Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 13:56
Benutzerbild von mimitattos
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Reutlingen
Beiträge: 118
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Aber kurz vor der Grenze erfahren das der Hund in Dänemark getötet wird, was ist das denn für eine bescheurte Aussage!!!
Das war doch jedem hier klar oder was hat der denn gedacht warum der Hund nach D vermittelt werden sollteP!?
Und dann hier einen Aufriss machen von wegen Fahrkette und so ein sch...
Aber dann beim Zurückkarren geschwind mal selber da hoch brausen und sich dann noch rausreden wollen, das allerletzte!!!!
__________________
Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein.
Mit Zitat antworten
  #102 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 14:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Abgesehen davon dass ich euch uneingeschränkt zustimme, gehören erst recht die Gesetze in Dänemark angeprangert. Nur weil Hunde im "falschen Fell" geboren werden ist dieses kein Grund die Tiere zu töten.
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 14:06
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Nichts leichter als das.
Ich habe zB meinen Urlaub storniert und dies auch an diversen Stellen mit der Begründung, dass ich slche Gesetze ablehne kund getan. Vielleicht ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber besser als Schweigen.

zB so:




Königlich Dänische Botschaft
Rauchstr. 1
10787 Berlin




Kein Urlaub mehr in Dänemark!



Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin begeisterter Dänemarkurlauber und besuche dieses wunderschöne Land seit vielen Jahren mit meiner Familie, zu der auch ein Hund der Rasse „American Staffordshire Terrier“ gehört. Wir haben stets die Gastfreundlichkeit der Dänen genossen, die insbesondere auch unserem Hund entgegen gebracht wurde. So war Dänemark für uns stets ein Vorbild im toleranten Miteinander von Mensch und Hund.

Das hat sich nunmehr geändert. Wir sind in Dänemark nicht mehr willkommen, denn seit dem 01. Juli 2010 gilt ein neues Gesetz, das die Haltung und Einfuhr von 13 Hunderassen verbietet, zu der auch unser Hund gehört.

Hunde, die vor dem 17. März 2010 geboren wurden, werden zwar mit Maulkorb- und Leinenzwang geduldet, doch werden wir keinen Fuß mehr in dieses Land setzen, solange dieses Gesetz gilt.

Es ist grob falsch, die „Gefährlichkeit“ eines Hundes an seine Rasse anzuknüpfen. Hierfür gibt es keinerlei wissenschaftliche Anhaltspunkte. Sämtliche Experten der Veterinärwissenschaft und Kynologie stimmen darin überein, dass Hunde nicht nach ihrer Rassezugehörigkeit gefährlich sind, sondern eine Gefährlichkeit durch schlechte Haltung und unsachgerechten Umgang hervorgerufen werden kann.

Bei näherer Betrachtung handelt es sich bei zahlreichen der 13 Hunderassen um ausgesprochen friedliche und umgängliche Vertreter ihrer Art. So ist insbesondere der American Staffordshire Terrier ein hervorragender Familienhund, der in anderen Ländern gern auch als Therapiehund eingesetzt wird. So kommt für uns auch kein anderer Hund mehr in Betracht, nachdem wir einmal diese ausgesprochen friedliebende Rasse kennen gelernt haben.

Schlimm genug, dass das dänische Parlamentsich bedenkenlos über entgegenstehende wissenschaftliche Erkenntnisse hinweg gesetzt hat. Diese Erkenntnisse spiegeln sich übrigens auch in den Ergebnissen der seit Jahren in zahlreichen deutschen Bundesländern geführten Statistiken über Vorfälle mit Hunden wider, in denen die angeblich gefährlichen Hunde aus Dänemarks Rasseliste unauffällig bleiben und hintere Plätze einnehmen. Angeführt werden derartige Beißstatistiken von Schäferhunden und anderen – nicht gelisteten – Hunderassen. Um es abschließend auf den Punkt zu bringen: Die Rasse eines Hundes besagt nichts über seine „Gefährlichkeit“.

Besonders verwerflich und unmoralisch ist es, dass Dänemark die 13 gelisteten Hunderassen vollständig ausrotten will. Um das Ausrottungsziel zu erreichen, geht das Gesetz sogar so weit, die Liquidation sämtlicher Welpen anzuordnen, die nach dem 17. März 2010 geboren wurden und es nicht geschafft haben, bis zum 01. Juli 2010 ins Ausland zu gelangen. Das ist wirklich abscheulich und eine Schande!

Für meine Familie und zahlreiche unserer Freunde und Kollegen ist Dänemark nun tabu. Dabei sind es nicht nur die Besitzer von Hunden der 13 gelisteten Rassen, die verprellt worden sind. Unzählige Besitzer anderer Hunde und auch viele Menschen ohne Hunde empfinden das dänische Vorgehen als abstoßend und kehren dem früher so geliebten Land nun ebenfalls den Rücken zu.

Bitte leiten Sie meinen Protest an das dänische Justizministerium weiter.


Mit freundlichen Grüßen
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #104 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 14:47
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?



Hast du eine Antwort erhalten?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #105 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 14:51
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Nö, damit hab ich auch nicht gerechnet...
Trotzdem ist es sicher nicht schlecht, wenn viele protestieren.

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 15:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Ich hab eine bekommen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #107 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 15:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Den Protest finde ich Klasse. Auch wenn ich/wir keinen der Listenhunde habe, war und ist es für mich der Grund keinen Urlaub in Dänemark zu machen.

Selbst die Niederländer mussten damals klein beigeben als sie auf die Idee kamen neue Hundegesetze einzuführen.
Mit Zitat antworten
  #108 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 15:34
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hab eine bekommen!

Menno, was haben sie denn geantwortet ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #109 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 15:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Menno, was haben sie denn geantwortet ?
Sie haben sich für die sachliche Mail bedankt und der Rest war dann der typische Schmuh, den man auch hier kennt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #110 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 15:51
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Gustav aus Dänemark ist tot?

Du hast n Staff?
Seit wann das denn?

Ich dachte Dein Dicker würde was Größeres beinhalten.


Btw. heute war jemand vom Kreisvetamt da und hat Cira begutachtet.

Wisst ihr was mich am meisten nervt?
Dieses Getue dieser Gutbeamten, nach dem Motto, "ich bin ja auch nicht für Listen und wäre froh, wenn diese Gesetze abgeschafft würden, aber ich muss meinen Job machen" und dann scharf wie Nachbars Lumpi hinter allem her, was auch nur mal auf 3m an einem Listenhund vorbeigelaufen ist.
Machen einen auf Tierfreund und fallen Dir mit dem Messer in den Rücken sobald Du Dich umdrehst.

Was sagte er heute, er hat nichts gegen diese Hunde und hält die LHV auch für falsch, aber die Leute sollen sich an die Gesetze halten, die sie gemacht haben.

Das gilt wohl auch für Dänemark...

Ich bin so wütend und traurig.
Angesichts dieser Willkür fühlt man sich vollkommen machtlos.
Obwohl man tut und macht, scheitert es immer an solchen bornierten Sesselpupsern die ihr kleines bißchen Macht auskosten, auf dem Rücken der Tiere und der Menschen die sie lieben.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22