Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 15:09
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Zitat:
Zitat von JeZ&Chris Beitrag anzeigen
hmm.....vieleicht is ja ne Deutsche Dogge drin..;o))...dann hätten wir kein Problem!!! Aber laut wiki ist ein AB doch bis 66 cm groß....
Oh ein Freud'scher Veschreiber...

Trotzdem, Deine Kleine ist ja erst 8 Mon. alt, da geht schon noch was mit dem Wachstum. Unsere hat bis zu ca. 14 Monaten immer noch ein Zentimeterchen zugelegt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:09
Benutzerbild von *Aldo*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: NRW, Dortmund
Beiträge: 255
Images: 12
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Zitat:
Zitat von JeZ&Chris Beitrag anzeigen
Achso eine Frage noch ist es richtig das bei bestandenem Wesenstest nur der normale Steuersatz fällig ist?
Also unser Aldo ist ja ein Fundtier und wurde vom TH als Mastino-Mix eingestuft - also auch Kategorie 2 in NRW. Wir hätten damit dennoch nur die 144 EUR/Jahr gezahlt. Nur Kategorie 1 Hunde sind teurer - oder hat sich da was seit letztem Jahr geändert????

Achso: und ich würd die Leute da auf jeden Fall mal anhauen, was das soll mit der Falschaussage. Jetzt habt Ihr nämlich die blöde Rennerei usw.
Vorallem habt ihr ja auch denke ich mal trotz Privat-Unfall-Wurf auch Geld für was reinrassiges bezahlt oder? Sowas ist doch dann auch immer teurer oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:13
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

aber fakt is doch , wenn du nicht schwarz auf weiß belegn kannst, was da für rassen drin stecken musst du nen rassenachweiß machen lassen. so kenn ich das zu mindest bei uns. erzählen kann man ja viel.auf jeden fall hätt ich mich noch ma mit den "züchtern" in verbindung gesetzt und sie ma gefragt ,wie se sich unter anderen die größe von deiner maus erklären .
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:33
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Zitat:
Zitat von JeZ&Chris Beitrag anzeigen
Ja das werde ich machen...ähhhm was brauche ich den für eine Bescheinigung von der Hundeschule?? Mit zwei Jahren erst...oje und vorher darf ich sie dann auch nicht ableinen und so weiter....die ARME...na dann müssen wir da wohl durch....
Ich sagte doch: fragt in eurer Stadt nach, wie die das mit den Auflagen so handhaben - das ist nicht einheitlich. Hier in Köln (und z.B. auch in Troisdorf) dürfen Hunde der Kat. 2 auch ohne Leine laufen, sofern man die 2 Jahre über zur Hundeschule geht und auch eine Bescheinigung von der Hundeschule vorlegen kann.

Die Bescheinigung kriegst du von der Hundeschule - die werden das schon kennen - da muss halt drinstehen, seit wann der Hund zur Hundeschule geht und dass er regelmäßig teilnimmt und einen guten Grundgehorsam hat.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:33
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Hallo,
also ich werde mal ne Mail schreiben an den "Züchter", der soll mir das mal erklären warum ich hier nen 60 cm Riesenbaby sitzen habe...
Kann man nicht nen Gentest machen lassen um zu schauen was genau für Rassen bei Lottchen mitgespielt haben? Es gibt doch sowas...hat das vor dem OA bestand?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:34
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Ich sagte doch: fragt in eurer Stadt nach, wie die das mit den Auflagen so handhaben - das ist nicht einheitlich. Hier in Köln (und z.B. auch in Troisdorf) dürfen Hunde der Kat. 2 auch ohne Leine laufen, sofern man die 2 Jahre über zur Hundeschule geht und auch eine Bescheinigung von der Hundeschule vorlegen kann.

Die Bescheinigung kriegst du von der Hundeschule - die werden das schon kennen - da muss halt drinstehen, seit wann der Hund zur Hundeschule geht und dass er regelmäßig teilnimmt und einen guten Grundgehorsam hat.
ok werde erkundigen...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 16:34
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Zitat:
Zitat von *Aldo* Beitrag anzeigen
Also unser Aldo ist ja ein Fundtier und wurde vom TH als Mastino-Mix eingestuft - also auch Kategorie 2 in NRW. Wir hätten damit dennoch nur die 144 EUR/Jahr gezahlt. Nur Kategorie 1 Hunde sind teurer - oder hat sich da was seit letztem Jahr geändert????
Hundesteuer ist ne Gemeindesteuer - ergo jede Gemeinde handhabt das anders. Was bei euch in Dortmund so gilt, muss in Hamm nicht auch so sein.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 17:08
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Hallo,

Du kommst aus Hamm in NRW?

Deine "OEB" sieht nun wirklich nicht nach OEB aus. Eher wie ein American Bulldog-Mix und als solchen würde ich ihn beim Ordnungsamt melden. Du kannst ja durch Deinen Kaufvertrag beweisen, dass Du Deinen Hund anfang ordnungsgerecht angemeldet hast und der Fehler nicht bei Euch lag. Ich denke nicht, dass eine genaue Rasse-Untersuchung erfolgen muss. Es sollte reichen, wenn Du Deinen Hnd als AB-Mix ummeldest.

Dann müßt Ihr in NRW einige Auflagen erfüllen: Sachkundenachweis, polizeiliches Führungszeugnis, Versicherungsnachweis, entsprechend sicher eingezäuntes Grundstück. Es gilt Leinen- und Maulkorbpflicht bis zum Wesenstest mit 2 Jahren (oder 18 Monaten?). In den ersten beiden Lebensjahren kann der Hund aber von Leine- und Maulkorb befreit werden, wenn ihr einen Nachweis vorlegt, dass ihr regelmäßig eine Hundeschule besucht. Am besten beantragt Ihr beide die Haltungsgenehmigung, denn sonst darf ja nur einer von Euch offiziell mit dem Hund spazieren gehen.

Wenn ich mit bei den Internet-Anbietern DHD etc. die angeblichen OEB Welpen anschaue, sehe ich ganz oft andere Rassen... Manche sehen - schon als Welpen - aus wie Beagle, andere wie AB oder Staffs. Es ist manchmal ein wahres Rasseraten...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 17:33
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Hi...ja wir kommen aus Hamm in NRW.

Also nen Sachkundenachweis haben wir schon gemacht, weil sie ja über 40 cm ist brauchten wir den ja schon zu anmelden.

Versichert ist sie auch...Versicherung versichert auch Kampfis.
Führungzeugnis ist kein Thema, das ist Lupenrein.

In einer Hundeschule sind wir ebenfalls, seit Lottchen 12 Wochen alt ist.

Garten ist eingezäunt und Haltung von Kampfhunden auch erlaubt, Gott sei Dank, stellt euch mal vor mein Vermieter wäre dagegen dann hätten wir nen echtes Problem.

Puhh da bin ich ja froh, dann brauchen wir sie nur ummelden dem Amt alles erklären und dann halt in ca 1,5 Jahren den Wesentest machen.

Und der Züchter hat von mir ne Mail bekommen mal sehen was da zurück kommt....
LG
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 17:39
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Es gibt 2 Sachkundenachweise ... der eine ist für Listenhunde, der andere für 20/40er Hunde - kA ob der 20/40er auch für Kat. 2 Hunde gültig ist. Für Kat. 1 Hunde jedenfalls nicht. Ich musste nochmal extra einen Sachkundenachweis machen, obwohl ich schon einen für 20/40er Hunde hatte.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22