Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:59
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Sie ist nicht vom Züchter sondern von Privatwie schon gesagt..angeblich ungewollter Deckakt.

Natürlich ist es uns schon eher aufgallen, aber es war uns noch nicht so ganz bewußt...und als Welpe sehen die alle gleich aus....wir haben sie mit 8 Wochen bekommen!
Und als OEB angemeldet so wie es ja im Kaufvertrag steht, man konnte es da ja noch nicht erkennen!!!
Ich habe nicht noch nicht mit den Leuten, wo wir sie her haben auseinander gesetzt, was würde das uns auch bringen!
Also was machen wir am besten, sofort zum Amt und ummelden oder Rassegutachten machen lassen, kein Plan, will ja auch das alles richtig läuft!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:06
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Niemals ist das ein OEB und an eurer Stelle würde ich die Papiere (Kaufvertrag) mit zum Amt nehmen und es da richtig stellen,den wenn die lieben Nachbarn dat machen kann es mal richtig blöd werden...
__________________
Mo & Rasselbande

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:13
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 86
Images: 5
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Zitat:
Zitat von JeZ&Chris Beitrag anzeigen
Sie ist nicht vom Züchter sondern von Privatwie schon gesagt..angeblich ungewollter Deckakt.
Sorry, meinte mit Züchter die Leute die den Welpen an euch verkauft haben.
Ich würde die trotzdem zur Rechenschaft ziehen. Sowas sollte man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.
Was mich aber wundert: Kaufverträge sind bei so privaten "Deckunfällen" eher selten
Bezüglich deiner Steuerfragen usw. würde ich einfach zum Amt gehen und die Geschichte erzählen (mit Kaufvertrag). Ganz einfach.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:26
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Ja ich denke die sollte man nicht so einfach davon kommen lassen.

Wir haben einen handschriftlichen Kaufvertrag gemacht, habe bei abholung von Lotta darauf bestanden, dort steht halt drin wer mir wann Lotta verkauft hat, zu welchem Preis und welche Rasse.
Im Impfbuch war auch schon old english bulldog eingetragen

Wir haben ja jetzt noch zwei Geschwister gefunden von Lotta die habe ja auch solche Problem....wie schon erzählt die eine mußte zum Rassegutachten, und dabei wurde gesagt es sei Pitbull mit drin...
naja dann werden wir wohl mal zum Amt stiefeln,
achso zur Info wenn Lotta als AB angemeldet wird ist sie bei uns in NRW ein Kat. 2 Hund....und ab welchem Alter wird der Wesenstest gemacht?

Sachkundenachweiß haben wir ja und in der Hundeschule sind wir auch regelmässig.
Achso eine Frage noch ist es richtig das bei bestandenem Wesenstest nur der normale Steuersatz fällig ist?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:36
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Hoffe das klappt mit dem Link

http://www.ortsrecht.hamm.de/satzung.php?id=227&
__________________
Mo & Rasselbande

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:37
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Nen Pitbull seh ich da nicht drin. Aber eben eindeutig AB.

Der Wesenstest ist mit 2 Jahren fällig. Vorher reicht die Bescheinigung der Hundeschule.

Ob nach bestandenem Wesenstest die Steuer gesenkt wird, liegt an eurer Gemeinde - Hundesteuer ist Gemeindesteuer. Ich würde mich bzgl der Auflagen und der Steuer einfach bei eurem Amt eurer Stadt erkundigen.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:47
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Ja das werde ich machen...ähhhm was brauche ich den für eine Bescheinigung von der Hundeschule?? Mit zwei Jahren erst...oje und vorher darf ich sie dann auch nicht ableinen und so weiter....die ARME...na dann müssen wir da wohl durch....
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:53
Benutzerbild von bobbie
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Augsburg/Bayern
Beiträge: 884
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Die Mama ist ne OEB, also ca. 40 cm Widerristhöhe. Die Kleine (übrigens bildhübsch ist sie die Lotta) ist mit 8 Mon. schon 60 cm hoch.

Seid Ihr Euch da wirklich sicher, dass als Papa ein AB mitgemischt hat (60 cm)???

AM BESTEN MAL Peppi fragen, unser Bio-Ass, ob das rein "technisch" hinhauen würde.

Ich tippe eher auf Dogo.

LG Bobbie

Geändert von bobbie (30.08.2011 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 15:00
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

hmm.....vieleicht is ja ne Deutsche Dogge drin..;o))...dann hätten wir kein Problem!!! Aber laut wiki ist ein AB doch bis 66 cm groß....
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 15:06
Benutzerbild von JeZ&Chris
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Hamm
Beiträge: 64
Images: 1
Standard AW: Unsere Lotta ist keine OEB...was nun..wurden belogen!!

Ich sach einfach Boxer Dalmatiner Mix, funzt bei anderen ja auch....nein war jetzt nur Spass....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22