Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:14
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard Schmatzen...

Hallo zusammen,

ich möchte Mal wissen ob eure Hunde, vorzugsweise vielleicht Bullmastiffs auch so viel Schmatzen.
Raiden schmazt manchmal so laut und anhaltent, das ich sogar im Nebenraum aufwache.
Er macht es sehr stark, wenn er schläft oder morgens früh.Trinken will er dann aber auch nicht, muss ehrlich zugeben...das macht mich dann schon wahnsinnig so nach 30 min...
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:16
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Schmatzen...

Wir haben das auch ( Mastiff )schmatzt, grunzt usw. teilweise wach ich nachts davon auf. Bin auch schon panisch zu ihr gerannt weil ich gedacht habe das sie was im hals stecken hat! Aber ich weiß den eigentlichen Anlaß nicht wirklich!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:36
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schmatzen...

Tut ihm irgendetwas weh? Achte mal genau auf sein Gangbild oder ähnliches.

Schamtzen kann nämlich auf Schmerzen hindeuten, genauso wie übertriebendes Hecheln. Sanny hat gerade eine dicke Ohrenentzündung. Der schamtzt und hechelt, das ist der Wahnsinn. Dazu noch das ständige Schütteln und ich werde wahnsinnig! Nach einer kleinen Dosis Schmerztabletten merke ich wie er sich langsam beruhigt.

Aber auch ohne Schmerzen habe ich noch nie gehört, dass Hunde im Schlaf soviel schmatzen...was habt ihr denn für Hunde?!?

Geändert von Sanny (30.08.2011 um 13:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler...*pfeiff*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:39
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Schmatzen...

ich glaub nicht das sie zu diesem Zeitpunkt schläft. Ich denk das sie sich da putzt, es sind nämlich die gleichen geräusche die sie beim putzen ( insbesondere ihrer Mumu ) auch macht....
Wenn sie dazu noch hecheln würde, würd ich vielleicht auch auf schmerzen tippen.
Aber auch als sie mal Rimadyl gekriegt hat war es so....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:43
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schmatzen...

Ja okay, das "Putzschmatzen" ist eine wahre Freude. Lauter und intensiver geht es kaum
Aber wenn ich es auf das putzen beschränken kann, muss man sich doch keine Sorgen machen?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:46
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Schmatzen...

Ohren waren entzündet, des Öfteren.Habe ich aber mit Tropfen behandelt und schau jeden Tag nach dem Rechten.Die sind soweit Ok.
Ja er hat Athrose im Knie durch eine Verletzung, bekommt aber auch Tabletten.
Das das Hecheln damit zusammenhängt, das weiß ich ja.Draußen macht er das nicht, nur abends und morgens auf seinem Bettchen,...ich weiß auch nicht.
Ja und bei der Köperplege seinens Gliedes vor allem, da macht er das dann auch so....

Ach ja, es ist ein Bullmastiff
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (30.08.2011 um 13:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:47
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Schmatzen...

Bei uns kann mans aufs putzen beschränken, aber das rumgerotze dabei macht mich manchmal doch skeptisch.
Bei Sorella ist es beim schlafen, das ist noch komischer!
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 13:51
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schmatzen...

Zitat:
Zitat von Sorella Beitrag anzeigen
Draußen macht er das nicht, nur abends und morgens auf seinem Bettchen,...ich weiß auch nicht.
Ja und bei der Köperplege seinens Gliedes vor allem, da macht er das dann auch so....
Hast du ihn schon einmal dabei beobachten können?
Also ob es vllt auch beim Putzen ist oder liegt er dann einfach nur da und schmanzt vor sich hin?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 14:01
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Schmatzen...

sind die Zähne und das Zahnfleisch ok?
Wie schon gesagt, ist es oft ein Zeichen für Stress, Unwohlsein oder Schmerz.
Hat sie Kreislaufprobleme?
Das letzte mal als ich von Willis schmatzen wach geworden bin und sofort wusste, da stimmt was nicht, ist er umgekippt .
Ansonsten schmatzen meine nur so ausgiebig, wenn sie sich beim Knochen kauen die Vorderbeine besudelt haben oder halt anderweitige Körperpflege betreiben.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 15:34
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Schmatzen...

Zitat:
Zitat von Sanny Beitrag anzeigen
Hast du ihn schon einmal dabei beobachten können?
Also ob es vllt auch beim Putzen ist oder liegt er dann einfach nur da und schmanzt vor sich hin?
Ja, er liegt hat die Augen zu...meistens sehr entspannt auf seiner Matte und schläft.Irgendwann fängt das Schmatzen an.
Manchmal schläft er auch nicht, aber es ist immer abends oder morgens auf seinem Platz (also zur Schlafenszeit)

Zahnfleisch/Zähne sind top..er ist 2 Jahre alt und hat kein Zahnstein oder so.

Ich habe keine Ahnung.Stress kann ich mir nicht vorstellen, er hat eigendlich die Zuhe weg und ist nicht nervös oder so.
Ich sag ja ich kanns mir nicht erklären.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22