Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 10:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 123
Standard Hundegeeignete Raststätte

Wir fahren am Samstag von der Schweiz in Richtung Passau.
Strecke: Zürich - St. Gallen - München - Passau (A96 / A99 / A92

Kann jemand von euch eine schöne und hundegeeignete Raststätte empfehlen, wo wir allenfalls einen längeren Halt machen können?

Danke für eure Tipps!
Grüessli aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 11:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 123
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Kennt niemand eine solche Raststätte?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 13:45
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Was verstehst du unter Hundegeeignet? Und wie lange wollt ihr dort einen Halt machen?
Und mit was für einem Auto?
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 15:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 123
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Auslaufmöglichkeiten, allenfalls einen Schattenplatz.....Die Rastdauer richtet sich etwas nach Wetter und Bedürnis der Hundis.
Kleine Frage: Warum ist es wichtig, was für ein Auto wir haben?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.08.2011, 17:31
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Alle Raststätten und auch Parkplätze befinden sich auf bzw. direkt an der Autobahn. Der Hund kann überall nur angeleint laufen, Wasser gibt es überall.

Wenn der Hund frei laufen soll, dann geht das nur wenn ihr von der Autobahn runterfahrt.
Schaut eich die Strecke mit googlemap an, fahrt etwa zur Hälfte einfach runter von der Autobahn in den nächsten Ort.
Dort tankt man meist billiger, isst besser und für den Hund findet sich auch immer Wald oder Wiese.

Im Prinzip sind es nur knapp 500km, wenn ihr durch A maut bezahlt. Geht doch vor der Fahrt einen langen Spaziergang mit den Hunde, dann sind diese müde und müssen nicht so schnell wieder raus.
Die München Ecke würde ich meiden. Ich glaube es ist auch Ferienende in Bayern. Die Ausfahrten Dachau, Erding, Freising da findet sich Wald, Feld und Wiese
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Monty (31.08.2011 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 09:08
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 123
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Merci - auch für die Info, dass in Bayern Ferienende ist heisst für mich, am Samstagmorgen frühzeitig abfahren und dem zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommen zu entkommen.
Normalerweise sind für unsere Hunde 500km kein Problem, aber seit sie etwas älter sind (Grace wird in 3 Wochen 10J), sind sie doch etwas stressanfälliger.

Grüessli aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 11:59
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Das mit dem Auto war für mich insofern wichtig um zu wissen ob ihr wirklich nen Rastplatz braucht oder auch kleiner Tankstellen gehen, würde es so machen wie Monty es sagt. Irgendwo runter fahren und Feld und Wiesen suchen, das ist immer das beste.

Ansonsten viel spaß im Urlaub
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.09.2011, 17:39
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Am 12.09 11 ist Ferienende in Bayern, ich hatte mich da um eine Woche vertan...gut Verkehr ist auf der Strecke aber immer, besser wird es erst nach München.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 17:51
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 123
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Danke für eure Rückmeldungen!

Wir freuen uns auf Ferien im Bayrischen Wald, huhuiiii!!!

2 Bullmastiff-Damen plus Futtergeber aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.09.2011, 19:46
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundegeeignete Raststätte

Na, dann viel Spaß es soll noch einmal richtig warm werden... gestern lagen wir bei 28°C heute etwas weniger
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22