Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hundegeeignete Raststätte (https://molosserforum.de/allgemeines/17572-hundegeeignete-raststa-tte.html)

Danielle 30.08.2011 10:52

Hundegeeignete Raststätte
 
Wir fahren am Samstag von der Schweiz in Richtung Passau.
Strecke: Zürich - St. Gallen - München - Passau (A96 / A99 / A92

Kann jemand von euch eine schöne und hundegeeignete Raststätte empfehlen, wo wir allenfalls einen längeren Halt machen können?

Danke für eure Tipps!
Grüessli aus der Schweiz

Danielle 31.08.2011 11:44

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Kennt niemand eine solche Raststätte?

Lucy 31.08.2011 13:45

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Was verstehst du unter Hundegeeignet? Und wie lange wollt ihr dort einen Halt machen?
Und mit was für einem Auto?

Danielle 31.08.2011 15:31

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Auslaufmöglichkeiten, allenfalls einen Schattenplatz.....Die Rastdauer richtet sich etwas nach Wetter und Bedürnis der Hundis.
Kleine Frage: Warum ist es wichtig, was für ein Auto wir haben?:confused:

Monty 31.08.2011 17:31

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Alle Raststätten und auch Parkplätze befinden sich auf bzw. direkt an der Autobahn. Der Hund kann überall nur angeleint laufen, Wasser gibt es überall.

Wenn der Hund frei laufen soll, dann geht das nur wenn ihr von der Autobahn runterfahrt.
Schaut eich die Strecke mit googlemap an, fahrt etwa zur Hälfte einfach runter von der Autobahn in den nächsten Ort.
Dort tankt man meist billiger, isst besser und für den Hund findet sich auch immer Wald oder Wiese.

Im Prinzip sind es nur knapp 500km, wenn ihr durch A maut bezahlt. Geht doch vor der Fahrt einen langen Spaziergang mit den Hunde, dann sind diese müde und müssen nicht so schnell wieder raus.
Die München Ecke würde ich meiden. Ich glaube es ist auch Ferienende in Bayern. Die Ausfahrten Dachau, Erding, Freising da findet sich Wald, Feld und Wiese

Danielle 01.09.2011 09:08

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Merci - auch für die Info, dass in Bayern Ferienende ist:hmm: heisst für mich, am Samstagmorgen frühzeitig abfahren und dem zu erwartenden hohen Verkehrsaufkommen zu entkommen.
Normalerweise sind für unsere Hunde 500km kein Problem, aber seit sie etwas älter sind (Grace wird in 3 Wochen 10J), sind sie doch etwas stressanfälliger.

Grüessli aus der Schweiz

Lucy 01.09.2011 11:59

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Das mit dem Auto war für mich insofern wichtig um zu wissen ob ihr wirklich nen Rastplatz braucht oder auch kleiner Tankstellen gehen, würde es so machen wie Monty es sagt. Irgendwo runter fahren und Feld und Wiesen suchen, das ist immer das beste.

Ansonsten viel spaß im Urlaub

Monty 01.09.2011 17:39

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Am 12.09 11 ist Ferienende in Bayern, ich hatte mich da um eine Woche vertan...gut Verkehr ist auf der Strecke aber immer, besser wird es erst nach München.

Danielle 02.09.2011 17:51

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Danke für eure Rückmeldungen!

Wir freuen uns auf Ferien im Bayrischen Wald, huhuiiii!!!

2 Bullmastiff-Damen plus Futtergeber aus der Schweiz:lach4:

Monty 02.09.2011 19:46

AW: Hundegeeignete Raststätte
 
Na, dann viel Spaß es soll noch einmal richtig warm werden... gestern lagen wir bei 28°C heute etwas weniger


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22