Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 07:41
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Hab gestern dazu auch einen Bericht im Fernsehen gesehen.

"Bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen hat der Deutsche Schäferhund langsam aber sicher ausgedient: Er wird von einem belgischen Konkurrenten verdrängt, der als mutiger und belastbarer gilt. Neben 281 Tieren der belgischen Schäferhundrasse Malinois seien in Nordrhein-Westfalen nur noch 26 Deutsche Schäferhunde als Diensthunde im Einsatz, sagte der zuständige Experte beim Landesamt für Ausbildung und Fortbildung der Polizei (LAFP), Günther Bonke. Er bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.
..."

http://www.welt.de/vermischtes/artic...-in-Rente.html
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 08:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Tja, der rote Faden der Hundezucht, vor dem immer noch viel zu viele Leute die Augen verschließen...

Obwohl es doch meist um "Kulturgüter" geht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 09:04
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.479
Images: 6
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Das habe ich mir Gestern gedacht nach dem Fernsehbericht. Es wurden alte DSH-Bilder gezeigt, und daneben der aktuelle Standard-DSH anno 2011. Erschreckend.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 12:57
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.042
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Der Malinois ist in meinen Augen nicht besser als der DSH - vllt ist er körperlich nicht kaputtgezüchtet, aber vom Wesen her? Absolute Katastrophe ... ich hab nun schon mehrere Malinois bei der Polizei kennenlernen dürfen - allesamt hyperaktive und übernervöse Hunde, die nicht zwischen privat und Arbeit unterscheiden können - so nen Hund würd ich nicht im Haus haben wollen ...

Der Malinois entwickelt sich immer mehr und mehr zum überdurchschnittlich nervösen Arbeitshund, der keine Grenzen hat - ist das besser?
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 13:23
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Es ist doch schon immer so. selbst hier im forum.das streben nach perfektion
kaum zeigt man kupierte hunde,oder erwähnt molosser mit schutzdienst. ist man geächtet.
kupieren ist hier verboten,molosser müssen goldige lämmchen sein und und und

da wundert es nicht,wenn ein Mali wie ein formel1 wagen funktionieren muss,ein schäferhund den standart übertreffen muss und die listenhunde müssen friedlicher als ein lamm sein.

Streben nach Perfektion ist schädlich.

siehe industrielle zucht,kupieren ohne betäubung jeder tierart,extremes herauszüchtung von merkmalen wie milchleistung,wo kühe kein normales futter mehr vertragen und und und gehört alles zur normalität. da gelten tierschutzrechtlichen merkmale nicht mehr.nur Perfektion

mich wunderts eher,das die Polizei dort immer noch 1 boxer und 1 rottweiler im Dienst haben
__________________
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 13:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Zitat von cane de presa Beitrag anzeigen
mich wunderts eher,das die Polizei dort immer noch 1 boxer und 1 rottweiler im Dienst haben
das sind die Bürohunde!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 15:33
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort: 74423 Obersontheim
Beiträge: 77
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
das sind die Bürohunde!
Beherrschen die dann wenigstens Steno

VG

Montagne del Limpurghe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 18:40
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Hallo zusammen

ich habe den Bericht gestern auch gesehen und wer richtig hingeschaut hat,der hat vielleicht den Fila Brasileiro gesehen der mit in der Hunderunde stand.Vielleicht sollte man den DSH und den Malonois kreuzen,dann stimmt irgendwann wieder die Anatomie und der Hund ist nicht mehr so hibbelig und man hätte wieder einige Farben mehr zur Auswahl .
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.08.2011, 19:49
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Das habe ich mir Gestern gedacht nach dem Fernsehbericht. Es wurden alte DSH-Bilder gezeigt, und daneben der aktuelle Standard-DSH anno 2011. Erschreckend.
auja...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 08:03
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.774
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Fila? Ich hab nur Bloodhounds gesehen
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22