Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente (https://molosserforum.de/allgemeines/17486-polizei-schickt-deutschen-scha-ferhund-in-rente.html)

Doc_S 23.08.2011 07:41

Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Hab gestern dazu auch einen Bericht im Fernsehen gesehen.

"Bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen hat der Deutsche Schäferhund langsam aber sicher ausgedient: Er wird von einem belgischen Konkurrenten verdrängt, der als mutiger und belastbarer gilt. Neben 281 Tieren der belgischen Schäferhundrasse Malinois seien in Nordrhein-Westfalen nur noch 26 Deutsche Schäferhunde als Diensthunde im Einsatz, sagte der zuständige Experte beim Landesamt für Ausbildung und Fortbildung der Polizei (LAFP), Günther Bonke. Er bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung.
..."

http://www.welt.de/vermischtes/artic...-in-Rente.html

Peppi 23.08.2011 08:42

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Tja, der rote Faden der Hundezucht, vor dem immer noch viel zu viele Leute die Augen verschließen...

Obwohl es doch meist um "Kulturgüter" geht! :kicher:

Doc_S 23.08.2011 09:04

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Das habe ich mir Gestern gedacht nach dem Fernsehbericht. Es wurden alte DSH-Bilder gezeigt, und daneben der aktuelle Standard-DSH anno 2011. Erschreckend.

BlackCloud 23.08.2011 12:57

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Der Malinois ist in meinen Augen nicht besser als der DSH - vllt ist er körperlich nicht kaputtgezüchtet, aber vom Wesen her? Absolute Katastrophe ... ich hab nun schon mehrere Malinois bei der Polizei kennenlernen dürfen - allesamt hyperaktive und übernervöse Hunde, die nicht zwischen privat und Arbeit unterscheiden können - so nen Hund würd ich nicht im Haus haben wollen ...

Der Malinois entwickelt sich immer mehr und mehr zum überdurchschnittlich nervösen Arbeitshund, der keine Grenzen hat - ist das besser? :35:

cane de presa 23.08.2011 13:23

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Es ist doch schon immer so. selbst hier im forum.das streben nach perfektion
kaum zeigt man kupierte hunde,oder erwähnt molosser mit schutzdienst. ist man geächtet.
kupieren ist hier verboten,molosser müssen goldige lämmchen sein und und und

da wundert es nicht,wenn ein Mali wie ein formel1 wagen funktionieren muss,ein schäferhund den standart übertreffen muss und die listenhunde müssen friedlicher als ein lamm sein.

Streben nach Perfektion ist schädlich.

siehe industrielle zucht,kupieren ohne betäubung jeder tierart,extremes herauszüchtung von merkmalen wie milchleistung,wo kühe kein normales futter mehr vertragen und und und gehört alles zur normalität. da gelten tierschutzrechtlichen merkmale nicht mehr.nur Perfektion

mich wunderts eher,das die Polizei dort immer noch 1 boxer und 1 rottweiler im Dienst haben ;)

Peppi 23.08.2011 13:41

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Zitat:

Zitat von cane de presa (Beitrag 288101)
mich wunderts eher,das die Polizei dort immer noch 1 boxer und 1 rottweiler im Dienst haben ;)

das sind die Bürohunde! ;)

Montagne del Limpurghe 23.08.2011 15:33

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 288107)
das sind die Bürohunde! ;)

Beherrschen die dann wenigstens Steno :kicher:

VG

Montagne del Limpurghe

bullkess 23.08.2011 18:40

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Hallo zusammen

ich habe den Bericht gestern auch gesehen und wer richtig hingeschaut hat,der hat vielleicht den Fila Brasileiro gesehen der mit in der Hunderunde stand.Vielleicht sollte man den DSH und den Malonois kreuzen,dann stimmt irgendwann wieder die Anatomie und der Hund ist nicht mehr so hibbelig und man hätte wieder einige Farben mehr zur Auswahl :D.
Es grüßt die Jeannette

thygugri 23.08.2011 19:49

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 288020)
Das habe ich mir Gestern gedacht nach dem Fernsehbericht. Es wurden alte DSH-Bilder gezeigt, und daneben der aktuelle Standard-DSH anno 2011. Erschreckend.

auja...:hmm:

Conner 24.08.2011 08:03

AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente
 
Fila? Ich hab nur Bloodhounds gesehen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22