Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 28.08.2011, 15:45
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

http://www.welt.de/print/wams/lifest...i-erlaubt.html

Ein Interview zum Thema.
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 28.08.2011, 17:44
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Ich kaufte mir einen Malinois. Doch das war ein Irrtum. Diese Hunde haben schwache Nerven. Es sind hysterische, weiche, kaum belastbare Tiere mit extrem niedriger Reizschwelle.
Meine Reden - genauso habe ich den Malinois kennengelernt.

Zitat:
Falsch. Terrier sind sehr triebhaft - und Trieb macht doof.
Ich hab noch nie einen doofen Terrier getroffen - nur unterforderte.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 15:03
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Deutscher Schäfer Politzei Hund. Dieses Video zeigt es: http://www.youtube.com/watch?v=2AHSv02YpEM

Sieht doch aus wie Deutscher Schäfer, Oben Schwarz, Unten Sandfarbig.

Zum Thema Kaum belastbar

http://www.youtube.com/watch?v=hc5P8n3LRak
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 16:07
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Zitat von desolcasa Beitrag anzeigen
Klasse - der Malinois beißt seinem eigenen Hundeführer in den Arm - na das nenn ich nervenstark

Danke, wieder ein Beweis dafür, wie hyperaktiv und nervös diese Hunde sind - checken nicht einmal, WEN sie da gerade beißen
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 19:03
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Belgien
Beiträge: 205
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Klasse - der Malinois beißt seinem eigenen Hundeführer in den Arm - na das nenn ich nervenstark

Danke, wieder ein Beweis dafür, wie hyperaktiv und nervös diese Hunde sind - checken nicht einmal, WEN sie da gerade beißen
Wie erwartet hasst du gebissen. Die vorprogrammierte Antwort habe ich erwartet als ich den Link zu dieses video gegeben habe und bestätigt einfach das du eine Meinung hasst ohne dich gut zu erkundigen.

Fact ist einfach das es Weltweit viele Malinois / Kreuzung Malinois im Einsatz sind. Wenn diese wie du behauptest alle Nerven schwach sind und nervös, dann ist es wirklich schlimm und sind die ja alle blöd bei der Polizei wenn es da so viele dieser Rasse gibt.

Es gibt sicher nervöse Malinois, wobei das aktive oder wie du es gerne sehen willst Hyperaktive es auch macht das der Malinois gut zu trainieren ist. Aktiv/hyperaktiv oder Arbeitstrieb, ist wie man es gerne nennen will.

Bei beißübungen wie in dem Beispiel wo der Hund den Hundeführer beißt ist der Hund noch so erregt von der Übung, voller Adrenalin das dies passieren kann. Stell dir mal bei paar 100 Fußballfans vor oder eher 100 Randalierer. Wenn ein Polizei Hund da eingreifen soll dann sollte der Hund ein reiz aber auch härte haben sonnst lauft er mit dem Schwanz gleich davon.

Wir reden hier aber über Hunde die als Arbeitshund geführt werden von Leuten die Tagtäglich mit den Hund umgehen und trainieren.

Dabei es gibt auch viele Malinois die als Suchhund eingesetzt werden. Bei Bombensuche z.b sollte der Hund sogar ruhig sein wenn er die Bombe gefunden hat, aber ja erkläre mir mal weshalb es auch da malinois gibt die ruhig sind.

Weil du die Erfahrung jetzt gemacht hasst mit ein nervösen hyperaktivem Hund ist nicht gleich die ganze Rasse so. Schade das du es nicht anderes sehen kannst oder willst.

Wie ich schon eher geschrieben habe gibt es Welten von Unterschied zwischen die Ausstellung Malinois und die die als Arbeitshund gezüchtet werden.
__________________
Züchter von Fila Brasileiro und Malinois.
www.desolcasa.com
[CENTER]
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 19:21
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Mir ist schon klar, dass du darauf hinaus wolltest. Mir zu unterstellen, dass ich mich nicht erkundigt habe, finde ich aber ziemlich unfair.

Mir ist klar, dass die Polizei nicht einen Arbeitshund nehmen würde, wenn der in ihren Augen nichts taugt. Ich sagte aber auch in meinen Augen sind das hypernervöse und hyperaktive Hunde - für andere mag das toll zum arbeiten sein - ich kann damit überhaupt nichts anfangen - ich hab gesehen wie die im Training sind - das hat mir gereicht um dieser Rasse nichts abgewinnen zu können. Wenn der eigene Hund vor lauter Trieb seinem eigenen Besitzer in den Arm beißt, ist das in meinen Augen schwach ...

Schön und gut, dass du diese Rasse so arbeitswillig nennst - für mich sind sie zu "krass".

Muss ja nicht jeder so begeistert sein von der Rasse.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 21:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

...aber man muss sie auch nicht direkt runterputzen. Nur weil meine Staff-Hündin unverträglich war, sind es doch jetzt nicht automatisch alle Staffs. Der Mali ist ein toller Hund für Leute die an Leistungs-Hundesport interessiert sind. Wenn man lieber den ruhigen Spazier im Wald möchte, dann halt nicht. Ich kenne genug Malis, die natürlich lebhafter und quirliger sind als so mancher Molosser. Das sind aber doch nicht gleich schlechte Hunde ?!??!?!??!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 29.08.2011, 21:28
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Ich habe bislang keinen Malinois getroffen, der wirklich ausgeglichen war. Was ich für einen Hund im Schutzdienst/-sport für wichtig halte. Die letzte Begegnung mit einem Mali-Rüden endete mit einer Attacke von hinten und einem Biss in Apples Ohr, die gar nicht wusste wie ihr geschah. Einfach mal drauf los. Man kann sich mein "Begeisterung" vorstellen.

Es ist halt kein Hund für Jedermann und ist in den seltensten Fällen für Damen eines Kaffekränzchens geeignet. Leider wird er mehr und mehr zum Modehund. Wenn da nicht gegengesteuert wird, wird er wohl über kurz oder lang völlig unterfordert wie mancher JRT enden.

Kein Hund / keine Hunderasse hat es verdient, in eine Schublade gesteckt zu werden. Jeder hier im Forum wurde schon mit Vorurteilung konfrontiert, nur weil irgendwelche Volltrottel Rottis, Staffs, Dobermänner oder was weiß ich als Ego-Verstärkung mißbrauchen mussten.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 06:37
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Beitrag AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Da muss ich jetzt aber sagen, dass ich das genau so sehe. Keine Hunderasse sollte auf Grund einiger über einen Kamm geschert werden.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Malis sind denn auch beider Natur. Jedoch ist mir bei genauerer Betrachtung dann aufgefallen, dass die positiven Begegnungen mit diesen Hunden sich darauf beschränken, dass es mir bekannte Hunde waren. Mein eigener Hund wurde schon 5 Mal gebissen, davon 4 Mal von Schäferhunden (3 Mal Mali, 1 Mal DSH).
Im Obedience in meiner Gruppe ist auch ein Mali, der ist sicher auch falsch erzogen, ja aber das verstärkt die "schlechten" Grundeigenschaften dieser Rasse nur noch... will damit sagen, dass viele die einen solchen Hund führen, ihn nicht auslasten und als Konsequenz davon dann mit den falschen Mitteln erziehen wollen.
Auch bei der Kampfhunde - Diskussion werden die Schäferhunde aussen vorgelassen, damit keine peinlichen Fragen gestellt werden. Nach wie vor ist es so, dass die meisten Beissunfälle mit Labrador, Goldie und Schäferhunden passieren, die werden dann aber nicht in einer Liste geführt, da man sonst ja ein Problem mit Diensthunden, Therapiehunden und den ach sooo lieben Familienhunden hätte!
Hier in der Schweiz gibts genau einen Kanton, der die Schäferhunde auch auf der Liste führt, das ist der Tessin! - Nun kann man aber auch mit Recht sagen, dass dann eine Liste wohl nie abschliessen sein könnte und schon sind wir bei der Grundproblematik angelangt... Keine Rasse ist wirklich gefährlich, sondern der jeweilige Hund macht den Unterschied.
Das Potential des Malis im Schutzdienst ist sicher enorm, werden aber die meisten davon viel zu früh in den Schutzdienst eingeführt. Bei den Molossern sagt man, dass sie sich nur dafür eignen, wenn sie einen äusserst guten Gehorsam hätten. Bei den Schäferhunden wird leider aber nicht auf den Gehorsam als erstes geachtet, sondern auf den ach so guten Trieb.
Also sollte man wohl mehr Zeit auf den Gehorsam verwenden und später dann mit dem Schutzdienst anfangen - So würde aber bestimmt die Zeit, in der ein Hund als Diensthund geführt werden kann zu kurz werden?!
Ich denke daher weht der Wind...
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 30.08.2011, 09:50
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Polizei schickt Deutschen Schäferhund in Rente

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
...aber man muss sie auch nicht direkt runterputzen. Nur weil meine Staff-Hündin unverträglich war, sind es doch jetzt nicht automatisch alle Staffs. Der Mali ist ein toller Hund für Leute die an Leistungs-Hundesport interessiert sind. Wenn man lieber den ruhigen Spazier im Wald möchte, dann halt nicht. Ich kenne genug Malis, die natürlich lebhafter und quirliger sind als so mancher Molosser. Das sind aber doch nicht gleich schlechte Hunde ?!??!?!??!
1. Hab ich die Hunde nicht schlecht gemacht, sondern meine persönlichen Erfahrungen beschrieben

2. Ich habe nie behauptet, dass dieser für Leistungssportler kein toller Hund sei - dann wäre er ja schliesslich nicht so beliebt - ich habe ja selbst gesehen, für was der Mali zu gebrauchen ist.

3. Nochmal: ich persönlich habe nur Vertreter dieser Rasse kennengelernt, die in meinen Augen für mich zu krass sind - wenn es anders geht, dann ist das vollkommen okay - für mich ist die Rasse nichts - deswegen mache ich sie aber nicht schlecht - meine Eindrücke, meine Meinungen.

Es ist übrigens ein Unterschied, ob ein Hund lebhaft und quirlig oder hypernervös und hyperaktiv ist.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22