Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 02:19
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard neues Hobby: Frösche

wir haben ein neues hobby...
was heißt wir...
unser jüngster, das durchgeknallte bordeauxdöggelchen
jeden abend wenn wir die letzte runde gehen ist der kleine auf froschjagd...immer wieder hüpft er lustig hinter ihnen her wenn sie seinen weg kreuzen, quasi momentan um die späte uhrzeit ständig
naja so weit so gut, denk ich mir nix bei, er lässt sich ganz gut von seinem "hobby" abrufen und dann ist gut...vorhin guck ich aber und denke ich seh nicht richtig...
alle hunde die ich bisher hatte haben einmal probiert nen frosch zu schnappen und fandens so dermaßen ekelhaft dass sie die teile nie wieder angepackt haben, sie werden nichtmal mehr mitm hintern angeguckt von den großen
aber der klene...der scheint echt schmerzbefreit zu sein...da apportiert er mir doch tatsächlich son armen frosch?!
ich denk noch, was hat er denn da im maul und sag er soll mal herkommen...zack stellt er sich stolz wedelnd vor mich und lässt das ame ding vor meine füße fallen...
ob das wohl noch normal ist?!
nicht nur das socken,lätzchen,waschlappen und handtücher vor ihm nciht sicher sind, jetzt müssen wa schon die armen froschis vor dem gierlappen schützen

ich hatte mir eigentlich mal sagen lassen das frösche nen ganz widerliches sekret absondern, aber er scheint es nciht so mit den geschmacksnerven zu haben, der olle stinker

Geändert von Grazi (20.08.2011 um 09:58 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 02:26
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: neues hobby-frösche

Zitat:
Zitat von thygugri Beitrag anzeigen
ich hatte mir eigentlich mal sagen lassen das frösche nen ganz widerliches sekret absondern, aber er scheint es nciht so mit den geschmacksnerven zu haben, der olle stinker
Vielleicht schmeckt das Sekret (seiner Meinung nach) do dermaßen gut, dass der die Frösche regelrecht "abzumelken" versucht.
Ist doch nur fair, wenn er dir auch was anbietet.
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 05:26
Benutzerbild von harlekin68
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 10.05.2011
Ort: Schwerte/NRW
Beiträge: 298
Images: 1
Standard AW: neues hobby-frösche

Gibt es net Frösche deren Sekret eine betörende Wirkung hat und man danach die Welt in Bunte Farben sieht..
__________________
Mo & Rasselbande

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Arthur Schopenhauer
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 09:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.969
Images: 9
Standard AW: neues Hobby: Frösche

Echt bekloppt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 13:48
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: neues hobby-frösche

Zitat:
Zitat von Mickey48
Vielleicht schmeckt das Sekret (seiner Meinung nach) do dermaßen gut, dass der die Frösche regelrecht "abzumelken" versucht.
Ist doch nur fair, wenn er dir auch was anbietet.
absolut fair, du hast recht! das ich da nicht drauf gekommen bin


Zitat:
Zitat von harlekin68 Beitrag anzeigen
Gibt es net Frösche deren Sekret eine betörende Wirkung hat und man danach die Welt in Bunte Farben sieht..
das würd natürlich einiges erklären..

also ganz dicht isser wirklich nicht, aber sooooooo süß
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 21:19
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.039
Standard AW: neues Hobby: Frösche

Bordeauxdogge eben...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 14:26
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Standard AW: neues Hobby: Frösche


Meiner macht so`n Schwachsinn noch mit drei Jahren oder es gab für ihn als Junghund auf Mallorca sowas nicht, bei uns war es allerdings ne fette Kröte die ohne Schaden (für die Kröte) auf geschmacklichkeit getestet wurde, die Blödbacke hat geschäumt als wenn sie Tollwut hätte, da hat das Sekret gewirkt, allerdings nicht abschreckend genug für ihn!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 14:53
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.480
Images: 6
Standard AW: neues Hobby: Frösche

Zum Glück für deinen Hund gibts bei uns in freier Natur keine Bufo Marinus.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 15:22
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: neues Hobby: Frösche

Willi haben es diese Dinger auch angetan. Er ist total fasziniert, das sie immer loshüpfen, wenn er mit der Schnute hinten drauf stuppst .

Letztens hatten wir eine fette Kröte auf der Terrasse sitzen, da ist er kläffend drum rum gesprungen und war ganz erstaunt, das er sie anscheinend überhaupt nicht beeindrucken konnte.
Als er dann allerdings mit der Pfote nachhelfen wollte, hab ich die arme Kröte lieber in Sicherheit gebracht.

Sie in den Mund zu nehmen, egal ob Frosch oder Kröte, dazu hat er sich aber noch nicht überwinden können .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 18:38
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Rimbach
Beiträge: 50
Images: 3
Standard AW: neues Hobby: Frösche

Kröten geben ein Sekret ab das wiederlich schmeckt aber ob das das auch Frösche tun, zumindest die aus unseren Breiten, das wäre mir neu...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22