Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not (https://molosserforum.de/allgemeines/17423-bundesverdienstkreuz-fa-r-bulli-in-not.html)

Monty 16.08.2011 13:48

Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
Ein Herz für die Ungeliebten
Bundesverdienstkreuz für Claudia Schürmanns Engagement für "Bullterrier in Not"

Herford. "Wer nimmt Kitty?", fragt eine Tierschützerin beim Fototermin. Bürgermeister Bruno Wollbrink scheint der Mini-Bullterrier nicht ganz geheuer zu sein. Er verweist auf Landrat Christian Manz. Der hat weniger Berührungsängste und nimmt Kitty auf den Arm. Wollbrinks Bedenken sind unbegründet: Claudia Schürmann - seit gestern Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande - hat der Hundedame schließlich Manieren beigebracht.

Seit über 25 Jahren engagiert sich die Herforder Gründerin des Vereins "Bullterrier in Not" für die berühmt-berüchtigten Kampfhunde, die sie so aber gar nicht nennen mag. "Dabei sind so gut wie alle Beißunfälle menschengemacht", erklärt die Fachfrau. "Die Kompetenz des Halters und der verantwortungsvolle Umgang mit dem Tier sind das A und O."

Vor zahlreichen Mitgliedern und Förderern des bundesweit agierenden Vereins überreichte Landrat Christian Manz der 47-Jährigen gestern im Rathaus die Auszeichnung. "Und symbolisch sind ja auch die dabei, um die es hier geht", sagte Manz mit Blick auf die zahlreichen Vierbeiner im Saal.......
weiter siehe link:
http://dereferer.de/?http://www.nw-n...geliebten.html HERFORD: Ein Herz für die Ungeliebten | Neue Westfälische: Zeitung, Tageszeitung für Herford, Hiddenhausen, Vlotho, Elverdissen, Stedefreund - Neue Westfälische - Herford

Tyson 16.08.2011 13:51

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
:ok: Das hat sie sich verdient, darüber freu ich mich sehr! LG Manuela:ok:

Natalie 16.08.2011 14:00

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
:ok::ok::ok:
Das find ich richtig guuut. Endlich mal jemand, der es sich wirklich verdient hat!!!

Isis78 16.08.2011 14:15

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
:ok::ok::ok::ok:

Super, ich freue mich riesig, dass Ihre Arbeit auf diese Weise Wertgeschätzt wird.
Es lohnt sich eben doch, allen Kritikern zum Trotz, weiter zu machen:ok:

BlackCloud 16.08.2011 14:16

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
Klasse :ok::ok::ok:

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung - die Frau kämpft seit Jahren für die Rassen, endlich wird das mal anerkannt.

Ute 16.08.2011 14:29

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
Da hat es endlich mal die Richtige bekommen :)

Mickey48 16.08.2011 14:46

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
:ok: :30: :04: :40: :41: :rocker: :party1:

Ina+Lola+Lizzy 16.08.2011 14:47

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
Einfach nur :ok:

arko 16.08.2011 18:03

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
oh ja , claudia schürmann, der name is wohl jedem der sich mit den notkampfschmusern mal beschäftigt hat ein begriff.

super :ok::ok:

zantoboy 16.08.2011 21:04

AW: Bundesverdienstkreuz für Bulli in Not
 
Ich finde sie hat es echt verdient, denn sie leistet Großartiges für die Hunde! :ok:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22