Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Anwalt klagt gegen Hundesteuer (https://molosserforum.de/allgemeines/17412-anwalt-klagt-gegen-hundesteuer.html)

Doc_S 15.08.2011 10:17

Anwalt klagt gegen Hundesteuer
 
Ein Anwalt klagt gegen die Hundesteuer:
"...Hundesteuer ist unethisch..."

http://www.ndr.de/regional/niedersac...e/hund345.html :ok:

Und ich wußte gar nicht, daß Deutschland eines der letzten großen Länder der EU ist, welches Hundesteuer erhebt.

Mickey48 15.08.2011 10:53

AW: Anwalt klagt gegen Hundesteuer
 
Zitat:

Zitat von Doc_S (Beitrag 286899)
Ein Anwalt klagt gegen die Hundesteuer:
"...Hundesteuer ist unethisch..."

http://www.ndr.de/regional/niedersac...e/hund345.html :ok:

Und ich wußte gar nicht, daß Deutschland eines der letzten großen Länder der EU ist, welches Hundesteuer erhebt.

Keep it up, Monti!:ok:

Monty 15.08.2011 11:58

AW: Anwalt klagt gegen Hundesteuer
 
Ich weiß..z.Z. laufen vor den unterschiedlichen Verwaltungsgerichten + OLG ca. 30 verschiedene Klagen gegen die Hundesteuer...quer durch alle Bundesländer und auf allen Ebenen der Justiz.

Doc_S 15.08.2011 12:40

AW: Anwalt klagt gegen Hundesteuer
 
Zitat:

Zitat von Monty (Beitrag 286941)
Ich weiß..z.Z. laufen vor den unterschiedlichen Verwaltungsgerichten + OLG ca. 30 verschiedene Klagen gegen die Hundesteuer...quer durch alle Bundesländer und auf allen Ebenen der Justiz.

Finde ich gut. Was machen denn im Fall der Fälle die Gemeinden, wenn nach dem Gleichheitssatz entschieden wird und die Hundesteuer für nicht rechtens erklärt wird?
Oder kommt jetzt die Pferde- Hamster- Hasen- Mehrsau- Katzen- ...- Steuer? ;)

Monty 15.08.2011 15:47

AW: Anwalt klagt gegen Hundesteuer
 
:D können sie sich eigentlich sparen einzuführen, würde dann mit der selben Begründung "fliegen"

Natalie 15.08.2011 19:36

AW: Anwalt klagt gegen Hundesteuer
 
Stellt sich mir die Frage, wie die Gemeinde / der Staat das Löchlein stopfen, wenn die Steuer wegfällt. Kotbeseitigungsgebühren? Bürgersteigmaut?

Warten wir mal ab, was da noch so auf uns zukommt. ;)

sina 15.08.2011 20:40

AW: Anwalt klagt gegen Hundesteuer
 
Auf irgend einem Weg wird uns immer die Kohle aus der Tasche gezogen!:boese1:

Müssen Politiker eigentlich, die haben ja ihre Dienstwagen, den Dienstjet, die Dienstvilla, ihr Dienstdienstmädchen usw.,
die wir als Steuerzahler bezahlen, auch für ihre Hunde selber Steuern bezahlen?:hmm:

Oder sind es auch Diensthunde???:D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22