Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 16:22
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Eindeutig beurteilen kann ich das nicht, auf den Fotos sieht sie tatsächlich nicht 100% nach BM-Welpen aus. Allerdings können auch Fotos täuschen. Mein Lunchen hat auf Fotos immer so einen komischen Kopf, den sie im normalen Leben gar nicht hat ;-)

Ich habe mal ein Foto von meinem George rausgesucht als er noch Welpe war, denn er war auch einer mit längerer Nase. Die Bildqualität ist zwar schlecht, weil eingescannt, vielleicht reicht es trotzdem für einen Vergleich.

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 17:09
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Generell "mästet" man keinen Hund,erst recht nicht Molosser.
Diese Rassen sollte man groß "hungern".
Das heißt,lieber etwas weniger füttern als zu viel.Wie LeeAnn schon schrieb,die Rippen sollten zu sehen sein.
Vielleicht hönntest Du 2 Fotos der Elterntiere hinein stellen,dann kommen wir dem Geheimnis vielleicht auf die Spur .
Mir persönlich hat sie für einen BM viel zu wenig Maskenpigment,liegt vielleicht daran das ich ein "Pigmentfetischist" bin.
Mir kann das Gesicht und die Ohren nicht dunkel genug sein.
Das fehlt bei Deiner Maus völlig,bis auf den Fang.
So haben es meistens Staffis.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 22:35
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Deine kleine Maus sieht ja süß aus, finde aber das ihr der typische BM Ausdruck fehlt.

Meine Biene wog mit 9 1/2 Wochen 13 Kg und war wirklich sehr schlank!





__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 23:42
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Zitat:
Zitat von Anja25md Beitrag anzeigen
Man macht sich allerdings schon Sorgen, dass etwas mit ihr ist wenn sie nicht so zunimmt wie die Masse. Sie sieht allerdings gesund aus und verhält sich auch so

Hast Du sie, nachdem sie zu euch gekommen ist, einem TA vorgestellt der eine Grunduntersuchung gemacht hat?
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 00:49
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Klein Wilhelm


Uploaded with ImageShack.us

und die buddelnde Buddynase bei der Gartenarbeit


Uploaded with ImageShack.us
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 04:27
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Hallo Anja,

Deine Hanna ist wunderhübsch!

Ich sehe aber in ihr keinen reinrassigen BM, der Papa sieht mir schon nach BM aus.

Hattest Du Dich denn nicht vorher erkundigt?
Denn dann hättest Du Dir die Frage schon vor dem Kauf stellen müssen.
Als BM Interessent schaut man sich doch vorher viele Bilders an usw.

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 11:09
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Mit dem Bullmastiff bin ich jetzt auch nicht wirklich vertraut. Ich kann jetzt nur von meiner BX sprechen. Als ich Odin als Welpen bekommen habe, sah er auch nicht BX typisch aus. Die meisten Leute hielten ihn für ein Ridgeback Welpen. Er war klein und zierlich, aber denn noch ist aus ihm eine richtige BX geworden.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 11:38
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Hallo Anja,

also der Papa ist auf jeden Fall ein Bullmastiff.

Viell. liegen Deine Zweifel auch darin, dass Deine kleine Maus die Ohren nicht BM typisch trägt. Stell sie dir mal mit nach vorne hängenden "Dreiecksohren" vor.
Bullmastiff Welpen sehen oft von der ca. 10. Woche bis zum erwachsenen Hund nach allen möglichen Mischlingen aus. Kommt durch das Wachstum.

Eine alte Züchterweisheit sagt: so wie der Welpe mit der 4. Woche aussieht (von den Proportionen her, nicht von der Größe und dem Gewicht), so sieht er aus, wenn er komplett erwachsen ist mit 3-4 Jahren.
Dumm, dass ihn mit 4 Wochen meist nur der Züchter sieht, bevor die ersten Welpeninteressenten kommen dürfen. Deshalb hat der Züchter auch die Chance den vielversprechendsten für sich zu behalten.

Leg Dich nicht auf irgendwelche Tabellen fest!
Wichtig ist, dass die Kleine munter ist, gut frißt und verdaut und klar im Kopf ist.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.08.2011, 15:05
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Ich bin auch der Meinung, dass noch was anderes mit drin steckt, wobei die Kleine total niedlich und bildhübsch ist.

Aber selbst wenn sie ein reiner Bullmastiff wäre, wäre es möglich, dass sie kleiner "ausfällt".
Es gibt bei jeder Rasse immer welche die größenmäßig aus dem Standart herausfallen, auch die haben dann natürlich ein anderes Gewicht, als die Standartgrößen.

Von daher würde ich mir was die Größe betrifft keinen Kopf machen und sie auf keinen Fall künstlich auf Wunschgewicht anfüttern, sondern stattdessen auf ein gutes Allgemeinbild achten, lieber etwas zu dünn als zu dick.

Meine Hündin ist zwar kein Bullmastiff, aber ebenfalls ein ganzes Stück kleiner und leichter als die meisten Vertreter ihrer Rasse.
Ich bin auch schon häufig gefragt worden, ob sie ein Boxer ist.
Wobei ich sie für einen Boxer doch wieder zu kräftig finde.
Einmal hat man mich tatsächlich auf die richtige Rasse hin angesprochen, da war ich aber auch sehr überrascht.

back to topic:
Wenn Deine Kleine munter und agil ist, in den Wachphasen viel spielt und Unsinn macht, wenn ihre Augen und ihr Fell glänzen und sie außerdem einen guten Appetit hat, dann geht es ihr gut und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Lass sie doch zu Deiner Beruhigung zusätzlich einfach nochmal vom Tierarzt durchchecken, damit Du Gewissheit hast.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.08.2011, 05:39
Benutzerbild von Anja25md
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 13.08.2011
Ort: Magdeburg
Beiträge: 8
Images: 3
Standard AW: Erbitte Hilfe bei Rassenbestimmung (BM)

Hallo

Möchte mich ganz lieb bei allen bedanken die geantwortet haben...

Zum Thema, "Vorinformation", natürlich haben wir gelesen, geschaut, viel gelesen, viel geschaut und es ist ja nun mal so das es wirklich viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie ein Bm aussieht als Welpe.
Wir haben uns da nicht die Gedanken gemacht, jetzt ist es aber so das der Züchter meinte, die Eltern seien Beide reinrassige BMs. als wir die gut 500km gefahren sind, uns die kleine Hanna angeschaut haben, war es eh zu spät, alle Welpen machten einen gut ernährten und recht munteren Eindruck.
Der Züchter meinte, die Mama sei leider ein sehr "häßliches Exemplar von einem BM und daher wär es die letzte Zucht für Ihn mit Ihr als Mutter, da ich keinen Hund häßlih finden kann, widersprach ich und er meinte Sie sei eben häßlich aber ne tolle Mutter:-( Egal, Sie sah aus wie ein BM bloß eben spitzer.
Sollte unsere Hanna irgendwann wie ein Pudel aussehen, liebe ich/wir Sie trotzdem, versprochen;-) Es ging eben wirklich ums Gewicht. Man will ja das es der Süßen an nichts fehlt.
Den Termin beim TA haben wir für nächste Woche, und der allgemein Zustand, lässt nicht auf irgendwelche Krankheiten hindeuten.

Wünsche allen einen schönen Tag:-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22