Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 31.08.2013, 09:22
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Da kenne ich ein ganz anderesPyrenaen Beispiel.
Und der wuerde mit Sicherheit nicht auf dem nicht unzaeunten Grundstueck bleiben.
Mal davon ab dass er jeden fremden Hund toeten wuerde der bei ihm vorbei kommt.
Waere mir viel zu gefaehrlich.
So einen Pyrenäen hatten wir selber. Aber in über 20 Jahren Pyrenäenzucht waren solche Exemplare Ausnahmen. @ Bonsai: Bin nicht von deutschen Züchtern ausgegangen. Da gibt es keinen der mich interessieren würde.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 31.08.2013, 15:02
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Ein Hovawart würde mir noch einfallen, alle die ich kennen lernen durfte waren ausgezeichnete Wachhunde..
Oder muss es ein HSH sein?
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 01.09.2013, 17:21
Benutzerbild von Bonsai
König / Königin
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 687
Images: 1
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Es muss im Prinzip kein HSH sein. Wie gesagt haben wir uns in alle möglichen Richtungen erkundigt. Allerdings bräuchten wir einen Hund der einige Anlagen des HSH (Wachen, schützen, Misstrauen) von sich aus mitbringt und dem man diese nicht noch anerziehen muss.
Wie gesagt kaufen wir nun erst einen Zaun.
OB und WAS für einen Hund wir dann holen steht noch in den Sternen. Immerhin habe ich jetzt mehr Zeit mich in passenden Rassen einzulesen..

@Schnuck, ich schicke dir mal den Link, sobald ich etwas mehr Zeit habe..
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 03.09.2013, 15:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

http://www.molosserforum.de/molosser...-muenchen.html

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 03.09.2013, 20:40
Benutzerbild von Mrs. Brightside
Berthaminator-Anhänger
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Reinfeld
Beiträge: 960
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Der würde mir auch gefallen!
__________________
LG Kathleen mit Bertha

"Natürlich klären die Hunde Probleme unter sich...wenn man auf natürliche Auslese steht." -Günther Bloch
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 03.09.2013, 23:50
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Mir wurde der Kangal mal als eine Art optimaler Familienhund angepriesen ... auf einer Ausstellung, von nem Züchter!
Ein Kangal auf einer Austellung?
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, ist ja auch (noch?) garnicht "anerkannt", oder?
Wohl eher das FCI Produkt für den Showring - "anatolischer Hirtenhund" oder so ähnlich?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 04.09.2013, 06:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ein Kangal auf einer Austellung?
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, ist ja auch (noch?) garnicht "anerkannt", oder?
War überrascht, dass das stimmt... hab die auch schonmal bei der Dortmunder VDH Show gesehen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 04.09.2013, 11:13
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Ein Kangal auf einer Austellung?
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, ist ja auch (noch?) garnicht "anerkannt", oder?
Wohl eher das FCI Produkt für den Showring - "anatolischer Hirtenhund" oder so ähnlich?
Ich müsste lügen, wenn ich sage, ich weiß das noch 100% sicher.
"Anatolischer Hirtenhund" könnte auch sein ...
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 01:28
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
War überrascht, dass das stimmt... hab die auch schonmal bei der Dortmunder VDH Show gesehen...
Keinen Kangal, Peppi.

Nur den "FCI Durchdruck". Noch ein Beispiel für die Ignoranz dieses Verbandes.

Anatolischer Hirtenhund, "Schlag Kangal" wahrscheinlich. BS
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 05.09.2013, 06:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Ok... man lernt nie aus...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22