Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 18:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
In Russland gehen die anders mit Hunden um als hier ...
DER RUSSE an sich ist nunmal SO!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 18:46
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
das ist in russland sogar legal, im gegensatz zu pitbullkämpfen... alabai und volkadovkämpfe sind dort sogar teilweise das gegenstück zur austellung, da zeigt sich wer der beste wolfstopper ist, dass es nebenbei noch leute gibt die sich daran ergötzen lässt sich nicht bestreiten.

das was wir als zentralasiat und kaukase kennen sind letztendlich nix anderes als sowjetische erzeugnisse, die die landrassen und schläge in keienr weise abdecken, und wiedermal der selbe fci-mist wie viele andere rassen.

so hat sich stalins hass und chauvinismus nicht nur z.b. auf tschetschenische menschen beschränkt, sondern auch auf ihre hunde. die kaukasen zum beispiel sind eigentlich ein georgischer schlag (wie wir alle wissen war stalin georgier und heisst eigentlich džugašvili), die georgier sind nämlich grau, die tschetschenischen sind überwiegend pechschwarz und haben nicht selten bernsteinfarbene augen. wenn es nach dem ********* stalin gegangen wäre gäbe es nurnoch den CO fci

ein bekannter von mir hatte mal einen, ein direktimport aus dem land der wainachen, ein bildschönes tier aber meiner meinung nach nicht für ein leben als deutscher haushund gedacht.

leider werden sie in ihrem ursprungsland immer seltener da sie z.b. mit kaukasen, dsh, rottweiler, kötern, aber auch mit pitbulls (ja auch die tschetschenischen sind hsh und kampfhunde) vermixt werden.

weder tschetschene, noch volkadov noch alabai sind meiner meinung nach etwas das die breite masse der hh in deutschland braucht. defintiv nichts für die einfache freizeit- und familienhaltung in mitteleuropa. aber ich würde sie als chance sehen dass bären und wölfe in deutschland wieder fuß fassen könnten, da diese hunde die biester effektiv von den herden der bauern fernhalten würden.

so hätten alle was davon, die bauern, die hunde und die wilden räuber, aber ansonsten ist das meiner meinung nach der niedergang einer weiteren rasse, man wird ihnen nicht gerecht und hat auf blöd bald noch mehr rassen auf der verordnung...
Sehr interessant, denke aber das sich der Alabai auch in Deutschland gut halten sollte(z.B. ein Gelände zu bewachen). Hat vieleicht jemand von euch selber so einen Alabai oder habt ihr bekannte die so einen Hund besitzen.
Freue mich auf jede neue Antwort.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 20:21
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Nein, Karol.
Aber mein Mieter lebt und arbeitet die meiste Zeit in RU und hat mir schon Bilder von diesen Rassen gezeigt, er hat einige dieser Hunde in Natura gesehen.
Dagegen fand er meinen riesigen Fila ziemlich beschaulich
Allerdings schließe ich mich Shaun an, ohne vernünftige Aufgabe in den richtigen Händen, sind es die nächsten Hunde auf den Listen
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 21:00
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Sehr interessant, denke aber das sich der Alabai auch in Deutschland gut halten sollte(z.B. ein Gelände zu bewachen).
1. hattest du schonmal einen CAO oder CO FCI oder einen kangal oder einen akbas, ect?

2.du weisst das auch ein hsh nicht allein davon lebt ein grundstück zu bewachen weil er sonst verkümmert? ich nehme mal an dass du weder in der tundra lebst, noch dass es bei dir wölfe und bären gibt die du abwehren/stellen und töten willst( und das will ich dir auch nicht geraten haben wölfe sind geschützt), und du auch keine ziegen oder rinder hast die du vor dieben oder räubern schützen musst.

3.schutzdienst/ringsport mit hsh ist ein brandheisses eisen, man läuft auf der schmalen linie zwischen gut und böse, wenn man kein sehr erfahrener routinierter hundeführer ist, und nicht haargenau weiss was man macht. manche sagen man soll überhaupt keinen schutzdienst machen mit solchen hunden, denn diese hunde besitzen mehr härte und schärfe als jeder dsh, boerboel, rotti oder belg. jedoch reden wir hier auch von den üblichen fci-tieren, diese tiere sind nochmal was ganz ganz anderes. mehr härte, mehr wach- und schutztrieb, mehr schärfe.

4. hast du einen garten, eine yard, eine große yard, mindestens 1600 m², mit einem robusten, mindestens 2 m hohen zaun, am besten keinen flexiblen maschendrath sondern stabilen aus stäben. weisst du was das kostet? von futter, tierarzt und dem was bei jedem hund anfällt mal abgesehen? alles andere ist fahrlässig!

5. im gegensatz zu anderen rassen, auch molossern verzeihen diese tiere keine fehler, einmal versaut hast du einen waschechten problemhund der zum tierheimhüter oder zum gefährder wird. ich habe mit eigenen augen kangals und andere hsh in tierheimen gesehen, die intensivtherapien benötigen und trotzdem heikel sind.

6. diese hunde haben eine starke potenzielle aggression gegenüber hunden, insbesondere gegenüber artgenossen gleichen geschlechts.

7. warum willst du in einem dichtbesiedelten land wie deutschland, mit seinen einwohnern die in hinsicht auf große "gefährliche hunde" paranoid sind, ordnungsämter die knallhart sind, einen solchen triebigen, ursprünglichen hund, den du nicht einfach so frei laufen lassen kannst, der in mindestens einem bundesland unter eine verordnung fällt, halten?


also ich finde das einen mistplan, und zwar nicht weil ich dir deinen spaß versauen will, sondern weil das unausgegoren ist, und ich zu viel gesehen habe, auf hundeplätzen straßen, und in tierheimen.

und da ich ein anhäger der leistungszucht und arbeit, und kann und will es nicht gutheissen dass leistungshunde für ein privates kuriosum oder bestiarium zweckentfremdet und gepeddled werden. nein nein nein.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 21:27
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

ok, shaun bestätigt mir mein misstrauen zu der rasse...wie gesagt ,ich find die rasse vom optischen her echt hammer....aaaber, was ich bis jetzt über diese rasse (kangal und nen kaukase is ja schon nicht jedermanns hund) gehört und gelesen hab , schreckt mich echt ab und auch ich bin der meinung , solch hund hat in einem "haus mit garten" nichts zu suchen und ich hoffe, dass der cao nicht wirklich "eingedeutscht "wird .
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 08:51
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
1. hattest du schonmal einen CAO oder CO FCI oder einen kangal oder einen akbas, ect?

2.du weisst das auch ein hsh nicht allein davon lebt ein grundstück zu bewachen weil er sonst verkümmert? ich nehme mal an dass du weder in der tundra lebst, noch dass es bei dir wölfe und bären gibt die du abwehren/stellen und töten willst( und das will ich dir auch nicht geraten haben wölfe sind geschützt), und du auch keine ziegen oder rinder hast die du vor dieben oder räubern schützen musst.

3.schutzdienst/ringsport mit hsh ist ein brandheisses eisen, man läuft auf der schmalen linie zwischen gut und böse, wenn man kein sehr erfahrener routinierter hundeführer ist, und nicht haargenau weiss was man macht. manche sagen man soll überhaupt keinen schutzdienst machen mit solchen hunden, denn diese hunde besitzen mehr härte und schärfe als jeder dsh, boerboel, rotti oder belg. jedoch reden wir hier auch von den üblichen fci-tieren, diese tiere sind nochmal was ganz ganz anderes. mehr härte, mehr wach- und schutztrieb, mehr schärfe.

4. hast du einen garten, eine yard, eine große yard, mindestens 1600 m², mit einem robusten, mindestens 2 m hohen zaun, am besten keinen flexiblen maschendrath sondern stabilen aus stäben. weisst du was das kostet? von futter, tierarzt und dem was bei jedem hund anfällt mal abgesehen? alles andere ist fahrlässig!

5. im gegensatz zu anderen rassen, auch molossern verzeihen diese tiere keine fehler, einmal versaut hast du einen waschechten problemhund der zum tierheimhüter oder zum gefährder wird. ich habe mit eigenen augen kangals und andere hsh in tierheimen gesehen, die intensivtherapien benötigen und trotzdem heikel sind.

6. diese hunde haben eine starke potenzielle aggression gegenüber hunden, insbesondere gegenüber artgenossen gleichen geschlechts.

7. warum willst du in einem dichtbesiedelten land wie deutschland, mit seinen einwohnern die in hinsicht auf große "gefährliche hunde" paranoid sind, ordnungsämter die knallhart sind, einen solchen triebigen, ursprünglichen hund, den du nicht einfach so frei laufen lassen kannst, der in mindestens einem bundesland unter eine verordnung fällt, halten?


also ich finde das einen mistplan, und zwar nicht weil ich dir deinen spaß versauen will, sondern weil das unausgegoren ist, und ich zu viel gesehen habe, auf hundeplätzen straßen, und in tierheimen.

und da ich ein anhäger der leistungszucht und arbeit, und kann und will es nicht gutheissen dass leistungshunde für ein privates kuriosum oder bestiarium zweckentfremdet und gepeddled werden. nein nein nein.
Ja wir haben ein großes Grundstück mit 5000 m², dennoch war nie die rede das ich mir so einen Hund anschaffen wollte oder möchte. Ich bin jedeglich an dieser Rasse sehr interessiert und wollte erfahrungen und berichten von euch bekommen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 12:22
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von karol2206 Beitrag anzeigen
Hallo liebe community,
habe eine frage an euch oder besser gesagt ich würde gerne ein paar pers. Informationen anbei der Rasse Alabai von euch erfahren. Ich finde das sind sehr imposante Hunde.

Mfg Karol

links:http://security-dog.org/cao/arhiv/cao/a-bobur.html
http://www.wolkodawklan.de/hunde-88-90-cm/
Es sind Herdenschutzhunde und Du findest eine Menge über sie im Netz. LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 14:01
scumbag millionaire
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: oberbayern-ulster
Beiträge: 466
Images: 3
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

@karol: du könntest dich ja mal bei molosserdogs.com registrieren, eine riesige internationale molossercommunity. ich bin selber nicht mehr registriert, aber ist ne super sache der laden... ich weiss dass die admins selber auch caos und cos hatte, haben oder züchten, und dort eine große hsh community existiert. also wenn du englisch kannst hör dich da um.

nichts gegen dich, ich wollte nur noch mal betonen, dass diese hunde in deutschland unter den üblichen hausbedingungen nix zu suchen haben.
aber wenn das nächste mal an bayrische bauern verteilte alabais oder kangals verhindern dass unser csu-adel unter einem vorwand einen problembären erschießen darf fände ich das natürlich super^^
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 14:26
Benutzerbild von karol2206
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 320
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen
@karol: du könntest dich ja mal bei molosserdogs.com registrieren, eine riesige internationale molossercommunity. ich bin selber nicht mehr registriert, aber ist ne super sache der laden... ich weiss dass die admins selber auch caos und cos hatte, haben oder züchten, und dort eine große hsh community existiert. also wenn du englisch kannst hör dich da um.

nichts gegen dich, ich wollte nur noch mal betonen, dass diese hunde in deutschland unter den üblichen hausbedingungen nix zu suchen haben.
aber wenn das nächste mal an bayrische bauern verteilte alabais oder kangals verhindern dass unser csu-adel unter einem vorwand einen problembären erschießen darf fände ich das natürlich super^^
Kenn die Seite schon, aber trotzdem vielen dank für die Info!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.08.2011, 15:08
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Alabai Erfahrungen!

Zitat:
Zitat von shaun_the_leprechaun Beitrag anzeigen

weder tschetschene, noch volkadov noch alabai sind meiner meinung nach etwas das die breite masse der hh in deutschland braucht. defintiv nichts für die einfache freizeit- und familienhaltung in mitteleuropa. aber ich würde sie als chance sehen dass bären und wölfe in deutschland wieder fuß fassen könnten, da diese hunde die biester effektiv von den herden der bauern fernhalten würden.

so hätten alle was davon, die bauern, die hunde und die wilden räuber, aber ansonsten ist das meiner meinung nach der niedergang einer weiteren rasse, man wird ihnen nicht gerecht und hat auf blöd bald noch mehr rassen auf der verordnung...


wenn ich richtig informiert bin sind alabi central asiatische kaukasen, vielleicht findest du unter dem sucbegriff mehr ergebnisse...
aber letztenendes, so eindrucksvoll und schön ich diese hunde auch finde, schließe ich mich dem post oben drüber an!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22