Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wegen Hund obdachlos (https://molosserforum.de/allgemeines/17371-wegen-hund-obdachlos.html)

AlHambra 12.08.2011 10:22

Wegen Hund obdachlos
 
http://www.stuttgarter-zeitung.de/in...90d166fdd.html

:hmm:

shaun_the_leprechaun 14.08.2011 11:05

AW: Wegen Hund obdachlos
 
haben wir es hier mit der sprichwörtlichen schwäbischen geizigkeit zu tun?
eine echte sauerei sowas, da könnt ich gleich an die decke gehen. wenn ich sowas schon höre zwangsweise in die obdachlosenunterkunft, aber dafür muss man erstmal gegen einen barmherzigen vorgehen. ich hör mich mal um ob man denen helfen kann.

Cira 14.08.2011 13:56

AW: Wegen Hund obdachlos
 
Richtig.
Statt ihnen dabei behilflich zu sein, eine Unterkunft zu finden, wo auch die Tiere erlaubt sind, wird wieder typisch inhuman paragrafendeutsch vorgegangen.
Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.
Dass jemand so an seinen Tieren hängt, dass er oder sie mit ihnen durch dick und dünn geht, scheint absolut unverständlich zu sein.
Es sind doch nur Tiere, ab ins Tierheim damit.:hmm:


Ich hoffe dass sie durch da bißchen Publicity -die sie momentan bekommen- jetzt dann auch eine geeignete Wohnung finden.

Halt uns bitte mal auf dem Laufenden, wenn Du was erfahren kannst, Shaun.

...

shaun_the_leprechaun 14.08.2011 14:14

AW: Wegen Hund obdachlos
 
ich hör mich auf jeden fall um, die wohnungen hier in münchen und umland sind hald schweinsteuer, und was zu finden mit hund ist umso schwieriger. am ehesten noch bei bauern, die noch ein häuserl zu vermieten haben oder so. in bw hab ich kaum bekannte, aber da muss man was machen.
hoffentlich lenkt dieses mistkaff ein, unter dem hagel der schlechten publicity...

Scotti 14.08.2011 14:18

AW: Wegen Hund obdachlos
 
Die Erlaubnis zur Hundehaltung sollte man sich immer vom Vermieter schriftlich geben lassen.
Schlimm sowas, aber das gibt es leider häufiger.

shaun_the_leprechaun 14.08.2011 14:42

AW: Wegen Hund obdachlos
 
das eh, und in den städten wird es immer schwieriger. meine vermieterin z.b. ist eine bäuerin, solang die nachbarn keine mucken machen dürfte ich mir sogar ne mini-kuh in den garten stellen, hier nach herzenslust hunde züchten, solang sich niemand wegen dem geruch beschwert, darf meine hühner halten ect.ect. aber leider gibts viele die das anders sehen...

die wollen lieber den yuppie, alleinstehend keine schratzen, keine tiere, und wenn mit frau, mit einer hilfiger-gestylten kinderhassenden tussi, mit ordnungswahn. da nimmt die wohnung keinen schaden, die wohnlage ist idyllisch im beton, und der mietpreis hoch.

Cira 14.08.2011 15:20

AW: Wegen Hund obdachlos
 
Zitat:

Zitat von shaun_the_leprechaun (Beitrag 286744)

die wollen lieber den yuppie, alleinstehend keine schratzen, keine tiere, und wenn mit frau, mit einer hilfiger-gestylten kinderhassenden tussi, mit ordnungswahn. da nimmt die wohnung keinen schaden, die wohnlage ist idyllisch im beton, und der mietpreis hoch.

Stimmt, das wollen die meisten, das bekomme ich bei unserer Wohnungssuche (die schon über ein halbes Jahr währt) auch immer wieder mit.
Eventuell haben wir jetzt eine halbwegs passende in Aussicht, drückt uns mal bitte fest die Daumen.
Natürlich müssen wir für die dann in eine völlig andere Gegend ziehen, aber das ist auch schon egal. ^^

...

Simone 14.08.2011 23:10

AW: Wegen Hund obdachlos
 
Zitat:

Zitat von Scotti (Beitrag 286737)
Die Erlaubnis zur Hundehaltung sollte man sich immer vom Vermieter schriftlich geben lassen.
Schlimm sowas, aber das gibt es leider häufiger.


Ja, das sehe ich genauso.

corso 17.08.2011 14:13

AW: Wegen Hund obdachlos
 
Müssen die die Tiere weggeben wenn die ins obdachlosenheim gehen?

Ich wuerde auch lieber unter der bruecke leben als meine Tiere abgeben, verstehe die ganzen ******* regeln sowieso nicht das ist nicht mehr menschlich nur oberflächlich am liebsten würde ich von deutschmann weg gehen...kotzt mich alles an, die ganzen Leute hier...da keine Tiere dort keine Tiere, so ein tierfeindliches Land!! :wuerg::uebel:
Hoffentlich finden die bald ein zuhause...

Wie Waldi 18.08.2011 11:55

AW: Wegen Hund obdachlos
 
Tschüüüüüss!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22