Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 20:31
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Aachen
Beiträge: 71
Images: 4
Standard Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Wir suchen nette Leute für ein Treffen jemand aus der Umgebung lust? Wäre auch bereit etwas zu fahren
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 07:13
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Hallöchen,
wenn Du Lust hast, jetzt am Sonntag den 14. trifft sich eine kleine
Hundespaziertruppe in der Wahner Heide.
Ein Dogo Herr
Eine BX Dame
Zwei MA Herren
Ein Parson Jack Russel Paar
Ein Pikinese
Eine Staff Dame
Ein Pudelpointer
Eine Schäferschnutendame
und was noch an Gesellschaft der Hunde an Freunden mitkommt.
L-G
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 07:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.804
Images: 9
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Hey... du hast den Gremlin und die EB vergessen sowie die CC-BM-Dame!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2011, 07:46
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

stimmt, dafür habe ich es ja auch gerade erst erfahren das Ihr kommt.
Freu freu freu......
L-G
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 17:45
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Ich überlege gerade wo die Wahner Heide eigentlich ist.

Macht ihr Leinenspaziergang oder lasst ihr die Hunde da frei laufen?

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 17:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.804
Images: 9
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Da ein paar Hunde dabei sind, die in der großen Gruppe (noch) nicht abgeleint werden können, wird es ein Leinenspaziergang.

Wir treffen uns in Troisdorf-Spich, um in die Wahner Heide zu laufen. Genaue Adresse gibt es per PN.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2011, 18:35
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.042
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Ich denke, wenn wir diese Runde öfters gemacht haben und man sich kennt, kann man auch die Hunde ohne Leine laufen lassen, die gut hören.

Also zumindest in einer kleineren Runde klappte das bis jetzt immer gut.
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.08.2011, 21:19
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Gibt es denn von eurer Gassi Runde auch was zu erzählen und Fotos, bin neugierig?
Mich würde auch interessieren was für Strecken, also ungefähre km, in ca. welcher Zeit gelaufen werden?
Möchte mich ja im Herbst, wenn die Temperaturen es für Willi zulassen und er wieder einigermaßen belastbar ist (er hat ja so abgebaut wegen der blöden, sehr langwierigen Sehnenentzündung ) gerne mal anschließen.
Noch darf er nicht toben und nur kontolliert (eigentlich hat er TÄ verordnete Leinenpflicht) laufen.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 09:41
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.042
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Leider gibt es keine Fotos, denn es war NASS, NASS und NASS

Trotz des schlechten Wetters haben sich 13 Hunde in der Wahner Heide zusammengefunden.

2 Dogo Argentinos, 2 Jack Russells, 1 CC, 1 Gremlin (xD), 1 english Bulldog, 2 Mastiffs, 1 Staffpointer, 1 Jagdhundmix und 1 Schäferhündin, 1 BX

Die Hunde hatten trotz Regen ihren Spass und besonders die Argentinos sahen danach mehr schwarz als weiß aus

Es war allgemein wieder eine Leinenrunde, Mastiff Quai und CC Vega liefen allerdings ohne Leine rum, ohne die anderen Hunde zu belästigen. Aber Leinenrunde ist bei uns individuell, d.h. die Hunde können auch an einer langen Leine laufen - solange jeder auf seinen Hund achtet und die Individualdistanz der anderen Hunde nicht missachtet, läuft alles sehr harmonisch ab. Auch nicht so verträgliche Hunde waren am Sonntag bei bester Laune.

Also meistens sind wir so 2 Stunden unterwegs ... aber ich hab keine Ahnung wieviel km wir da laufen, da müsstest du mal Renate fragen, die Wahner Heide ist ihr Revier
__________________
Lieber Hosenträger als gar keinen Halt.

Ein Berufs-Pessimist
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 09:45
König / Königin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 672
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Es war ein sehr sehr nasser Spazier :-) Trotzdem waren wir 12 Hunde und Alle hatten Spaß. Und nach soviel Nass schmeckte Suppe und Flammkuchen im Heidekönig doppelt gut. Fotos gibt es wohl diesmal keine.
Die Runden dauern im Schnitt 1-1,5 Stunden. Gemütliches Tempo ohne Stress. Die Hunde stört es auch überhaupt nicht an der Leine geführt zu werden. Wie schon einmal irgendwo erwähnt fühlen sich sogar Hunde pudelwohl in der Gruppe, die normalerweise absolute Einzelgänger oder etwas schwieriger sind. Da war schon so mancher Besitzer erstaunt über seinen eigenen Hund.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22