Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 09:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Hahaha...... ok Angie.....Da haben wir ne kleine Abweichung in manchen Daten. Gefühlte 2 Stunden bei dir. Gemessene 1,5 Stunden bei mir. Und wir waren 13 Hunde, ok ....da wirst du wohl recht haben.
Hunde die neu dazu kommen sollten aber besser erstmal angeleint geführt werden. Bei Quai und Vega ist es ja so das die Beiden alle anwesenden Hunde kennen, sie Gruppenspaziers gewöhnt sind und alle Läufer die Beiden kennen.

Geändert von Das Maychen (18.08.2011 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.08.2011, 20:16
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Fotos gibt es wohl diesmal keine.

Die Runden dauern im Schnitt 1-1,5 Stunden. Gemütliches Tempo ohne Stress. Die Hunde stört es auch überhaupt nicht an der Leine geführt zu werden. Wie schon einmal irgendwo erwähnt fühlen sich sogar Hunde pudelwohl in der Gruppe, die normalerweise absolute Einzelgänger oder etwas schwieriger sind. Da war schon so mancher Besitzer erstaunt über seinen eigenen Hund.
Schade das es keine Bilder gibt. Im Regen, das hat doch auch was .

Ich hoffe auf ein Stündchen Ründchen hab ich ihn so im Oktober auch wieder .

Mein Dicker benimmt sich in der Gruppe immer besser, als in der Solobegegnung.
Er braucht einen Moment zu Wahrnehmen und dann klappt das meist ganz gut.

Ich kenne dieses Phänomen von einigen Hunden, die Gruppe gibt ihnen einfach Sicherheit.
Manche sind auch einfach so beeindruckt, das ihnen das pöbeln vergeht .
So war es Anfangs bei Willi.

Erstmal DANKE für die Infos
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 04:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Bei Quai und Vega ist es ja so das die Beiden alle anwesenden Hunde kennen, sie Gruppenspaziers gewöhnt sind und alle Läufer die Beiden kennen.
Nicht ganz: Vega kannte weder die Jackies, noch die beiden Dogos. Allerdings macht sie auch - nachdem sich die erste Parkplatzaufregung gelegt hat - im Freilauf keinen Kontakt, wenn ich es ihr nicht gestatte.

Je nach Runde und teilnehmenden Hunden (oder angeschlagenen Menschen ) fällt die Strecke auch mal länger aus, so dass wir gute 2 Stunden unterwegs sind. Wir richten uns da immer nach dem "schwächsten Glied".

Bilder gibt es dieses Mal wirklich nicht. Ich hatte zwar die Kamera mit, aber es hat dermaßen geplästert, dass ich Angst hatte, die teure Nikon zu ruinieren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.08.2011 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 08:03
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Na ja, mir kommt es eigentlich auch weniger auf die Zeit an sich an, sondern auf die darin gelaufene Strecke. Zwei Stunden non stop im Walkingtempo schafft er leider mit seinen Ellbogenproblemen nicht mehr. Mit vielen Pausen und im Bummelschritt ist das ok. Warte ich halt auf eine Runde, in der auch andere Fußlahme oder sonstwie gehandicapte dabei sind.

@Grazi, wäre auch schade um die Kamera gewesen, liefert sie uns doch immer so schöne Bilder .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 08:33
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Hallöchen,
also unsere Heiderunden richten sich immer nach den anwesenden Hunden. Sind alte, kranke oder ganz junge Hunde dabei, machen wir kleinere Runden. Wobei es immer andere Touren sind, denn die Heide ist gross und wir entscheiden oft aus dem Bauch heraus da oder dort zu gehen. Es sind überwiegend Leinenrunden, egal ob Schlepp, Flex oder 1-3 Meter. Da wir oft Hunde dabei haben, die wir an dem Tag erst kennen lernen und nicht wissen wie sie auf unserer Hunde reagieren, oder es sind Hunde aus dem Tierschutz dabei die in ihrem Vorleben schlimme Dinge erlebt haben und man da auch nie sagen kann wann ihnen die Nähe von anderen Hunden unangenehm wird. Oder sie jagen oder oder oder. Hinzu kommt, die Wahner Heide ist Naturschutzgebiet und da ist Leinenpflicht. Wer also dort seinen Hund ableint, der muss wissen, a es ist nicht erlaubt und b er darf nicht jagen, denn Wild gibt es dort noch reichlich. Er darf andere Hunde nicht belästigen und auch nicht wie mein Jorden glauben, sie wären alle nur mitgekommen damit er sie heiraten kann.
Wir haben immer viel Spass an den Runden und viele die glaubten ihre Hunde würden an der Leine keinen Spass haben, oder wären zu stressig für andere Hunde, sind begeistert von den Runden zurück gekommen.
L-G
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 10:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Wenn Ihr Pech habt, habt Ihr mich auch mal an der Backe
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 19.08.2011, 20:56
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wenn Ihr Pech habt, habt Ihr mich auch mal an der Backe
oder uns
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 09:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Na ja, mir kommt es eigentlich auch weniger auf die Zeit an sich an, sondern auf die darin gelaufene Strecke. Zwei Stunden non stop im Walkingtempo schafft er leider mit seinen Ellbogenproblemen nicht mehr.
Also... ein strammes Walkingtempo gibt es bei uns eh nicht. Dafür sind wir viel zu sehr mit Träumen, Quasseln und Fotografieren beschäftigt. Die Strecke dürfte wohl so durchschnittlich bei 5 km liegen.... kann aber nach Belieben verkürzt oder verlängert werden.

Zitat:
Warte ich halt auf eine Runde, in der auch andere Fußlahme oder sonstwie gehandicapte dabei sind.
Das brauchst du nicht: selbst wenn dein Hund der einzige wäre, der nicht ganz so weit und schnell kann, würden wir uns nach ihm richten!

@Peppi: Na, los... worauf wartet ihr noch?

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 10:23
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Also... ein strammes Walkingtempo gibt es bei uns eh nicht. Dafür sind wir viel zu sehr mit Träumen, Quasseln und Fotografieren beschäftigt. Die Strecke dürfte wohl so durchschnittlich bei 5 km liegen.... kann aber nach Belieben verkürzt oder verlängert werden.

Das brauchst du nicht: selbst wenn dein Hund der einzige wäre, der nicht ganz so weit und schnell kann, würden wir uns nach ihm richten!

Grüßlies, Grazi
Das klingt gut. Dann sind mein kleiner, dicker Hooligan und ich sicher bald (vllt. im Oktober) mal dabei *freu*.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 10:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Gassi Runde Nähe Aachen oder Umgebung NRW

Das würde mich freuen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22