Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 10:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schussfest?

Gar nicht reagieren, sonst Konditionierung auf irgendwas Außergewöhnliches...

Phänomen Türklingel.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 13:02
Benutzerbild von kairos
Schweizer Antikdoggenfan
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Winterthur (Schweiz)
Beiträge: 776
Images: 13
Beitrag AW: Schussfest?

Bei unserem Hund ist das so:
Wenn er etwas neues hört, dann schaut er "erschrocken" um und sucht den Grund. Wenn er dann sieht, dass es von einem Gewitter oder von Rakteten etc. kommt, dann legt der sich hin und schläft weiter, bzw. geht der Beschäftigung nach, die er davor schon begonnen hatte.
Bei Schüssen hat der am Anfang ganz einfach gezittert, hat sich aber nicht aus dem Staub gemacht. (Etwa so wie ein Hund zittert, wenn er auf etwas gespannt ist)
Unser Hunde- Übungsplatz ist in der Nähe eines Pistolen- Schützenstandes, immer wenn wir da Training haben, sind die auch am Schiessen. Nach etwa 2 Monaten hat ihn das gar nicht mehr interessiert.
Wichtig ist wohl, dass du den Hund, wenn er weg will, kontrolliert aus dem Schlamassel raus bringst, dann sieht er, dass ihm nichts passiert, wenn er bei dir bleibt.
__________________


Sind wir nicht alle auf den Hund gekommen?!?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 13:48
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Schussfest?

Dem Hund zeigen, daß du die außergewöhnlichen Geräusche (Knall, Gewitter) realisiert hast und dann übergehen zum normalen Tagesablauf, dem Geräusch also selbst keine allzugroße Beachtung schenken. Gewitter gehen bei uns ohne Probleme und Schüsse sind im allgemeinen auch kein Problem.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 17:46
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Schussfest?

Tjo ... Wenn es hier kracht und böllert, ist es für mich und Linda die Hölle. Linda geht z.B. an Silvester nicht vor die Tür - ich fahre mitten in die Pampa und sie pinkelt oder kackt nicht - nein, sie hat panische Angst - lieber hält sie fast 24 Stunden ein als rauszugehen. Es ist jedes Mal Horror ... ich hab es dieses Jahr mit Beruhigungstabletten vom TA versucht - drinnen haben die Dinger sehr gut gewirkt, sie war entspannt, aber draussen? Fehlanzeige - sie stirbt tausend Tode. Für dieses Jahr muss ich mir was einfallen lassen - bei Gewitter geht es ja noch, da geht sie dann so nach 6 Stunden endlich wieder raus - aber bei Silvester??? Da böllert es hier tagelang, ergo geht sie dann auch tagelang nicht raus ... ich denke dieses Jahr muss ich schon paar Tage davor irgendwo hin, wo NICHTS ist ... oder ich fahre bei jedem Gassigang 50km in die Pampa ... na super

Wer kann es ihr verübeln ... 6 Jahre Kettenhaltung ohne Rückzugsmöglichkeit ... da muss jedes Silvester und jedes Gewitter der Horror für sie gewesen sein ....
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 20:44
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Schussfest?

Meine sind schussfest weil wir das auf dem Hundeplatz für die ZTP und VPG1 immer wieder üben. Anfangs haben wir immer wenn geschossen wurde mit der Beißwurst belohnt, inzwischen interessiert sie die Schießerei Null, da sie sich daran gewöhnt haben
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 21:10
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Schussfest?

Den Bullis macht es absolut nichts aus!
Mein Labbi Gregor litt Höllenqualen wenn es knallte und hat sein Leben
lang Angst davor gehabt.
Erst im hohen Alter war es ihm wurscht aber das kam weil er nicht mehr richtig
hören konnte.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 22:11
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Schussfest?

mein großer war als baby öfter mal am schießstand und ihm hats nix ausgemacht...die andern beiden bin ich cniht sicher wie sie auf schüsse reagieren würden, aber gewitter und andere laute ungewohnte geräusche werden relativ gelassen hingenommen, vielleicht mal geguckt udn geguckt was wir machen und dann geguckt oder wieder hingelegt!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 07:24
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Schussfest?

für krümel waren schüsse oder böller der horror. der dicke litt sowieso unter unergründlicher panik wegen ganz vielem.

joschi ist bei sowas absolut gelassen, den interessiert das alles nicht.
ich bekomm aber bei geballer im wald nen anfall. da rennen dann immer grosse gruppen von vollidioten mit ihren jagdlich geführten hunden rum und wollen immer belehren und sich in meine hundeeriehung einmischen. bei mir richtig falsche adresse.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 08.08.2011, 09:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Schussfest?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.08.2011, 09:54
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Schussfest?

Pumba sind Schüsse, Feuerwerke und auch Gewitter völlig egal. Wir haben das auch in der HUSchu geübt, aber ihm war das auch vorher schon keine Beachtung wert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22