Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 15:49
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Senioren aus dem Tierschutz

Anmerkung Mod: Aus diesem Thema entstanden ->Rest in peace: Presa Pascha (geb. 1999)

ätzend sowas...

aber ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher ab ich es verkraften würde sonen alten hunde "nur" noch zum sterben aufzunehmen...

als mein letzter hund gestorben ist bin ich fast selber gestorben

Geändert von Grazi (05.08.2011 um 07:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 19:06
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Presa Canario, Rüde, *2.7.1999

Hrms ... alte Hunde blühen in ihrem neuen Zuhause nochmal so richtig auf. Die werden älter, als du denkst.

Unser schwerkranker Balou war kurz vor'm sterben. Er war da schon 12 - wir fanden eine Endpflegestelle, weil er sich aufgab. Er war wirklich totkrank - trotzdem lebte er - obwohl die TA von nur wenigen Wochen sprachen - noch 10 Monate in der Pflegegestelle.

Und gesunde Hundesenioren werden steinalt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 20:59
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Presa Canario, Rüde, *2.7.1999

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
ätzend sowas...

aber ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher ab ich es verkraften würde sonen alten hunde "nur" noch zum sterben aufzunehmen...

als mein letzter hund gestorben ist bin ich fast selber gestorben
das is natürlich dann wenn es so mal is , nen harter tobak....man muss dann halt loslassen können und da muss man sich auch im klaren sein , wenn man senioren aufnimmt , dass man mit nem baldigen tot auch umgehen muss.
ich pers. könnt sowas auch nicht , obwohl mir gerade die graunschnuten immer sooo leid tun.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 15:21
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Senioren aus dem Tierschutz

Ich könnte so etwas nicht,
allein deswegen, weil es so sehr weh tut!
Allein, weil es so weh tut, beim Loslassen müssen, habe ich überlegt, ob ich jemals überhaupt wieder ein Tier nehmen kann und möchte!
Schön für die alten Tiere, wünschenswert und wir bewundern diese Menschen, die solch tollen Tieren vielleicht noch ein schönes, würdevolles Leben zum Abschied geben können!
Bewundernswert! - Hut ab! - !!! -
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 16:46
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Senioren aus dem Tierschutz

Ich habs gemacht und würde es immer wieder tun. Es ist einfach nur schön zu sehen wie so alte Nasen wieder aufleben, unser Nico hat es genossen mit seinem Rudel zusammen zu sein und liebte es auf der Couch mit Herrchen zu kuscheln...auch unser Rentner starb nicht ganz ein Jahr später und natürlich hat es weh getan, dennoch für mich absolut kein Grund einem alten Hund eine Couch zu geben, nur damit ICH nicht leide...
Mein nächster Hund wird wieder ein Nothund und wenn möglich einer der alt ist.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 17:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Senioren aus dem Tierschutz

Ich liebe Hundesenioren! Und wenn ich die Möglichkeit hätte nach Dice noch mal einen Hund zu halten, dann einen Gnadenbrothund!

Vielleicht hat man nicht lange Zeit miteinander, aber diese Ruhe und Weisheit die alte Hunde ausstrahlen

Ein Welpe heißt die ersten 3 Monate "Nein", erst später folgt sein Rufname, die Erziehung dauert wenn man sich Mühe gibt, dann das Halbstarkenalter wo man als Mensch nur mit geballter Faust in der Tasche rumrennt....

Alte Hunde haben es nicht mehr nötig sich zu profilieren. Geniessen die Zeit mit einem, gehen das Leben langsamer und gemütlicher aber nicht weniger intensiv an.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 07:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard AW: Senioren aus dem Tierschutz

Auch ich habe mich lange gescheut, ein wirklich altes Notfell aufnehmen... eben weil ich weiss, wie sehr ich mein Herz an so ein Tierchen hänge und wie sehr ich leide, wenn es stirbt.

Nach Shila (ca. 13-jährig aus dem TH übernommen) weiss ich, dass sich jeder Tag lohnt und würde es immer wieder tun. Wir alle hatten gedacht, sie nur wenige Monate bei uns zu haben... es wurden dann aber über 2 Jahre draus!

Wer Shilas Geschichte nicht kennt, der kann sie sich ja mal durchlesen... und denkt dann vielleicht (hoffentlich) anders und bietet evtl. selber mal so ein Gnadenbrotplätzchen an, damit ein Senior sein Leben nicht im TH beenden muss: Shila: Jeder Tag ist ein Geschenk!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (06.08.2011 um 08:45 Uhr) Grund: Wortdreher entwirrt
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 07:47
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Senioren aus dem Tierschutz

Das ist halt der Knackpunkt. Man weiß erst, was man an einem Hundesenior hat, wenn man eben einen hatte. Vorher kann man überhaupt nicht richtig begreifen, wie sehr sie das Leben bereichern.

Bei mir war es zusätzlich noch so, dass ich nicht wusste, wie mein Leben die nächsten 10 Jahre verlaufen wird - daher fand ich es gar nicht so schlecht, dass Linda schon älter ist - wobei ich mittlerweile glaube, dass Linda steinalt wird
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 21:58
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.393
Images: 39
Standard AW: Senioren aus dem Tierschutz

Ich hoffe das ich meine Bande noch viele Jahre haben werde aber danach, wenn ich gesundheitlich dazu in der Lage bin, werde ich mir einen alten Opa holen!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 10:09
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Senioren aus dem Tierschutz

@ all: Respekt möchte ich euch allen aussprechen!
Hüte ab! Und das alle Hunde steinalt werden mögen!

Seit 1999 habe ich zwei Nothunde begleitet und geliebt!
Geliebt!
Loslassen müssen war für mich zu schwer!


Ich bewundere Euch, das ihr das könnt!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22