Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 06:50
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Mastino agality :D

Für die Rasse ist dieser Vertreter echt sportlich! Und nicht so bemitleidenswert wie der rest.
Trotz allem könnte ich mir so einen Hund nicht zu mir tun!
Ich hätte den ganzen Tag mitleid mit ihm weil er so viel Haut im Gesicht hat.
Hätten wir Menschen das, würden wir zum Schönheitschirurgen gehen.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 09:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Mastino agality :D

Zitat:
Zitat von BX-Isabell Beitrag anzeigen
Ich denke auch das ein Hund das können sollte.Hunde die das nicht verkraften sollten eben von der Zucht ausgeschlossen werden.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 09:43
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mastino agality :D

Sehe ich auch so! Der Hund ist 2008 geboren und man muss sie, ab einem gewissen Alter, nicht bei allem ausbremsen.
Wenn er mal auf die Schnauze fliegt oder sich den Revolver anhaut, dann lernt er hoffentlich daraus, lernt sich einzuschätzen usw.
Ist ähnlich wie mit den Kindern und den Bäumen - manchen wird das Klettern verboten.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 11:17
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Mastino agality :D

Klar kann ich sowas nicht fordern/fördern wenn der H bereits seit Welpenzeiten das Gassigehen als Bewegungsexplosion erlebt.

Allerdings empfinde ich so etwas als falsch.

Ein H muß/soll frei rennen, frei raufen, springen ( ok nicht während der Welpenzeit ), sich eben uneingeschränkt bewegen dürfen/können.

Wenn er dazu die Möglichkeit bekommt sind die Späße die der Olle da treibt beim besten Willen keinen wert.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 11:56
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Mastino agality :D

Auch ich bin dafür, dass ein Hund frei laufen und springen können soll.
Aber, der Hund geht nicht über den Zaun weil er gerade Lust dazu hat, sondern weil er da raus will.
Wenn ich meinen Hund über Hindernisse gehen lassen möchte, würde ich mir etwas weniger unfallträchtiges suchen.
Und bei meinen Kindern habe ich auch versucht darauf zu achten, dass sie sich die Bäume ausgesucht haben, auf die sie rauf und runter kamen.
Wenn mir als HH natürlich spektakluläre Sprünge und Hindernisse sooo wichtig sind, muss es wohl so sein. Ich denke weiterhin, dass der Hund das nicht aus Lust und Laune gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 11:57
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Mastino agality :D

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Auch ich bin dafür, dass ein Hund frei laufen und springen können soll.
Aber, der Hund geht nicht über den Zaun weil er gerade Lust dazu hat, sondern weil er da raus will.
Wenn ich meinen Hund über Hindernisse gehen lassen möchte, würde ich mir etwas weniger unfallträchtiges suchen.
Und bei meinen Kindern habe ich auch versucht darauf zu achten, dass sie sich die Bäume ausgesucht haben, auf die sie rauf und runter kamen.
Wenn mir als HH natürlich spektakluläre Sprünge und Hindernisse sooo wichtig sind, muss es wohl so sein. Ich denke weiterhin, dass der Hund das nicht aus Lust und Laune gemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 12:36
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Mastino agality :D

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Auch ich bin dafür, dass ein Hund frei laufen und springen können soll.
Aber, der Hund geht nicht über den Zaun weil er gerade Lust dazu hat, sondern weil er da raus will..
Dafür macht er auf mich einen ziemlich entspannten/spielenden Eindruck. An welchen Kriterien erkennst du das der Hund panisch die Flucht sucht?

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Wenn ich meinen Hund über Hindernisse gehen lassen möchte, würde ich mir etwas weniger unfallträchtiges suchen.
Und bei meinen Kindern habe ich auch versucht darauf zu achten, dass sie sich die Bäume ausgesucht haben, auf die sie rauf und runter kamen. .
Ich glaub jetzt hab ich verstanden, woher hast du denn gewusst auf welche Bäume die Kinder kommen wenn die Gefahr des runterfallens als oberste Priorität verhindert wurde?

Zitat:
Zitat von Ute Beitrag anzeigen
Wenn mir als HH natürlich spektakluläre Sprünge und Hindernisse sooo wichtig sind, muss es wohl so sein. Ich denke weiterhin, dass der Hund das nicht aus Lust und Laune gemacht hat.
Man könnte grade glauben der H springt vom Empire State Building in ein Schwimmbad.

Der Springt über Zäune, zwischen einer Koppel durch und über ein Brett das in eine tür gelegt wurde.

Und ich denke weiterhin das der Hund Spaß dran hat, absolut körperl. dazu in der Lage ist ( schau Dir mal an wie der gute abfedert ) und keine größere Gefährdung vorliegt als wenn Du einen Hund über ne Rampe rennen/Springen läßt.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 12:38
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Mastino agality :D

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06.08.2011, 13:28
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Mastino Agility :D

Laut diesem einen Mastino Forum gibt der Züchter eine "2-Jahres Garantie" auf Gesundheit inkl. HD.
Ganz schön "mutig" für einen NEO-Züchter, oder?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22