Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 12:47
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 319
Standard Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

hy...

man hört und liest ja immer unterschiedliches darüber wie lange die molosser wachsen sowol in die höhe als auch in die breite.

jetzt wollte ich nur mal gerne eure erfahrungen dazu hören.

ich habe auch kürzlich noch gehört das man das auf dem fellstrich auf dem rücken erkennen können...

diese würde immer zuerst wachsen und länger aussehen solange der hund noch im wachstum ist.

schonmal jemand davon gehört?

Geändert von Grazi (06.08.2011 um 09:44 Uhr) Grund: Groß-/Kleinschreibung im Titel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 14:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

Neee da hab ich noch was von gehört

Mein BM war von der Höhe her mit 1 Jahr fertig, die Breite und der Kopf waren erst mit 2,5 Jahren richtig fertig.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 14:06
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.07.2011
Beiträge: 14
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

Hi,
nein davon habe ich noch nichts gehört.
Ich kann dir aus der Erfahrung heraus auch nicht sagen wie lange sie wachsen, da meiner gerade mal 3 Monate alt ist.
Wenn ich nach den Angaben der Züchterin gehe, sollen sie im Schnitt, also auf meinen Bullmastiff bezogen, so mit 18 Monaten langsam ausgewachsen sein.
Ich muß mich da auch überraschen lassen, nach dem was ich so gehört und gelesen habe könnten die 18 Monate aber hin kommen.
Ich denke da kannst du von anderen Mitgliedern hier eher genauere Angaben zu bekommen, deren Tiere sind meist etwas Älter als meins.
Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 14:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Neee da hab ich noch was von gehört

Mein BM war von der Höhe her mit 1 Jahr fertig, die Breite und der Kopf waren erst mit 2,5 Jahren richtig fertig.

das hätte ich auch geantwortet, allerdings für einen AmBull!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 14:17
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.993
Images: 5
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Neee da hab ich noch was von gehört

Mein BM war von der Höhe her mit 1 Jahr fertig, die Breite und der Kopf waren erst mit 2,5 Jahren richtig fertig.
Kommt in etwa hin, nur dass das Pöllchen mit fast 3 Jahren noch 2cm an Höhe draufgelegt hat.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 14:23
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

MAN Hündin, Bernhardiner, Leonberger und Rottweiler waren alle nach +, -10 Monaten höhenmässig ausgewachsen. Sie werden noch etwas breiter, aber das Wunschdenken vieler, der wächst noch, stimmt meistens nicht. Ab 18 Monaten konnte ich bei keinem Hund mehr, eine Veränderung feststellen, ausser sie waren verfressen. Man hört öfters, das Rottirüden nach 5 Jahren den Character ändern, habe ich bei 4 Rüden noch nicht erlebt.
Leo und MAN Hündin wurden aber nach ca. 3 Jahren etwas selbstbewusster.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 20:46
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Kommt in etwa hin, nur dass das Pöllchen mit fast 3 Jahren noch 2cm an Höhe draufgelegt hat.
Hm, vielleicht weil da noch Dogge mit drin ist, die wachsen ja länger in die höhe soviel ich weiss, aber mit 3 Jahren?? Höre ich zum ersten mal, nicht schlecht

Vg
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 21:22
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

ich würd mic den andern anschliessen in die höhe in etwa bis 1jahr plus/minus! und die breite 2,5-3jahre
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 21:29
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.182
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

unser erster hund ...boxer -labi-mix , war auch so mit gut nm jahr im großen und ganzen "fertig" ....aber auch er hat in seinem dritten lebensjahr noch ma so ca. 3cm höhe zugelegt und masse kam auch noch ein wenig dazu.

ich kenn es aber auch so , dass große hunde im schnitt mit 3 jahren fertig sind .vorher legen sie , masse zu, der kopf wird größer und der ganze hund wird breiter...so das sie eigentlich mit 2,5 - 3 jahren komplett fertig sind... was aber nicht heisst ,dass sie vom wesen (kopfinneren) her "fertig " sind *ggg* . ich kenne viele große hunde ,die im hohen alter noch völlig gaga sind im kopf ...hihiii

unser paula (bm ) hingegen , war glaub ich mit zwei jahren schon richtig fertig. sie is weder in der höhe noch in der masse gewachsen..sie is bis zu ihrem sechsten lebensjahr ,eigentlich immer nen baby geblieben.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Geändert von arko (03.08.2011 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 21:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2.678
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

Höhenmäßig war Sanny ziemlich genau mit einem Jahr fertig.
Dann kam Stück für Stück die Breite, bis ich dann mit 2 1/2 dachte er ist fertig. Seitdem passierte nämlich nichts mehr.
Aber seid 1-2 Wochen erlebe ich jeden Tag ein Phönomen. Ich habe das Gefühl er nimmt täglich 2kg zu und ich meine kein Fett!
Dabei ist er 3 Jahre und fast 4 Monate. Das geht also auch noch
__________________
Liebe Grüße von Saskia mit Shira, Lito und Sancho für immer im Herzen

Wenn wir uns einen Hund anschaffen, dann ist es für uns eine überschaubare Zeit unseres Lebens.
Für den Hund aber ist es alles, was er hat: Sein ganzes Leben!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22