Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Wie lange sind eure Hunde gewachsen? (https://molosserforum.de/allgemeines/17279-wie-lange-sind-eure-hunde-gewachsen.html)

chrieso 03.08.2011 12:47

Wie lange sind eure Hunde gewachsen?
 
hy...

man hört und liest ja immer unterschiedliches darüber wie lange die molosser wachsen sowol in die höhe als auch in die breite.

jetzt wollte ich nur mal gerne eure erfahrungen dazu hören.

ich habe auch kürzlich noch gehört das man das auf dem fellstrich auf dem rücken erkennen können...

diese würde immer zuerst wachsen und länger aussehen solange der hund noch im wachstum ist.

schonmal jemand davon gehört?

zantoboy 03.08.2011 14:03

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
Neee da hab ich noch was von gehört :shake:

Mein BM war von der Höhe her mit 1 Jahr fertig, die Breite und der Kopf waren erst mit 2,5 Jahren richtig fertig.

Bibo 03.08.2011 14:06

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
Hi,
nein davon habe ich noch nichts gehört.
Ich kann dir aus der Erfahrung heraus auch nicht sagen wie lange sie wachsen, da meiner gerade mal 3 Monate alt ist.
Wenn ich nach den Angaben der Züchterin gehe, sollen sie im Schnitt, also auf meinen Bullmastiff bezogen, so mit 18 Monaten langsam ausgewachsen sein.
Ich muß mich da auch überraschen lassen, nach dem was ich so gehört und gelesen habe könnten die 18 Monate aber hin kommen.
Ich denke da kannst du von anderen Mitgliedern hier eher genauere Angaben zu bekommen, deren Tiere sind meist etwas Älter als meins.
Gruss
Thomas

Peppi 03.08.2011 14:07

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
Zitat:

Zitat von zantoboy (Beitrag 284538)
Neee da hab ich noch was von gehört :shake:

Mein BM war von der Höhe her mit 1 Jahr fertig, die Breite und der Kopf waren erst mit 2,5 Jahren richtig fertig.


das hätte ich auch geantwortet, allerdings für einen AmBull! :lach4:

Pöllchen 03.08.2011 14:17

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
Zitat:

Zitat von zantoboy (Beitrag 284538)
Neee da hab ich noch was von gehört :shake:

Mein BM war von der Höhe her mit 1 Jahr fertig, die Breite und der Kopf waren erst mit 2,5 Jahren richtig fertig.

Kommt in etwa hin, nur dass das Pöllchen mit fast 3 Jahren noch 2cm an Höhe draufgelegt hat.

Urmel 03.08.2011 14:23

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
MAN Hündin, Bernhardiner, Leonberger und Rottweiler waren alle nach +, -10 Monaten höhenmässig ausgewachsen. Sie werden noch etwas breiter, aber das Wunschdenken vieler, der wächst noch, stimmt meistens nicht. Ab 18 Monaten konnte ich bei keinem Hund mehr, eine Veränderung feststellen, ausser sie waren verfressen. Man hört öfters, das Rottirüden nach 5 Jahren den Character ändern, habe ich bei 4 Rüden noch nicht erlebt.
Leo und MAN Hündin wurden aber nach ca. 3 Jahren etwas selbstbewusster.

corso 03.08.2011 20:46

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
Zitat:

Zitat von Pöllchen (Beitrag 284543)
Kommt in etwa hin, nur dass das Pöllchen mit fast 3 Jahren noch 2cm an Höhe draufgelegt hat.

Hm, vielleicht weil da noch Dogge mit drin ist, die wachsen ja länger in die höhe soviel ich weiss, aber mit 3 Jahren?? Höre ich zum ersten mal, nicht schlecht;)

Vg

thygugri 03.08.2011 21:22

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
ich würd mic den andern anschliessen in die höhe in etwa bis 1jahr plus/minus! und die breite 2,5-3jahre

arko 03.08.2011 21:29

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
unser erster hund ...boxer -labi-mix , war auch so mit gut nm jahr im großen und ganzen "fertig" ....aber auch er hat in seinem dritten lebensjahr noch ma so ca. 3cm höhe zugelegt und masse kam auch noch ein wenig dazu.

ich kenn es aber auch so , dass große hunde im schnitt mit 3 jahren fertig sind .vorher legen sie , masse zu, der kopf wird größer und der ganze hund wird breiter...so das sie eigentlich mit 2,5 - 3 jahren komplett fertig sind... was aber nicht heisst ,dass sie vom wesen (kopfinneren) her "fertig " sind *ggg* . ich kenne viele große hunde ,die im hohen alter noch völlig gaga sind im kopf ...hihiii

unser paula (bm ) hingegen , war glaub ich mit zwei jahren schon richtig fertig. sie is weder in der höhe noch in der masse gewachsen..sie is bis zu ihrem sechsten lebensjahr ,eigentlich immer nen baby geblieben.

Sanny 03.08.2011 21:34

AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?
 
Höhenmäßig war Sanny ziemlich genau mit einem Jahr fertig.
Dann kam Stück für Stück die Breite, bis ich dann mit 2 1/2 dachte er ist fertig. Seitdem passierte nämlich nichts mehr.
Aber seid 1-2 Wochen erlebe ich jeden Tag ein Phönomen. Ich habe das Gefühl er nimmt täglich 2kg zu :kicher: und ich meine kein Fett!
Dabei ist er 3 Jahre und fast 4 Monate. Das geht also auch noch ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22