Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 21:54
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

Zitat:
Zitat von corso Beitrag anzeigen
Hm, vielleicht weil da noch Dogge mit drin ist, die wachsen ja länger in die höhe soviel ich weiss, aber mit 3 Jahren?? Höre ich zum ersten mal, nicht schlecht

Vg
Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt.
Andere HH sagten, er wäre höher geworden. Ich verneinte immer, schließlich war er schon über 2 1/2 Jahre alt.
Mir fiel dann aber zufällig auf, dass er über die Tischkante hinausragte, mit der er sonst immer genau abschloss.
Also Zollstock rausgekramt und der bestätigte das.

Keine Ahnung, ob das an dem Doggenanteil liegt.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 10:58
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: wie lange sind eure hunde gewachsen?

Djego ist so ziemlich genau nach der Beschreibung von der Züchterin gewachsen.
1 Jahr = Höhe
2 Jahr = Breite
3 Jahr = der Kopf

Zwischendrin sah er irgendwie unförmig aus.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 20:01
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
hy...



ich habe auch kürzlich noch gehört das man das auf dem fellstrich auf dem rücken erkennen können...

diese würde immer zuerst wachsen und länger aussehen solange der hund noch im wachstum ist.

schonmal jemand davon gehört?
Wie meinst du fellstrich?

Ich habe auch neulich gehört , dass solange die weissen felcken am Bauch da sind sind die noch im Wachstum ...hat das schon jemand gehört ?
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 20:02
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

Zitat:
Zitat von chrieso Beitrag anzeigen
hy...



ich habe auch kürzlich noch gehört das man das auf dem fellstrich auf dem rücken erkennen können...

diese würde immer zuerst wachsen und länger aussehen solange der hund noch im wachstum ist.

schonmal jemand davon gehört?
Wie meinst du fellstrich?

Ich habe auch neulich gehört , dass solange die weissen flecken am Bauch da sind sind die noch im Wachstum ...hat das schon jemand gehört ?
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 08:13
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

Und was soll die Pigmentierung der haut mit der Größe des Hundes zu tuen haben? Ich halte das für Unfug...

Die Hunde verschiedener Rassen (APBT, Malamute, Siberian Husky, Teckel, Yorgie, DSH wuchsen alle ziemlich genau bis zu ihren 18. Lebensmonat (auch die kleinen Rassen) Ich hatte immer öfter nach gemessen, teilweise monatlich.

An Größe kam bei unseren Bulli nur noch 1cm hinzu. Alle Hunde haben jedoch einen breiteren Kopf und Brustkorb bekommen bis etwa zum 3. Lebensjahr.

Was dannach noch wuchs waren höchstens Speckrollen...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 08:17
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

mit 1 Jahr war Deikoon in der Höhe fertig und mit 3,5 Jahren hatte er seine Breite und sein Gewicht erreicht
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 08:56
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

Meine Isabell(BX) war mit dem Längenwachstum so mit 1,5 Jahren fertig,ausgelegt hat sie dann noch einmal mit 3-4 Jahren.
Bei meiner Joyce(BM) war das ähnlich,die hat jetzt noch einmal ausgelegt.
Auch vom Wesen ist sie etwas ernster geworden.
Die gleichen Erfahrungen hatte ich auch bei meinen Rottis,wobei mein Rüde schon als Welpe ernst war.Der ist nur älter geworden,das Wesen war schon von Anfang an gleich.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 08:59
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

Ich weiss nicht...Mir ist auch aufgefallen dass solange die jung sind,, haben die noch diese weisse flecken im bauchbereich... Und dass die immer weniger werden mit dem alter.. Jemand hat gesagt dass wenn die mit Wachstum ferig sind verschwinden die komplett.. Kennt ihr das?
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 12:03
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 489
Images: 11
Standard AW: Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

Mein AB war nach 10 Monaten hohenmäßig ausgewachsen. Gewichtsmäßig mit ca. 2 Jahren fertig. Allerdings hat er sich danach noch "proportioniert". Heute mit 5 Jahren sieht er viel kompakter aus und nicht mehr eher hochbeinig, wie mit 2 Jahren. Aber wie gesagt, das Gewicht hat sich nicht mehr verändert..

Gruß
Marti
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 15:24
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard AW: Wie lange sind eure Hunde gewachsen?

Hallo Corso,

was ist mit den Hunden die als Welpen schwarz auf die Welpen?
Haben die "Tarnflecken" ?
Für den BM gilt allgemein 12 Monate in die Höhe,dann gehen sie in die Breite und der Kopf wächst durchaus bis 3,5 Jahre.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es grüßt die Jeannette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22