Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 18:04
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Blinzeln Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Hallo!

Es gibt ja rund um die engl. Bulldogge etliche rassen:
englische Bulldogge, olde english bulldog, continental bulldog, renaissance bulldog....

Da kommt man ja ganz durcheinander. Gibt es hier Besitzer von einer dieser Rassen? Habt Ihr dazu Infos und Fotos?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 18:24
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

http://www.molosserforum.de/zuechter...os-wanted.html
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 20:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.149
Images: 39
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Mein Heinrich ist glaube ich eine ganz normale EB kenne da nicht so genau die Unterschiede.

Eigentlich ist er ein Traumhund, lieb, schmusig...wenn er will, wachsam, sehr anhänglich,
zärtlich hann er aber nicht sein, er ist ein Wüterich.
Aber er ist sehr gehorsam!!!!!
Leider ist er gesundheitlich eine ewige Baustelle.
Es fing an mit dem Nickdrüsenvorfall, dann sein ewiges Zwischenzehenekzem,
die Haare fallen ihm wieder aus und er ist fast ein Nackthund unter dem Bauch.
Montag steht der nächste TA Termin an.
Am schlimmsten ist aber das er ganz schlecht Luft bekommt, obwohl er schon
eine Gaumensegel Op und die Nasenlöcher gelasert bekommen hat.
Es ist so traurig das Heinrich auch bei normalen Temperaturen laufen möchte aber es einfach nicht kann.
Nach 15 Minuten ist er so am röcheln das ich angst habe er kollabiert mir.

Ich habe Heinrich von einer Hobbyzucht und als ich ihn mir, oder er sich mich, ausgesucht habe war sein Schnäutzchen noch ganz normal.
Auch seine Mutter hatte eine Schnute.
Leider hat sich mit der Zeit alles etwas anders entwickelt und er ist so zu meinem kleinen Sorgenbully geworden.



Ich liebe ihn sehr, gebe unmengen an TA Kosten aus weil ich ihn wirklich liebe, für ihn verantwortlich bin und es soll ihm gut gehen.

Aber alles zusammen gesehen würde ich mir keinen EB mehr holen.

Überlegst Du Dir eine EB zu holen???
__________________
Viele Grüße,
Sina, Biene, Calle und Paul
__________________________
Heinrich und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!

Geändert von sina (31.07.2011 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 21:06
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.042
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Uff .. ich bekomme mehr und mehr Angst ... ich hab der Mutter meines Kollegen ne OEB empfohlen, sie hat sich doch ne EB geholt - 12 Wochen alt und ich finde, die Kleine schnorchelt jetzt schon so schlimm ... ich hoffe das geht gut

Ich dachte immer OEB und Continental sind das selbe?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 21:36
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.182
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

unser amboss is ja ne eb und er is schon ein klein wenig anders als eine "durchschnitts" eb.
er hat z.b. eine richtige rute ,keine extreme nasenfalte und hat ne schulterhöhe von 44cm(meist sind eb's ein wenig kleiner ) bei 28 kg.





amboss hat schon so manch baby in die welt gesetzt , da er für die cb zucht eingesetzt wurde.

wenn du dich über cb's z.b. mal ein wenig informieren möchtest ,dann bist du hier richitg.
http://continental-bulldogs.eu/

du sagst ,das der welpe schnorchelt, dann wird mit sicherheit zu einem sein
gaumensegel zu lang sein, dann hat er vllt eine mächtige nasenfalte , aber unterm strich , isses halt eine eb und die meisten eb's schnorcheln, der eine mehr ,der andere weniger.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 21:41
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen

Überlegst Du Dir eine EB zu holen???
Ich weiß es nicht. Ich bin mir weiterhin unsicher, ob wir jetzt bald einen Hund zu uns holen möchten oder ob wir noch einige Jahre warten wollen. Wie auch immer: Irgendwann wird auf jeden Fall ein Hund bei uns einziehen und somit schaue ich nach verschiedenen Rassen. Ich überlege einfach, was würde theoretisch zu uns passen und uns auch gefallen. Ich finde einige Hunde toll, ich mag z.B. Doggen sehr gerne. Ich mag die klassischen "Boxer-Schnauzen" und bin mit einem Boxer groß geworden. Natürlich finde ich weiterhin BMs und auch BXs toll .... Die EB gefällt mir aber auch, aber ich kenne so gut wie keine EB.

Ich bin jetzt einfach gespannt, was Eure Erfahrungen bzgl. der Gesundheit und dem Wesen sind. Zudem interessiert mich auch der Vergleich der verschiedenen Bulldog-Rassen wie EB, OEB und CB, vielleicht hat ja einer von den Usern hier schon Hunde beider Rassen gehabt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 21:58
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.182
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

noch was zu amboss seinem wesen und der gesundheit...
vom wesen her is der dicke ne absolute schmusebacke, total lieb zu all und jeden, verspielt wie nen welpe.gesundheitlich isser bis auf hd top fit. nur macht sich so langsam sein alter bemerkbar (8,5j) kondition lässt merklich nach.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 08:54
Benutzerbild von Ina+Lola+Lizzy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Welche Rassen werden denn in die "Neukreationen" eingekreuzt? Oder werden nur die gesündesten EBs miteinander verpaart?
__________________
Ina mit Lola (*Mai 2010) und Lizzy (*November 2010)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 09:10
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Zitat:
Zitat von Ina+Lola+Lizzy Beitrag anzeigen
Welche Rassen werden denn in die "Neukreationen" eingekreuzt? Oder werden nur die gesündesten EBs miteinander verpaart?

Hüben wie drüben wird eingekreuzt. Gott sei Dank!

Faru A. von den Contis hat meines Wissens jahrelang in der EB-Zucht noch versucht was zu reissen, aber scheiterte am "Zuchtmaterial" und dem "Vereins-Spirit"...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 09:54
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.182
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Zitat:
Zitat von Ina+Lola+Lizzy Beitrag anzeigen
Welche Rassen werden denn in die "Neukreationen" eingekreuzt? Oder werden nur die gesündesten EBs miteinander verpaart?
welche neukreation meinst du denn ??

@peppi

@simone, ich hab ja "nur " ne eb, aber ich kenn den einen und anderen conti und alle die ich bis jetzt kennen lernen durfte ,sin echt tolle hunde ,ausgeglichen,lieb, sportlich und ich lehn mich jetzt mal weit ausm fenster, wesentlich gesünder als die eb's . klar is die cb-zucht in den kinderschuhen,aber es wurde schon sehr viel geschafft.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22