Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 11:02
Benutzerbild von Ina+Lola+Lizzy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Zitat:
welche neukreation meinst du denn ??
Na die Conti / Vintage / Old(e) EB. Neukreation ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, weil es ja Rückzüchtungen sind. In dem anderen Thread, der hier verlinkt wurde, steht glaub ich, dass American Bulldogs, Pitbulls etc. eingekreuzt werden. Sorry, ich hab mich mit dem Thema noch nicht eingehend befasst, finde es aber ganz spannend.

In der nächsten DOGStoday, die im September rauskommt, werden die Rassen auch behandelt. Vielleicht kriegt man da ja dann auch noch mal einen Überblick.
__________________
Ina mit Lola (*Mai 2010) und Lizzy (*November 2010)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 11:19
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Zitat:
Zitat von arko Beitrag anzeigen
wenn du dich über cb's z.b. mal ein wenig informieren möchtest ,dann bist du hier richitg.
http://continental-bulldogs.eu/
Danke dir - Amboss ist übrigens ein hübscher Kerl
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 11:50
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

danke für die blumen

@ina...solch ähnliche themen gab es hier schon mal...
guckst du
http://www.molosserforum.de/zuechter...os-wanted.html

http://www.molosserforum.de/zuechter...-bulldogs.html
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 12:07
Benutzerbild von Ina+Lola+Lizzy
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.06.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 35
Images: 3
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Dankeschön!
__________________
Ina mit Lola (*Mai 2010) und Lizzy (*November 2010)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 12:49
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Zitat:
amboss hat schon so manch baby in die welt gesetzt , da er für die cb zucht eingesetzt wurde.
Zitat:
gesundheitlich isser bis auf hd top fit.
Arko, darf ich fragen, wie das zusammenpasst ?
Werde bei den Contis HD-Hunde zur Zucht eingesetzt ?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 13:06
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

ich will mich hier jetzt in nix verstricken, bin auch kein züchter, aber hast du schon mal ne eb gesehen die hd frei is ? ich nicht wirklich....wie übrigens auch bei den oeb's.
demzufolge "müssen" ja hunde mit hd verpaart werden, um dann nach und nach das beste "material" ...ich sag jetzt mal aussortiert um z.b. hd auszugrenzen. (was mit sicherheit noch einige jahre dauern wird )guck dich doch einfach auf den cb-züchterseiten um ,dort wirst du auch sehen mit was für hüften verpaart wird....auf jeden fall sind se auf dem richtigen weg.
als amboss für die cb zucht eingestzt wurde (2005) , war die ganze cb zucht hier in deutschland noch im anfang. jetzt werden wohl so gut wie kein eb's mehr eingekreuzt, aber wie gesagt ich bin kein züchter und kenn mich mit der ganzen materie auch nicht zu 100% aus.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 13:14
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Hmmm, also nimmt man sozusagen das kleinere Übel.
Ab welcher HD ist die Zucht verboten?
Oder umgekehrt, welche HD-Wertung hat Amboss?
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 13:27
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

wie gesagt , ich bin kein züchter und ich weiß auch nicht ab wann ein hund mit hd nicht zuchttauglich is.
was amboss für ne hüfte hat, kann ich dir leider nicht sagen, wir haben ihn vor ca. 2 jahren bekommen,da er seit ein paar jahren aus der zucht is.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 21:32
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

Kennt jmd. dieses Bulldog-Buch hier:

http://www.hundebuchshop.com/nextsho...stoph-Jung.htm ?

Habe das kürzlich auf ner Messe gesehen und ganz kurz reingeschaut. Sah recht interessant aus und war reich bebildert und insgesamt schien es sehr umfangreich.
Hat das jmd. von euch? Werde mir das demnächst vllt. kaufen, ich brauche ja demnächst wieder frische Literatur für meine täglichen Pendelfahrten
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 22:09
Benutzerbild von thomas
Hundefreund
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 396
Standard AW: Infos zur engl. Bulldogge/OEB,CB usw.

ganz wichtig ist eine möglichst freie atmung .
http://www.off-road-bulldogs.de/40.html
mein ernest hat bei hitze echt probleme .
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22