Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 09:52
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Es gibt gute und schlechte Geschirre - genauso wie bei den Halsbändern. Mir ist schon öfter ein Halsband kaputt gegangen (Verschluss defekt, als bei einen Geschirr irgend etwas gewesen wäre)

Zitat:
Meine Erfahrungen und Beobachtungen sehn jedenfalls anders aus. Ich hab da immer die mit den topp erzogenen Familien/Hunden im Kopf, die noch eins drauf setzen, 1HF mit 2 großen Hunden, beide mit Geschirr und jeweils mit Flexileine, echt vertrauenserweckend, wenn man plötzlich mit Hund & Rad unmittelbar umme Ecke kommt. Frag mich dann immer, wer sich wohl gerad mehr erschrocken hat
DAS!! kannste hier auch sehen, auch mit Halsband...Negativbeispiele gibt es sicher genug und immer
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4

Geändert von Grazi (31.07.2011 um 17:44 Uhr) Grund: ZItat besser kenntlich gemacht
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 10:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Zitat:
Zitat von Alano-Dennis Beitrag anzeigen
BTW, es ging nicht wirklich um Erziehung oder Leinenführigkeit.
Es war bezogen, auf den ersten Text, in dem der Hund aus dem Geschirr kam in welcher Situation auch immer, ob abgenommen oder nich und das was sonst noch so alles passieren kann - mit Geschirr. Im Auslaufgebiet sicher voll gut, hat aber mM nach zB im Straßenverkehr nix zu suchen. Aber da viele hier im Forum scheinbar meinen für ihren 1a erzogenen Hund in jeder Situation die Hand ins Feuer legen zu können, kann demnach auch nix unvorhergesehenes passieren. Meine Erfahrungen und Beobachtungen sehn jedenfalls anders aus. Ich hab da immer die mit den topp erzogenen Familien/Hunden im Kopf, die noch eins drauf setzen, 1HF mit 2 großen Hunden, beide mit Geschirr und jeweils mit Flexileine, echt vertrauenserweckend, wenn man plötzlich mit Hund & Rad unmittelbar umme Ecke kommt. Frag mich dann immer, wer sich wohl gerad mehr erschrocken hat.
Ja, ich hab auch schon einen Mops aus einem K9 schlüpfen sehen... +++pfeiff+++ ... nehm ich auch nicht mehr.

Allerdings auch zwei Halsbänder die es zerlegt hat...

Wer (Negativbeispiele) suchet, der findet!


Und Flexi an Halsband, geht m.E. mal gar nicht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 12:06
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Ums nochmal festzuhalten :
Spyke kam aus dem Geschirr, weil es ihm zu groß ist.
Eines das am Bauch VERNÜNFTIG passt, wird mit Sicherheit herausschlüpfen verhindern können.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 12:09
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

habe für joschi beides, ausserdem gern in vielerlei farben und mustern ;-). aktuell trägt er ein rotes, breites halsband (kaufe natürlich kein leder)- er sieht so schick aus!
ich schau halt das es bequem wirkt und verschlüsse stimmen, fertig. ein unerzogener hund macht so oder so was er will, womit auch immer.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 15:39
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Upps, da bin ich ein Außenseiter. Meine Hunde haben noch nie ein Geschirr umgehabt - außer einem Suchgeschirr für's Fährten. Draußen und beim Training ist Gliederkette angesagt, weil zu einer Prüfung darf der Hund nur damit antreten. Zu Hause sinds auch nackt.. Finde auch Geschirre optisch nicht so schön.. Aber jedem das Seine.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 18:29
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

ich verwende für meinen 54 kg Hund Rundhalsgeschirre von Camiro und da gibts kein entwischen, wenn es gut sitzt

Zitat:
Für nen kräftigen Hund am besten nen anständiges Halsband.
Ich versteh diesen Geschirrwahn überhaupt nich, nur der Optik wegen?
Der Hund lässt sich weder besser führen, noch unter kontrolle bringen,
da dieser ohne Einschränkungen bei Bedarf seine volle Kraft ins Geschirr legen kann. Nicht auszudenken, wenn in irgendeiner Schrecksituation o.ä. der Hund mal auf der Straße steht und schlimmeres passiert. "Meinem Hund passiert sowas nicht" zählt da nicht. Ich kenn garkein Geschirr bei dem das theo. nicht passieren könnte.
und dem muss ich widersprechen, weil es nicht stimmt!! mein Hund wiegt 54 kg und ist mit Geschirr genauso "kontrollierbar" wie mit Halsband - den Kontrolle hat nix mit Halsband oder Geschirr zu tun, sondern ausschliesslich mit Erziehung!! und bei einem erzogenen Hund ist es völlig egal was er trägt
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 22:47
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Vielen Dank für eure Kommentare , aberbitt zerfleishct euch jketzt nicht.
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über das für und wieder von Halsbändern oder Geschirren starten

Immer schön jeschmeidich durchn Schlüppi Atmen, denn jeht dit
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 21:06
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Zitat:
Zitat von Forsaken Beitrag anzeigen

Immer schön jeschmeidich durchn Schlüppi Atmen, denn jeht dit
entchuldige aber das hab ich ja noch nie gehört super
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.08.2011, 23:16
Benutzerbild von Isador
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.07.2010
Ort: Süd-West-Pfalz
Beiträge: 285
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Ja also ich bin total begeistert von den Feltmann-Geschirren, sie sitzen sehr gut und der Druck wird gleichmäßig verteielt. Ab und an tragen sie auch Halsband:-)
__________________
Viele liebe Grüß von der Bande aus der Pfalz
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 04.08.2011, 15:06
gast271111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: HILFE?! - Frage wegen Geschirr :)

Zitat:
Zitat von thygugri Beitrag anzeigen
entchuldige aber das hab ich ja noch nie gehört super
Kein Grund sich zu Entschuldigen,
Ick hab hier auch schon son Paar Sachen gelesen wo Ick kichern musste
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22