Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 15:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 4
Frage Anmelden eines Bullmastiff beim OA

Hallo zusammen,ich hab da mal eine dringende Frage und hoffe das sie mir jemand beantworten kann.Meine Freundin und ich möchten uns gerne eine Bullmastiff Hündin holen,wir suchen schon recht lange und hätten jetzt eine gefunden,aber so wie es aussieht bekommen wir sie in NRW nicht angemeldet.Gibt es keine möglichkeit sie doch anzumelden?bitte antworten wir verzweifeln bald weil uns das keiner so richtig sagen kann
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 15:38
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

hallo und herzlich willkomen erst mal.
also ich komm ja aus s-a und da is nen bm kein probl. wies allerdings in nrw.

hab dies hier gefunden
Regeln für Kampfhunde in NRW

New Articles, 20.01.2011, DerWesten

Als gefährliche Hunde gelten laut Hundegesetz NRW die Rassen Pittbull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier, deren Kreuzungen untereinander sowie deren Kreuzungen mit anderen Hunden. Diese Tiere dürfen in NRW nicht gezüchtet werden. Die Haltung der Hunde ist mit scharfen Auflagen verbunden. So muss der Besitzer unter anderem ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen und eine Haftpflichversicherung für das Tier abschließen. Zudem muss er ein besonderes privates Interesse nachweisen, zum Beispiel die Bewachung eines Gebäudes. Für gefährliche Hunde gilt Leinen- und Maulkorb-Pflicht. Darüber hinaus gibt es laut NRW-Gesetz noch die „Hunde bestimmter Rassen“. Sie unterliegen ähnlich strengen Haltungsbedingungen, dürfen jedoch gezüchtet werden. Dazu zählen: Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napoletano, Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Rottweiler und Tosa Inu.(meb)

also sagt es aus, dass du nen bm angemeldet bekommst ,nur musst ihr halt eineige auflagen erfüllen.
ansonsten informier dich doch einfach bei eurem zuständigen ordnungsamt, oder beim veterinäramt, die können dir dann genaustens bescheid geben.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 15:47
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

bm`s zählen hier zu den "hunden best. rassen" , wie evi schon schrieb.
am besten vor der anschaffung sich beim ordnungsamt schlau machen und den hund anmelden. polizeiliches führungszeugnis, haftpflichtversicherung, hundeschulbesuch mit abschließendem wesenstest und leinen und maulkorbbefreiung (ansonsten darf ab 8ten monat nur mit leine und maulkorb geführt werden)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 16:04
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

Sorry, aber ich versteh die Frage nicht ganz .
Woran scheitert es denn angeblich? Was habt ihr bisher unternommen, also in wieweit habt ihr euch informiert etc.
Woher habt ihr solch merkwürdige Erkentnisse?

Wenn man den BM in NRW nicht anmelden könnte, würde das ja in der Umkehr heissen, alle BMs hier würden illegal gehalten. Da an dem aber nicht so ist, .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 16:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

Wir waren beim OA und laut Aussage des Beamten könnte ich sie nur als Schutz/Wachhund anmelden oder er müsste aus dem Tierheim sein,er hat auch gesagt das die Zucht in NRW verboten ist und die einführung in NRW auch nicht erlaubt sei,das heißt ich kann mir keinen in einem anderen Bundesland holen und mit nach NRW bringen.Wie hast du deinen denn angemeldet und wo hast du ihn her?Verstehen kann ich das auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 16:16
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

Hier findest du alles was du wissen musst.
http://www.hund-und-halter.de/module...47&topic_id=60
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 16:35
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

Zitat:
Zitat von mika80@online.de Beitrag anzeigen
Wir waren beim OA und laut Aussage des Beamten könnte ich sie nur als Schutz/Wachhund anmelden oder er müsste aus dem Tierheim sein,er hat auch gesagt das die Zucht in NRW verboten ist und die einführung in NRW auch nicht erlaubt sei,das heißt ich kann mir keinen in einem anderen Bundesland holen und mit nach NRW bringen.Wie hast du deinen denn angemeldet und wo hast du ihn her?Verstehen kann ich das auch nicht.

Ich würde mir mal einen anderen Ansprechpartner suchen!
Du musst bei einem secondhand BM lediglich nachweisen woher er kommt, weil dann überprüft wird, ob er schon mal auffällig geworden ist bzw. als gefährlich eingestuft wurde. Ansonsten musst du nur die Auflagen erfüllen, den Link dazu hat Monty ja reingestellt. Der BM ist in NRW ein Hund nach §10 (ein Hund bestimmter Rassen).
Ruf mal beim Vet.Amt an, die sind oft etwas firmer .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 17:05
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

ich würd ma sagen , der gute mensch vom oa weiß nicht was nen bullmastiff ist.
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 17:15
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

Danke für die Antworten,waren grad auch nochmal bei einem Tierarzt und wurden endlich mal gut beraten.So wie wir das Vorhatten geht das nicht,wir suchen jetzt über den Tierarzt einen weil dieser wohl auch viele Kontakte zum Tierschutz und zur Molosserhilfe hat.Hoffe das das dann bald klappt
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 17:41
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Anmelden eines Bullmastiff beim OA

Da wart ihr aber flott beim TA?!
Verstehen tu ich das allerdings immer noch nicht! Was hattet ihr denn vor, was so nicht ging ?
In wieweit seit ihr denn jetzt schlauer?
Ich hoffe ich trete euch nicht auf die Füße, aber ich kann nicht folgen .
Warum benötigt man einen TA zum Hund anmelden? Wo ist der Zusammenhang?
So richtig in die Karten gucken, lasst ihr euch ja nicht .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22