Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 22:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Infos zum Zweithund

Na ich antworte mal zum Original-Thread

Auch wenn ich in einem anderen Thread gerade meine Probleme geschildert habe, würde ich immer wieder einen 2. oder 3. Hund dazu nehmen. Es ist einfach sehr schön.

Der erste 2. Hund kam überlegt hinzu. Unsere damals 7,5 Jahre alte RW Hündin wurde auf einmal sehr lustlos. Sie wirkte müde usw.. Wir hofften damals, das en 2. Hund sie würde animieren können. Wir nahmen also eine 2. RW Hündin als Welpe dazu. Der Anfang war nicht einfach, die ältere Hündin war regelrecht angepi**t

Wir dachten nach 6 Wochen eine absolute Fehlentscheidung getroffen zu haben, aber auf einmal wendete sich das Blatt. De ältere ging nicht mehr raus wenn die junge nicht auch mit ging, sie wurden unzertrennlich. Die junge hat unglaublich viel gelernt, die ältere uns sehr viel Erziehungsarbeit abgenommen. Gut, das Sofa wurde dann mit 2. RW doch recht eng Die ältere war auch eine sehr stattliche Erscheinung (65 cm Schulterhöhe, 60 kg ohne fett zu sein), dazu sehr dominant - aber unglaublich einfühlsam und duldsam der jungen gegenüber.

Leider ist die ältere letztes Jahr dann im Alter von knapp 14 Jahren verstorben . Und wenn man einmal 2 Hunde hatte, glaubt man gar nicht wie leer ein Haus mit nur noch einem Hund wirkt ... Erst stolpert man an jeder Ecke über einen Hund (wie machen die das eigentlich überall zeitgleich zu liegen???), auf einmal hat man nur eine Klette, die einen etwas verloren hinterstolpert. Dann kam unsere CDB Hündin, es hat Anfangs toll geklappt, aber den Rest könnt ihr ja an anderer Stelle nachlesen ...

Geändert von arca (21.09.2011 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 22:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 48
Standard AW: Infos zum Zweithund

Mal zwei Impressionen aus guten Tagen ...



Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22