Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 20.09.2011, 15:40
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Infos zum Zweithund

heieiei...das ist ja wirklich nen stolzes sümmchen
aber ich denke du hast genau richitg entschieden, da bekommt man ja schon nen vernünftigen kleinwagen für...
ich hab schon geschluckt bei unsern molossern...die waren teurer als mein auto

aber schade ist es trotzdem, kann vrestehen dass es euch cniht leicht gefallen ist. aber es wird sich bestimmt noch eine geeignete spielpartnerin für den dicken finden
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 20.09.2011, 18:29
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 14
Images: 7
Standard AW: Infos zum Zweithund

öööhhmmmmmmmmmmm...so überhaupt garnich überlegt...fb porti war als erstes da...samt mieze....dc luna kam, sah und siegte....liebe auf den ersten blick....seitdem sind auch porti und luna unzertrennlich...und mieze ronja is mittendrin und der heimliche boss :-)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 09:29
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Infos zum Zweithund

Die Preise sind wirklich abartig! Für ne BX zahlst du mittlerweile im Durchschnitt 1700Euronen! Nach oben ist allerdings kaum ein Limit...letztens erzählte mir jemand das eine BX in private Hände (also o. Zuchtambitionen) für 2500Euro gegangen sei. Diejenige die den Hund in Belgien gekauft hat, meinte das es ihr das wert sei, da sie endlich mal eine gesunde BX wolle Als wenn der Preis das garantieren würde...ich nenne das Abzocke und würde da nie mitmachen, selbst wenn der Welpe ein Halsband aus Gold mitbekäme Ich habe für Gus 1600,-bezahlt und das ist auch meine persönliche Schmerzgrenze...wobei ich sagen muß, das der Preis im Durchschnitt seit 1999 nicht großartig gestiegen ist. Damals haben sie eben 3000,-DM gekostet, heute 3200,-DM(!) im Schnitt...
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 09:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Infos zum Zweithund

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
wobei ich sagen muß, das der Preis im Durchschnitt seit 1999 nicht großartig gestiegen ist. Damals haben sie eben 3000,-DM gekostet, heute 3200,-DM(!) im Schnitt...
Also, da wir zur Währungreform "auf den Hund gekommen" sind, habe ich erlebt, dass man einfach DM durch € ersetzt hat...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 09:40
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Infos zum Zweithund

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Also, da wir zur Währungreform "auf den Hund gekommen" sind, habe ich erlebt, dass man einfach DM durch € ersetzt hat...
Wie bei vielen Dingen oder? Was kostet denn ein AB? Ich hab da null Durchblick...
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 09:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Infos zum Zweithund

Die Züchter (Zuchthündin "stand" woanders) waren sich nicht ganz grün, ob 900,- oder 1200,-, konnten sich dann aber auf 1200,- einigen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 09:51
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Infos zum Zweithund

auch nicht gerade geschenkt Ich frage mich ja bloss immer wie die Züchter diese Preise rechtfertigen? Ich meine, klar wenn ich sie danach frage, dann bekommt man leicht säuerlich die Auskunft das es ja schliesslich Geld kostet die Welpen aufzuziehen, die Wurfabnahme, chippen, impfen, Wurmkur etc. Aber mal ehrlich...bei im Durchschnitt 10 Welpen (bei BX keine Seltenheit eher Normalität) kommt ja das stattliche Sümmchen von 16000,-Euro zusammen (bei Welpenpreis von 1600,-) Wenn man großzügig ist und aufrundet, kostet der ganze Spass dem Züchter doch max. 6000,-Euro...dann sind doch 10000,-Euro Gewinn ganz schön happig oder? Vor allem wenn sie doch immer sagen "ist nur Hobby"
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 10:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Infos zum Zweithund

Du hast keine Ahnung! Züchte Du doch erstmal selber! Seriöse Hundezucht kostet nun mal!*


*frei zitiert aus dem Züchter-Phrasen-Lexicon

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 10:58
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Infos zum Zweithund

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Du hast keine Ahnung! Züchte Du doch erstmal selber! Seriöse Hundezucht kostet nun mal!*


*frei zitiert aus dem Züchter-Phrasen-Lexicon

Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 21.09.2011, 11:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Infos zum Zweithund

Ach, menno... das tut mir echt leid für euch.
Aber bei aller "Liebe".... diese Preispolitik hätte ich auch nicht mitgemacht.

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22