Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 13:58
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Info´s zum Zweithund

Klingt doch perfekt

Ich glaub ja an sowas wie Schicksal, wenn es um Mensch-Hund-Verbindungen geht. Und noch deutlicher geht´s doch gar nich
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 14:51
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Info´s zum Zweithund

Seit 2000 immer 2 Hunde weils für die beiden auch schöner ist, wenn Sie mal allein bleiben müssen (Hochzeit Beerdigungen) kommt Gott sei Dank oder Leider nicht oft vor. Am Anfang 2 Rüden da funkte es ab und zu lag aber am Berner Sennenhund nicht am Bullmastiff und nach dem Tod vom Berner eine Hündin, die Chefin im Ring ist. Aber mit 12 jahren läßt sie schon sehr nach.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 17:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Info´s zum Zweithund

@Diego: Wenn das bei Euch nicht klappt, sag mal Bescheid. Ne verträgliche Bulldöggin könnte hier eventuell auch noch Asil finden, wenn sich nimand anders findet.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 08:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Infos zum Zweithund

Na, da bin ich aber gespannt, ob ihr es wagt oder nicht.

Hier war der Zweithund übrigens weder geplant, noch haben wir uns lange darauf vorbereitet.

Mein Terrier-Wuschel war seit 6 Jahren verwöhnter Einzelhund und nicht immer sonderlich nett zu Artgenossen. Dann gab es einen Unfallwurf in der näheren Verwandtschaft mit 15 Welpen, die die Mutterhündin nicht alleine versorgen konnte. Also haben wir 6 der Welpen mitgenommen und mit der Flasche großgezogen... klar, dass da einer bei uns "hängenbleiben" musste.

Der Dritthund war gewünscht. Aber da ich nicht auf eine Rasse "festgefahren" bin und mir niemals einen Hund vom Züchter holen würde, habe ich mit Frau Schürmann telefoniert.... und die hat mir quasi Vega empfohlen.

Der nächste Dritthund war (von mir) gewünscht... und es kam zufälligerweise ein passendes "Angebot" zur richtigen Zeit. So kam Mortisha zu uns.

Shila (Dritthund Nr. 3) war nicht geplant. Aber ich hatte mich in ihr Bild verliebt und konnte es nicht zulassen, dass sie im TH stirbt.

Simba (Dritthund Nr. 4) war ebenfalls nicht geplant und sollte als Pflegehund lediglich vor der Tötung gerettet werden. Tja... das habe ich nun davon.

Und Feli, unser Vierthund, war so was von nicht geplant! Aber in mancher Beziehung bin ich einfach zu emotional und kann mich nicht zurückhalten.

Alles in allem kann ich nur sagen: wir haben mit unseren Hunden immer mehr Glück als Verstand gehabt. Aber ich bin mir sicher, dass ich (fast) alles passend hinbekomme und mit jedem Hund (Rasse, Geschlecht, Eigenarten) glücklich werde.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (30.07.2011 um 21:22 Uhr) Grund: Klammer richtig gesetzt
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.07.2011, 15:57
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Infos zum Zweithund

Ich hatte vor ca 35 Jahren meinen (damaligen) Mann auf der Hundewiese kennen gelernt. Die Hunde spielten so schön zusammen und er freute sich das ich seinen APBT mit meinen Husky laufen lies...
Irgendwann sind wir dann zusammengezogen und es waren zwei Hunde. 2 intakte Weiber, beide ca 2 Jahre alt mit Extremdickschädel.
Diese beiden Hunde haben ihr ganzes Leben harmoniert und es gab nie einen Anlass zu zweifeln.
Weil das so gut klappte hatten wir dann immer zwei Hunde, oder oft auch mal mehr - der Hund meiner Tochter kam dazu , einer lief uns zu und ein Pflegehund blieb bei uns hängen , weil er nicht zu vermitteln war.

Zwei Hunde zu haben hat Vor und Nachteile - das hält sich das Gleichgewicht. Finanziell ist die Belastung im Krankheitsfall schon stark und finanziert sich nicht immer so nebenbei.

Das wichtigste ist, das euer Hund entscheidet, ob es passt
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 18:54
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Infos zum Zweithund

Ihr verwirrt mich alle wieder sehr. Ich hab auch schon länger über einen Zweithund nachgedacht, aber den Gedanke wieder beiseite geschoben, weil ich´s mir schon sehr viel aufwändiger vorstelle mit zwei wauzis. Außerdem hab ich Pumba immer mit bei den Pferden, und ob´s mit einem zweiten begleithund auch so gut klappen würde? Ein Hund im Auto ist leicht verstaut, aber der zweite? Und so weiter, viele Fragen ...hin und her... eure positiven Geschichten machen aber wieder ganz schön viel Mut! Ich würd so gern einer Notnase einen Platz geben ...
@Djego: ich galub auch an schicksalhafte begegnungen, das hört sich ja wirklich gut an bei euch! Gibt´s schon was Neues?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.07.2011, 19:28
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Infos zum Zweithund

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Das wichtigste ist, das euer Hund entscheidet, ob es passt
Ich finde das ist ein ganz wichtiges, nicht zu unterschätzendes Kriterium und kann nicht oft genug betont werden.

Wir haben leider einmal den Fehler gemacht und gedacht; das wird schon .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 07:43
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard AW: Infos zum Zweithund

Huhu!

Ja ich muß sagen, eure Antworten bekräftigen mich eigentlich wirkich es mit dieser Hündin zu versuchen.

Über das Futter, Steuer usw. mach ich mir keine Sorgen, denn mein einiziges wirkliches Hobby ist Djego und für den sammle ich mir immer schon eine kleine Rücklage an (trotz Versicherung). Man weiß ja nie...
Gut, ich renne als noch mit meiner Kammera rum aber da ist erstmal keine Neuanschaffung geplant.

Ich denke auch, daß das raus gehen meistens gut laufen wird , da wir fast nie jemanden begegnen bzw. laufen die meisten eh einen riesen Bogen um uns, weil sie Angst haben. So hätte Djego wenigstens auch immer jemanden zum spielen. Ich bin mir aber auch im Klaren, daß es auch mal blöde Tage geben wird. Hab ich ja jetzt schon manchmal.

Mein Freund enthält sich aber er wird später auch noch mit zwei Hunden bei mir bleiben. Auch traut er mir einen Zweithund durchaus zu. Also er denkt nicht, daß ich mit dieser Hündin überfordert wäre (er war beim Besuch damals dabei). - Mit nem Terrier zum Beispiel wäre ich überfordert, denn die machen mich nervös mit ihrem ewigen rumgehibbel.

Größeres Auto will ich schon lange mal aber bis jetzt tuts mein Kleiner noch ganz gut und wenn die Hündin einzieht, wird erstmal ein Zweisitzer daraus. Also auch schon darüber nachgedacht.

Die einzigen, die gegen einen Zweithund sind, sind meine Eltern. Die wollen lieber ein "richtiges" Enkelkind.

Wie habt ihr die "neuen" Hunde eigentlich in den Alltag integriert? Habt ihr euch erstmal Urlaub genommen, damit die Eingewöhnung besser läuft oder habt ihr die Hunde bekomme und dann ging es grad so weiter?

Ich weiß, es sind viele Fragen aber ich will einfach so viel wie möglich richtig machen.

Ich werde, wenn alles klappt die Hündin in zwei Wochen besuchen und dann schauen, wie es mit Djego paßt, denn der Herr hat das letzte Wort.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 08:24
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Infos zum Zweithund

Also mein erster zweithund war garnicht nachgedacht
Meine Freundin hat angerufen und gesagt da ist ein Pärchen das hat sich getrennt
und der 6 Monate alten Hündin geht es ganz schlecht! Bin hin gefahren und hab sie eingepackt, gleich mit dem hintergedanken das ich nur Pflegefrauchen bin (konnte sie auch gut weitervermitteln).
Mein 2. zweithund wurde dann Tyson. Ich dachte mir, hat ja gut geklappt auch wenn die Hündin ein echter Problemfall war also wieso nicht wieder nen Zweithund.
Somit ist Tyson bei uns eingezogen. Ob das so überlegt war naja glaub eher weniger.
Tyson musste dann leider eingeschläfert werden weil er krank war.
Mein dritter Zweithund ist Diego. Ja das war ein eher weniger überlegter kauf. Im Internet gesehen, verliebt und geholt.
Und mein Dritthund ist jetzt Cielo. Das war schon etwas mehr überlegt wie alle anderen davor. Nur wollte ich eigentlich noch ein Jahr warten, es sollte eine Hündin sein, jetzt ist es doch ein Rüde.

Aber ich würde nie einen meiner Hunde missen wollen. Muss nur sagen bei der Gewichtsklasse und grösse würden es bei mir nie wieder mehr wie zwei werden.
Man hat eben nur zwei Hände und zwei Augen.

Aber ansonsten finde ich das die vorteile von einem Zweithund eher überwiegen.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.08.2011, 09:09
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard AW: Infos zum Zweithund

Die größten Schwierigkeiten sind nach meiner Meinung wenn du mit 2 großen Hunden Urlaub machst da bist du schon am Suchen wegen Ferienhaus-wohnung und wenn ein Hund krank ist oder nicht mehr so recht fit. Während ich wieder zu großen Zweithund tendiere will meine Ftrau lieber etwas kleineres Handlicheres (EB)wenn Bella nicht mehr unter uns weilt. Im Urlaub ist es mit einem Hund schon einfacher. Wir waren wieder in Schweden, Bella blieb bei meiner Mutter zu Hause da Autofharen sie zusehr aufregt und 13 Stunden Fahrt wollten wir ihr nicht mehr zumuten. Nur Gustl war mit dabei. Sowas von unkompliziert senstationell. Kanst durch die Fußgängerzone laufen ohne Stress keine Probleme mit anderen Hunden einfach nur schön und vor allerm eine Futtertonne genügte.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22