Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 10:47
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard Hunde, Schafe, Wölfe

Interessanter Artikel, der zeigt, dass man als Schäfer auch mit den Wölfen leben kann, und wie toll es ist, wenn Hunde ihren Job machen können:

http://www.bernerzeitung.ch/region/e...story/16541125
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 14:17
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: Hunde, Schafe, Wölfe

Ich habe mich vor zwei Jahren auch über dieses Thema informiert und war echt begeistert.

Als einer meiner Welpen in die Schweiz umzog, war auf der Alm, wo er zukünftig leben soll,
in der großen Schafsherde drei Maremmaner und ich war echt begeistert über diese großen , beeindruckenden Hunde !!

Nur die Haltebedingungen waren für mich als Durchschnitts-Hundehalter aus der Kuschel und Sofarutscher-Fraktion etwas gewöhnungsbedürftig.
Deshalb habe ich mich beim Halter und später auch bei Tante Google etwas näher informiert....man ist ja neugierig...

Meiner Meinung nach der richtige Weg , um ein eventuelles Zusammenleben mit Wölfen zu ermöglichen.....!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 15:33
Benutzerbild von Guayota
privatio boni
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.826
Images: 1
Standard AW: Hunde, Schafe, Wölfe

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
...und wie toll es ist, wenn Hunde ihren Job machen können
Deshalb fand ich den Film hier so klasse...
http://www.molosserforum.de/allgemei...tml#post281995 (#69)

...da kommen irgendwann Wärmebildaufnahmen von einer Herde (mit Schutzhunden), die nachts vom Wolf "überfallen" wird...! Einmalige Aufnahmen, finde ich!
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22