Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 04:44
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Welcher Hund passt?

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen

Meine Kleine, Corgi-Mix, ist ein ganz anderes Kaliber: trotz fortgeschrittenem Alter topfit, hellwach, lernwillig und kann gar nicht genug Input kriegen - auch wenn´s etwas gedauert hat mit der Grossen Liebe zwischen den Beiden (anfangs haben sie sich ignoriert) ergänzen sie sich hervorragend: Katie peppt Emma bissel auf und Emma bringt Katie etwas runter. Sind aber auch beide schon im "gesetzten Alter".

Hier liegt ein 17 Jahre alter Westie, unkaputtbar besser als alle Duracell zusammen. Vor 2 Jahren einen kleinen Apoplex, sonst niemals krank. Inzwischen ist er wieder auf seinen Beinen und genießt sein Leben in vollen Zügen.
Der Lütte ist wachsammer, sportlicher und munterer als der fast 6 jährigen Bullterrier und der Bulli ist widerrum ein Ausbund an Sportlichkeit im Vergleich zum gleichalten CC meiner Freundin.

5-6km Wattwandern als sportlich zu bezeichnen, empfinde ich als ziemlich traurig. Das ist keine Leistung für einen (auch kleineren Hund)
Ein gesunder Hund (auch ohne sportliche Ambitionen) sollte in der Lage sein ohne Anstrengung 40 -50km zu laufen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 07:26
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Welcher Hund passt?

Zitat:
Zitat von Mickey48 Beitrag anzeigen
ACHTUNG: OffTopic!


Cool! Ein WCC-Mix oder ein WCP-Mix?
Keine Ahnung...
War so ein "Keiner-Willse"-Ding - da hab ich sie halt genommen
Seither wickelt sie jeden um die Pfote, ein Charmebündel ohne Ende und "geschwätzig" wie sonst was: wenn ihr nicht die Worte fehlen würde, würde sie jeden in Grund und Boden diskutieren

Hier is die Plüschmotte:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Käthie-Photoshooting.jpg (24,6 KB, 22x aufgerufen)
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 07:35
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Welcher Hund passt?

Ich halte die Kombination DSH und Bollerkopp für super und ich denke von der "Gelehrigkeit" des DSHs kann man in der Erziehung sehr profitieren - gerade wenn der DSH der ältere ist. Und nur weil der DSH von so vielen "Generälen" aus dem Mittelalter "befehligt" wird, heisst das noch lange nicht, dass der Hund als "Befehlsempfänger" auf die Welt kommt oder nur ein dummer Roboter ist - ganz im Gegenteil! Das ist eine ganz einmalige Hunderasse.
Bei den Molossern denke ich, dass viele Frauchen/Herrchen schlicht und einfach keinen Bock haben längere Runden zu gehen oder irgendeinen Sport zu machen und das dann damit rechtfertigen, dass der Hund "nicht kann" oder "nicht will" oder nicht so viel Bewegung braucht - oder "dauergeschont" werden muss. Ich gehe jetzt mal von einem gesunden Molosser aus.

Und natürlich hat man dann irgendwann ne faule Socke, wenn man nur ein paar Minuten geht und den Hund dann mit Futter vollstopft, so dass er sich nicht mehr bewegen will.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 15:08
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Welcher Hund passt?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Bei den Molossern denke ich, dass viele Frauchen/Herrchen schlicht und einfach keinen Bock haben längere Runden zu gehen oder irgendeinen Sport zu machen und das dann damit rechtfertigen, dass der Hund "nicht kann" oder "nicht will" oder nicht so viel Bewegung braucht - oder "dauergeschont" werden muss. Ich gehe jetzt mal von einem gesunden Molosser aus.

Und natürlich hat man dann irgendwann ne faule Socke, wenn man nur ein paar Minuten geht und den Hund dann mit Futter vollstopft, so dass er sich nicht mehr bewegen will.
Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
:
5-6km Wattwandern als sportlich zu bezeichnen, empfinde ich als ziemlich traurig. Das ist keine Leistung für einen (auch kleineren Hund)
Ein gesunder Hund (auch ohne sportliche Ambitionen) sollte in der Lage sein ohne Anstrengung 40 -50km zu laufen.

genau meine Meinung, ich fänd es geradezu unnormal das man als Nichtsportler & Hundeführer rücksicht auf seinen gesunden ausgewachsenen Hund nehmen müsste, was die Bewegung angeht. Und nur weil dem Hund die Faulheit von Kindesbeinen an anerzogen wurde, heißt es nicht das er bei einer spontanen 10km Runde tod umfällt. Davon ab richte ich mich nicht ständig danach auf was mein Hund gerade Bewegungstechnisch bock hat, sonst würde es jeden Tag mit Kampfspielen im Garten getan sein.
Bewegung und körperliche Fittnes ist auch bei Hunden nicht gerade gesundheitsschädlich, eher im Gegenteil. Alle ungeforderten und unterforderten Hunde die ich kenne, ganz gleich welche Rasse, wirken auf mich mit 4-5 schon wie Vollrentner und genau so geben sie sich auch. Anders rum, genau so, ich kenn viel bewegte große gesunde Hunde zwischen 10-16, die ich beim ersten Kennenlernen auf 3-5 geschätzt habe.

MfG
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 15:09
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Welcher Hund passt?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
: Ein gesunder Hund (auch ohne sportliche Ambitionen) sollte in der Lage sein ohne Anstrengung 40 -50km zu laufen.

An einem Stück / Tag??

Das hätten weder mein Retriever, Lappi noch meine Bully jetzt geschafft.
Ich denke mal zuviel ist nicht immer gleich gut...ausserdem würde ich da auch streiken!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 17:57
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Welcher Hund passt?

...das ist eine gemütliche Wanderrunde für Schulkinder und Seniorenhunde bei uns...
Der Westie lief in seinen jüngeren Jahren, bei Wanderritten neben den Pferd und ist heute noch topfit - fitter als mein faules Bullterriertier...der muss schon sehr motiviert werden...

Beim Menschen sind 5km/h normaler Durchschnitt - auf ebener Strecke und auch ein gesunder Mensch sollte das bequem schaffen können.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 18:13
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Welcher Hund passt?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
...das ist eine gemütliche Wanderrunde für Schulkinder und Seniorenhunde bei uns...
Der Westie lief in seinen jüngeren Jahren, bei Wanderritten neben den Pferd und ist heute noch topfit - fitter als mein faules Bullterriertier...der muss schon sehr motiviert werden...

Beim Menschen sind 5km/h normaler Durchschnitt - auf ebener Strecke und auch ein gesunder Mensch sollte das bequem schaffen können.
Läppischer 8-10 Stunden Marsch halt......ohne Pausen...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 18:23
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Welcher Hund passt?

Wer untrainiert, älter, krank oder nur faul ist fängt dann halt mit 20km an. Wenn das ein Hund nicht schafft, würde ich mir Sorgen um seine Gesundheit machen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 18:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Hund passt?

20 Km sehe ich aber auch eher als Tagestrip!



Aber ich hab in Österreich auch nicht eine Sekunde das Gefühl gehabt, auf die Hunde Rücksicht nehmen zu müssen... eher andersrum!


Abgesehen von großer Hitze...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 21:23
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Welcher Hund passt?

Ich denke, das ist uns allen klar. Witterung und Landschaft, bzw. Wegbeschaffenheit spielt dabei auch eine Rolle. 5 oder 6km finde ich auch sehr wenig.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22