Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 21:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

Nein, das liegt an den Leuten, die sich nicht ausreichend informieren.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 08:20
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Nein, das liegt an den Leuten, die sich nicht ausreichend informieren.

Grüßlies, Grazi
Fehlinformation sehe ich auch als Grund und nicht erfüllbare, versprochene Attribute der Hunde, wie kinderlieb, perfekt, treu,... .
Was aber auch den Züchtern und v.a. dem Medium Internet zugeschrieben werden muß.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 08:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

Ich glaube es liegt - zumindest - an beiden Seiten.

Wenn man sich informiert und auf bewusst gestreute Fehlinformationen stösst, dann ist es keine Sache die beim Käufer alleine liegt. Und wenn diese Infos vom großen Siegel gedeckelt werden, ist das in meinen Augen vorsätzlicher Betrug.

man schau auf die Empörungsstürme, wenn z.B. EIN Biosiegel Skandal zu Tage tritt... das ganze Siegel wird hinterfragt und ist eh unseriös. Beim VDH ist das alles ganz anders und jede Entschuldigung ist für diesen Etikettenschwindel willkommenes Argument!


Aber zum Thema zurück: Ich schiele ja auch immer mit einem Auge zu den Nothunden. Allerdings bin ich da in der Wahl sehr eingeschränkt, weil bei mir bedingungsloser Bestandsschutz gilt. Und dabei fällt mir, auf das es viel mehr Rüden trifft. Was mich zu weiteren Schlussfolgerungen für meinen nächsten Hund bringt...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 09:06
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

also ich denke bzw ich weiß von einem fall, wo eindeutig die besitzerin schuld ist: die frau wohnt in einer kleinen wohnung im ersten stock und hat einen 2 jährigen doggenrüden. den hat sie absolut nicht im griff und der hund bedroht den besuch (sprich mich, da ich beruflich in der family bin). er schießt regelrecht aus der wohnung raus, sie haltet ihn nicht fest, da ich anfangs gesagt hab, ist ok, ich hab selber so ein kaliber daheim. nur er läuft knurrend auf mich zu und hat mich letztens schon am arm gehabt. ich war so perplex, dass ich nichts sagen konnte. in der wohnung hat er mich mit seinem körper zur tür geschoben. ich wär mit ihm am liebsten gleich verfahren wie mit meinem daheim..nur der rüde meint es ernst. den braucht man garnicht unterwerfen als fremder, der würde in die offensive gehn.
die besitzerin wollte ihn schonmal abgeben, da er ihr über den kopf wächst.im wahrsten sinne des wortes. sie ist nämlich nicht größer als 1,60.

tja, ich werd sie bei gelegenheit darauf ansprechen und sie warnen, dass er irgendwann mal wirklich zubeißt. bei mir war es eine warnung, er hat nur kurz festgehalten.
traurig, dass viele ihre hunde nicht lesen können.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 10:02
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Fehlinformation sehe ich auch als Grund und nicht erfüllbare, versprochene Attribute der Hunde, wie kinderlieb, perfekt, treu,... .
Was aber auch den Züchtern und v.a. dem Medium Internet zugeschrieben werden muß.
Seh ich auch so - einerseits "träumen" manche zukünftige HH einfach zu viel und hoffen, dass der in der Rassebeschreibung perfekt vorgestellte Hund erworben wird. Das aber muss der Züchter erkennen und ggf aufklären.
Und wie wenig sich manche Hundekäufer informieren merkt man doch wunderbar an den teils saud****en Fragen, die zum Thema Hund gestellt werden
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 11:12
Benutzerbild von tromba
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 15
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

die züchter die ich so kenne die nehmen auch ihre hunde wieder zurück.
man muss sich nur anschauen woher die hunde kommen, meist sind das irgendwelche hobbyzuchten oder sogar vermehrer.

ich finds schade das immer der vdh für alles verantwortlich gemacht wird.
klar läuft da auch einiges nicht richtig, aber alles schwarz reden - von wegen etiketteschwindel usw.- muss man dann doch auch nicht.

klar liegts auch am halter, viele informieren sich nicht, viele wollen aber auch nicht zum seriösen züchter und den entsprechend preis für eine dogge zahlen.
ist ja leider bei eigentlich fast jeder rasse das problem, das liebe geld.
viele leute holen sich ihren 300€ welpen von irgendwoher, weil sie grad jetzt einen welpen haben wollen, aber jeder welpe braucht erziehung und ist nicht ruhige und sanfte hund den man vllt. im fernsehen gesehen hat.
das dauert, das ist arbeit und das braucht zeit.

Geändert von tromba (15.07.2011 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 12:04
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

Zitat:
man muss sich nur anschauen woher die hunde kommen, meist sind das irgendwelche hobbyzuchten oder sogar vermehrer.
Ich als nicht gewerblicher, sprich also als Hobbyzüchter, würde gerne wissen, wie du das meinst .
Hört sich leider von meiner Seite aus sehr negativ an.....
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 12:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

Zitat:
Zitat von tromba Beitrag anzeigen
ich finds schade das immer der vdh für alles verantwortlich gemacht wird.
klar läuft da auch einiges nicht richtig, aber alles schwarz reden - von wegen etiketteschwindel usw.- muss man dann doch auch nicht.
Nur für das was unter seinem Siegel geschieht!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 14:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

Das mit dem Informieren halte ich auch für sehr schwierig und für viel zu oberflächlich. Kaum ein Züchter gibt die Nachteile seiner Hunde preis. In den Foren, werden die Hunde von Liebhabern gepriesen und vernünftige Rassebücher sind sehr selten.
Habe ja 'nur' eine 'Spagettidogge', aber sie ist alles Andere, als was ich bisher über diese Rasse gelesen habe. Heute nach dreijährigem Zusammenleben kann ich zwar sagen, ich habe noch nie so eine liebevolle Hündin gehabt, aber kaufen würde ich mir keinen mehr. Dazu wäre ich schon rein körperlich, gar nicht mehr in der Lage. Alle Hunde die ich bisher hatte, hüpften locker und lustig ins Auto rein, 'Madam' will reingehoben werden und das geht bei 80 Kilo ins Kreuz. Aufpassen ist auch nicht ihr Ding und wenn sie sich mal in die Leine legt, muss ich schon feste stehen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.07.2011, 14:43
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Nur mein Eindruck? Viele Doggen in Not

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
In den Foren, werden die Hunde von Liebhabern gepriesen
Dann sind diese Foren anders als das hier!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22