Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 08:21
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Hundebett

Wir haben auch Kudde-Betten v. Sabro und was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 10:02
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Hundebett

ich habe die: https://www.barabas-petshop.de/index...313fda33025d3c
und bin super zufrieden, hält 3 Boxer, die miteinander ringen aus.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 11:24
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Hundebett

ich habe mir 2 nachgemachte Kudden von zooplus gekauft udn bin total enttäuscht

Der Boden ist so dünn das Odin mit seinen 52 Kg gleich auf den Boden gelegen hat.
Nach nur 4 Monaten kamen die ersten Risse in den Nähten, der Rand beult sich nach außen und stellenweise ist das Material duchgescheuert.
Kann ich absolut nicht empfehlen, ich spare jetzt auf das Original
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 11:40
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hundebett

wir haben im Wohnzimmer ein Kudde Gr5 und im Schlafzimmer eines in Gr6. und die sind beide noch wie neu Die Gr. 6 soll noch extra stabil sein, damit große schwere Hund nicht durchliegen, aber auch bei dem Gr5 Kudde liegt Bör( knapp 60kg?) noch nicht auf dem Boden.

Wir sind sehr zufrieden,
es läßt sich gut reinigen und Bör liegt gerne in seinen Kudden.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 11:58
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Hundebett

Mal ne allgemeine Frage:
Wie soll eigentlich ein Hundebett beschaffen sein?
Liegen eure Hunde nicht auch am liebsten eher härter? D.h. auf dem Boden, Parkett, Laminat oder Fließen?
Ist es für den Hund ergonomisch besser hart oder weich zu liegen?
Muß es eine dicke Matratze sein oder reicht eher etwas dünnes, das "durchgelegen" werden kann? Gibt es spezifizierte Härtegrade im Hundebettwesen? Sind vielleicht normale Matzratzen schädlich für das Skelett des Hundes?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 12:32
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hundebett

wir haben damals, als wir uns über Liegeplätze informiert haben, die Aussagen erhalten, daß ein schwerer Hund eher weicher liegen soll. Es soll schonender für die Knochen sein und kann Liegestellen bzw. Liegeschwielen vorbeugen. Ich kenne einige große Hunde, die gerne auf dem harten Boden liegen und die haben an den aufliegenden Stellen kein Fell mehr und das ist dann wohl der Beginn...und bei einigen sieht man dann schon die Schwiele, die sich dann auch noch entzünden kann.
Bör liegt im Moment auch auf den kalten Fliesen im Flur, aber wenn er Siesta macht bzw. nachts kann es ihm nicht komfortabel genug sein, am liebsten noch ein Daunendeckchen zu draufliegen und eines zum zudecken. Sein Kissen braucht er auch, das schleppt er sogar mit auf den Flur um seinen dicken Schädel drauf zu betten.

Mina dagegen schmeißt alles was nach Decke oder Kissen aussieht aus ihrem Schlafkörbchen, aber bei 8,5 kg ist das ziemlich egal.

Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein, aber Bör hat weder kahle Stellen noch Sonstiges was in Richtung Dauerdruckbelastung geht. Vielleicht ist er auch nur unser Prinz auf der Erbse.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 12:57
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hundebett

Also ich habe auch mehrfach gehört das große Hunde weicher liegen sollen wegen den Schwielen!
Unsere liegen jedoch unterschiedlich! Mal auf den Fließen mal auf der Couch mal im Hundebett und mal am Teppich! Kann sie ja zu nix zwingen, aber keiner unser Hunde hat Liegeschwielen!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 14:25
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundebett

Es kommt drauf an wie weit du mit dem Preis gehst. Wir haben das DoggyBed. Ist vom Preis ähnlich wie die Kudde. Allerdings finde ich den Füllstoff viel viel besser und der Rand ist höher. Die Größe ist allerdings für unsere Kälbchen grenzwertig - zumindest bei dem was wir haben (Comfort Style). Allerdings würde ich es für kein anderes Bett mehr eintauschen.

Hier ein Link: http://www.doggy-bed.de/shop/product...ort-style.html
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 14:32
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Hundebett

Zitat:
Zitat von artreju Beitrag anzeigen
ich habe mir 2 nachgemachte Kudden von zooplus gekauft udn bin total enttäuscht

Der Boden ist so dünn das Odin mit seinen 52 Kg gleich auf den Boden gelegen hat.
Nach nur 4 Monaten kamen die ersten Risse in den Nähten, der Rand beult sich nach außen und stellenweise ist das Material duchgescheuert.
Kann ich absolut nicht empfehlen, ich spare jetzt auf das Original
Hmmm, dann wohl eher doch nicht
Also ich bin auch der Meinung sie sollten nicht zu hart liegen. Nayla krabbelt auch immer freiwillig in ihr "Bett" und kommt gar nicht auf die Idee zum schlafen auf den harten Boden zu gehen.
Unser Elo hingegen liebt den Boden, auf weichem bleibt er höchstens 5 Minuten liegen.
Aber ganz ehrlich, an die 200 Euronen für ein Hundekissen... Da muß es doch Alternativen geben? Echt schwierig alles
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 12.07.2011, 15:09
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Hundebett

http://www.1a-tierbedarf.de/index.ph...&kat=05&gro=06

Kennt das jemand?
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22