Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:18
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard Was beachten beim Dänemark Urlaub

Hallo zusammen,

wir haben für dieses Jahr einen Urlaub mit unseren 2 Sabberschnuten geplant(im September).
Nach langen hin und her, haben wir uns für ein schönes Ferienhaus nähe des Henestrandes entschieden.Das Haus liegt aber ausserhalb ca.2 km entfernt vom Strand, damit wir auch mal ungestört sind und ich auch mal mit den Hunden alleine laufen kann.
Angeblich ja eine der Regionen, wo viele Deutsche mit Hunden ihren Urlaub verbringen.Ich hab keine Ahnung was da auf mich zukommt.Manche nennen es ja sogar Hundebalaton, hörte ich nachdem ich gebucht hatte.War jemand von euch schon dort, vorallem mit Molossern.

Wie sind die Menschen da, was muss ich beachten?

"Einfuhrregeln":
EU-Impfpass, Chip kommen natürlich mit.

Wäre für ein paar Tipps dankbar
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (07.07.2011 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

nach der Novellierung des Hunde Gesetzes, fahre ich aus Solidarität nicht nach Dänemark!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
nach der Novellierung des Hunde Gesetzes, fahre ich aus Solidarität nicht nach Dänemark!
DITO!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:37
Benutzerbild von BÖR
wir sind die Borg
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.187
Images: 5
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

ob das jetzt der TE so wirklich weiter hilft?

Die Grenzkontollen nicht vergessen.
__________________
Andrea, Bör und Pudding und Mina und Fena, somewhere over the rainbow

Wenn einer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert,begeht er bereits den zweiten.

Konfuzius
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: janz weit draußen :)
Beiträge: 9.026
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
ob das jetzt der TE so wirklich weiter hilft?

Die Grenzkontollen nicht vergessen.
Nicht wirklich, aber aus diesem Grunde weiß ich nicht soviel über die Einreisebestimmungen...und da gibt es ja auch noch Google (welches ich um zu antworten auch bemühen müßte ) Und sie fragte ja ob schon mal jemand da war
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:58
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Da ich keinen Listenhund habe, nur nen Bullmastiff heißt es Leinenpflicht...da mit kann ich leben.Ist in Deutschland ja auch so an bewegten Plätzen.

An der Ostsee war ich schonmal mit meiner Hündin, das hat mir nicht gefallen.Die ausgewiesenen Hundestrände sind viel zu klein und überfüllt, es gab enorme Spannungen zwischen den Hunden und viele Beißerrein, da dort jeder Hans und Franz seinen Köter mitnimmt., ob erzogen oder nicht und man kann nicht ausweichen.
Ich wollte diesmal alles weitläufiger und ruhiger, auch für meine Tiere.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Geändert von Sorella (07.07.2011 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 12:23
Benutzerbild von didgit
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 214
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Grenzkontrollen sind nur ab und an. Und waren eigentlich schon immer.

Tollwutimpfung sollte okay sein. Aufgrund der neuen Bestimmungen in Dänemark solltet Ihr die Ahnentafel, bzw. eine Kopie davon,mitführen. Habt Ihr das nicht , dann eine Bescheinigung von Eurem Tierarzt holen, um was für eine Rasse es sich bei Eurem Hund handelt. Sollten Kontrollen sein, könnt Ihr Euch sonst eine Geldstrafe einhandeln. Diese dann auch bei Spaziergängen mitnehmen.

Wir machen auch keinen Urlaub mehr in DK. Aber da mein Mann dort arbeitet, müssen wir zwangsläufig oft dort rüber.
__________________
Liebe Grüsse
Manu und Crew
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 12:24
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Ich würde auch nicht hinfahren. hast du für deinen BM FCI- Papiere? Ansonsten kann es auch dumm ausgehen...

In Dänemark gelten seit 1. Juli 2010 13 Hunderassen
als besonders gefährlich:

- Pitbull Terrier
- Tosa Inu
- Amerikan Staffordshire Terrier
- Fila Brasileiro
- Dogo Argentino
- Amerikan Bulldog
- Boerboel
- Kangal
- Zentralasiatischer Owtcharka
- Kaukasischer Owtcharka.
- Südrussischer Owtcharka.
- Tornjak.
- Sarplaninac.

Einreise, Haltung und Züchtung von diesen Hunderassen,
und von Hunden aus Kreuzungen dieser Hunderassen,
sind streng verboten, und wird mit einem Bußgeld
oder einer Haftstrafe des Hundebesitzers bestraft,
sowie mit der Einschläferung des Hundes.
Es obliegt dem Halter des Hundes,
die Rasse oder den Typ zu dokumentieren
(es werden nur FCI-Papiere als Nachweis anerkannt),
ebenso den Zeitpunkt der Anschaffung.

Die neuen Regeln gelten auch für Touristen,
die ihre Tiere nach Dänemark einführen!!!

Alle anderen Hunderassen sind in Dänemark erlaubt,
mit Ausnahme von den Einzelfällen,
in denen ein Tier als gefährlich eingestuft worden ist.
Ein Hund wird als gefährlich eingestuft (egal welche Rasse),
wenn er eine Person angegriffen oder andere
erhebliche Schäden verursacht hat, oder falls
es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund
für die Umgebung gefährlich ist.
Solche gefährliche Hunde sind in Dänemark
nicht willkommen, und die Polizei kann dem Hund
Leinenzwang, Maulkorb oder beides anordnen,
sowie über eine Einschläferung des Tieres entscheiden.


Leinenzwang
Bzgl. Leinenzwangs für nicht-gefährliche Hunde
gelten in Dänemark folgende Bestimmungen:

o An den Stränden besteht vom 1. April bis 30. September
Leinenzwang.
o In Wäldern besteht ganzjährig Leinenzwang.

Quelle: Dänische Botschaft, Berlin
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 12:27
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Im Übrigen kann man sich die bescheinigung vom TA über die Rasse sparen, da wirklich nur FCI-Papiere anerkannt werden. Ansonsten ist der Hund das, was der jeweilige Kontrolleur in ihm sieht. Und die Aussage "falls
es andere Gründe zu vermuten gibt, dass der Hund
für die Umgebung gefährlich ist." ist auch sehr schwammig auszulegen....
__________________
lg Agnes
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 12:27
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Beiträge: 5.495
Images: 1
Standard AW: Was beachten beim Dänemark Urlaub

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
nach der Novellierung des Hunde Gesetzes, fahre ich aus Solidarität nicht nach Dänemark!
DITO
Wer trotzdem hinwill, auf der Seite der Dänischen Botschaft steht mit Sicherheit alles was man beachten muss.
__________________
Liebe Grüße von Steffi und " I'm the best, who cares about the Rest " Pebbles

In ewiger Erinnerung: Scotti und Cash, mögt ihr im Himmel rumtoben ohne Schmerzen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22