Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 11:15
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Naja ihr beschreibt schon gewaltige Extremfälle! Denke bei mir ist das nicht so schlimm und Rückenschmerzen sind ein Volksleiden
Ob Du diese Meinung auch noch vertrittst wenn Du wegen diesem "Volksleiden" in Rente geschickt wirst? Wenn du dich ohne Deine täglich Dosis Morphium gar nicht mehr bewegen kannst? Und mit den Nebenwirkungen von Morphium leben musst?
Ich hab meinen Doc ausgelacht als er mir sagte ich solle ganz schnell einen Rentenantrag stellen. Rente auf kaputten Rücken??? Gibt es doch gar nicht!

Aber ich hab mich gefügt, den Antrag gestellt und dann kam die Untersuchung bei der Ärztin der Rentenversicherung. Es war EINE Untersuchung, mit etlichen Röntgenaufnahmen. Nach 2Wochen kam der Bescheid: VOLL Erwerbsunfähig und ich fiel in ein tiefes Loch, weil ich immer noch gedacht habe ist ja alles gar nicht sooooo schlimm. OK, Rente gab es erstmal für zwei Jahre, dann musste ich einen Verlängerungsantrag stellen. Nachdem ich den abgeschickt hatte war ich überzeugt das ich wieder arbeiten gehen kann. Ich dachte es kommt eine erneute Untersuchung, durch die Ruhe in den letzten zwei Jahren ist ja sicher alles besser geworden!
Was kam nach nur EINER Woche, der Bescheid das ich weitere 2Jahre VOLL Erwebsunfähig bin und das ohne eine weitere Untersuchung.
Jetzt bin ich 48 Jahre "jung" und bereits seit 3Jahren Rentnerin, mit dem was ich an Erwerbsunfähigkeits Rente bekomme könnte ich nicht alleine leben, und würde zum Sozialfall werden.
OK, ich bin glücklich verheiratet und uns geht es finanziell so gut das wir über die Runden kommen und uns auch den einen oder anderen Luxus leisten können.
Ich frag mich aber was willst Du machen, da Dir ja Geld wichtiger zu sein scheint als Deine Gesundheit, wenn Du so derbe auf die Nase fällst?

Ach so und der Tip mit den Schilddrüse werten.......ganz richtig, auch die müssen dringend kontrolliert werden.

Allerdings habe ich beim durchlesen aller Beiträge den Eindruck gewonnen, das Du gehofft hast mann nennt Dir ein Medikament und alles wird wieder gut.
Es gibt ein Mittel das einen bei einem kurzzeitigem Durchhänger sehr gut helfen kann, nehme ich auch von Zeit zu Zeit, aber bei Dir wäre es wirklich wichtiger erstmal der Ursache auf den Grund zu gehen und dann evt. die Lebens bzw. Arbeitsgestaltung zu überdenken.
Immer nur Symthome zu behandeln bringt dich nur weiter in den Teufelskreis.

LG
Elke
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 11:25
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

@ Angel:

Hab ja von den allgemeinen Rückenschmerzen gesprochen und nicht von deinen! Und das deine Wirklich schlimm sind das will ich garnicht abstreiten! Ich will auch garnicht abstreiten das dich das in ein tiefes Loch reisst!

Wie gesagt ich werde mich Untersuchen lassen und dann sehe ich weiter!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 12:20
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
@ Angel:

Hab ja von den allgemeinen Rückenschmerzen gesprochen und nicht von deinen! Und das deine Wirklich schlimm sind das will ich garnicht abstreiten! Ich will auch garnicht abstreiten das dich das in ein tiefes Loch reisst!

Wie gesagt ich werde mich Untersuchen lassen und dann sehe ich weiter!

Auch meine Rückenschmerzen waren damals MEINER Meinung nach die von Dir genannten allgemeinen Rückenschmerzen.

Gruß Elke
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 12:26
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Auch wenn Lucy hier die Ratschläge, Warnungen und Hinweise und die sehr persönlichen Schilderungen des jeweiligen Krankheitsverlaufs nicht ernst nimmt: bei mir gehen sämtlich Alarmglocken an und Montag bin ich beim Arzt, denn ich habe beim Lesen viel zu oft genickt und "Stimmt!" und "Ja" und "Is bei mir auch so" gedacht!
Danke!
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 14:49
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

@ Heike: Dann bin ich froh, wenn es wenigstens bei jemandem gefruchtet hat
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 15:45
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

6 Stunden Schlaf sind viel zu wenig, du machst deine Gesundheit kaputt! Da nützen weder pflanzliche Mittel, noch Chemie, sondern ganz einfach mehr Schlaf.

Jetzt kannst du das drehen und wenden wie du willst, Schlaf ist das beste Mittel.

Schlaf gut
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 18:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Isis78 Beitrag anzeigen
@ Heike: Dann bin ich froh, wenn es wenigstens bei jemandem gefruchtet hat
Dito!

Und ich kann mir den ausführlichen Bericht über meinen Burn-Out sparen.
Nur so viel sei gesagt: ich mache meinen Job ebenfalls sehr gerne, ich liebe meine Hunde, ich engagiere mich sehr gerne im TS, ich bin immer für Freunde und Bekannte da... und buckle nicht nur meine Sorgen und Nöte, sondern auch die der "halben Welt" (mal überspitzt) ausgedrückt. Aber irgendwann wird es einfach zu viel.

Dass meine Erkrankungen (Asthma, Neurodermitis) auch eine psychische Komponente haben, ist klar. Die Schlafstörungen, die mich seit Jahren plagen, auch.

Aber irgendwann war Schluss. Bin beim Hautarzt zusammengeklappt und habe nur noch geheult. War ewig krankgeschrieben und habe danach einiges umkrempeln müssen. Es klappt noch nicht alles, aber ich habe gelernt, mehr auf die Alarmzeichen meines Körpers zu achten.

Und das solltest du auch, Lucy... bevor es möglicherweise zum Zusammenbruch kommt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 18:53
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Ich melde mich hier auch mal kurz zu Wort

Ich selbst arbeite jetzt seit 4 Wochen erstmals in Vollzeit (habe nach meinem Studium und 6 Monaten Arbeitlosigkeit endlich nen Job gefunden, und auch noch den absoluten Traumjob in meinen Augen). Ich hatte vorher auch nen Nebenjob als Thekenkraft, habe aber nach zwei Wochen "Doppelbelastung" den Job aufgegeben, da ich momentan um 4.15 Uhr aufstehe und erst um 19.30 Uhr wieder zuhause bin, da ich eine sehr lange Zugfahrt bis zur Arbeit habe. Aber ich habe nach 2 Wochenenden dann bereits für mich entschieden, dass ich am Wochenende ausschlafen will und nicht die nacht durcharbeiten, und dass ich Zeit mit meinem Freund und Amber verbringen will, die ich beide wochentags kaum sehe.
Was ich damit sagen will ist: meine Empfehlung wäre auch, dass du versuchst einen Gang runterzuschalten! Du musst den Nebenjob ja vllt. nicht aufgeben, aber vielleicht machst du nur eine Schicht an einem Tag des Wochenendes!?
Deine Fahrtzeit zur Arbeit und zurück ist ja auch sehr lang! Meine auch, aber ich kann immerhin mit dem Zug fahren, d.h. ich kann schlafen oder lesen oder kaffee trinken, während du dich 2x über 85km hin voll konzentrieren musst. Und ja, es ist echt gefährlich, völlig übermüdet Autobahn zu fahren. Kannst du nicht auf den Zug nehmen?
Zum Arzt ürde ich an deiner Stelle auch gehen. Meine beste Freundin arbeitet seit ca. 1,5 Jahren in Vollzeit als Psychotherapeutin und erzählt mir seit ca. 2 Wochen auch, dass sie furchtbar müde ist, und wenn nicht total viel Action um sie herum ist, schläft sie fast ein, z.B. im Therapiegespräch oder während einer Visite. Sie war jetzt beim Arzt, hat Blut abnehmen lassen und lässt das z.B. auf Eisenmangel, Schilddrüsenwerte usw. untersuchen. Sie nimmt aber zusätzlich auch Allergiemedis, die zusätzlich müde machen, hat einen niedrigen Blutdruck und hat jetzt angefangen sich mehr od. weniger vegetarisch zu ernähren, hat aber wohl vergessen genügend Proteine zu sich zu nehmen, d.h. sie müsste sich anders ernähren. Egal was es ist, lass dich echt mal durchchecken, denn so eine lähmende Müdigkeit ist echt schrecklich!
Fürs kurzzeitige Wachhalten würde ich Energydrinks oder Energydrink gemischt mit Cola trinken, das habe ich gemacht als ich meine Abschlussarbeit fertig kriegen musste. Aber das ist echt nur was für den Moment

Alles Gute!!
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 18:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Oder Jägermeister!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 19:03
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Energy Drinks können in die Hose gehen.
Meiner einer pennt z.B. nach Kaffee erst so richtig schön.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22