Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 15:00
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Ich bin zur Zeit selber Burn-out Patientin - und deine Anzeichen deuten klar darauf hin!
Auch ich mache meinen Job gerne, sogar sehr gerne, ist übrigens bei fast allen Personen mit dieser Thematik so. Leute, die nur arbeiten um zu arbeiten, freudlos sind, um 8 kommen und pünktlich um 17.00 Uhr gehen, keine Überstunden machen, sich nicht den A....für die Arbeit aufreissen, werden kaum in eine solche Situation kommen.
Ich habe auch nicht auf meinen Körper hören wollen, bis ich es musste, weil nichts mehr ging.
Du hast hier im Forum nach Hilfe gefragt - mehrere Antworten bereits erhalten; irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass die Antworten dir nicht wirklich gefallen. Du bagatellisierst alle Zeichen deines Körpers (übrigens...auch eine typische Reaktion eines Burn-out Patienten . Höre auf deinen Körper und geh zum Arzt! So hast du die Möglichkeit, allenfalls ohne Klinikaufenthalt an dir zu arbeiten - dein Hund wird es dir danken!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 19:20
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Denke bei euch sind das schon auch extremfälle und ich brauch einfach nur etwas das ich wacher werde! Vielleicht ist es auch die Büroarbeit die so einschläfernd ist
Hast du Erfahrung mit Entspannungs-Techniken? Die sind oft einfach zu erlernen und helfen dir „wacher“ und achtsamer zu werden.

Ansonsten kann ich den anderen Postings nur zustimmen. Das ist eine Warnlampe. Du kannst sie ignorieren und glauben, dass alles so weiter läuft, oder du kannst sie ernst nehmen und eine Änderung herbei führen.

Hier ein ganz interessanter Link: http://www.mental-fit.de/burnout.html

Ich hoffe er/es (der Link) funktioniert ;-)
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 19:46
Benutzerbild von tine7330
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 4
Images: 11
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

hallo.
lass mal deine schilddrüsenwerte untersuchen.
liebe grüsse,christine
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 06:00
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Hier ein ganz interessanter Link: http://www.mental-fit.de/burnout.html

Ich hoffe er/es (der Link) funktioniert ;-)
Danke für den Link! Finde das das toll geschrieben ist aber ich denke nach wie vor nicht das das für mich gillt!

Ich werde mal zum Arzt gehen und mich anschauen lassen und dann sehen wir weiter!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 07:07
Benutzerbild von mimitattos
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Reutlingen
Beiträge: 118
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

vielleicht meint dein körper 11 jahre sind genug?!
__________________
Ein Hund ist bereit zu glauben, das du bist, was du denkst zu sein.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 07:41
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Wie gesagt das glaube ich nicht, aber ich werde zum Arzt gehen und alles durchschauen lassen, denke eher das ich irgend ne Mangelerscheinung habe und das das alles ist!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 08:04
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

was hast du erwartet? Jemand sagt dir, nimm das Medikament und dann bist du fit und kannst deinen Körper noch ein bißchen länger mißachten und malträtieren? So funktioniert das leider nicht! Du hast so viele gut gemeinte Ratschläge und warnende Beispiele bekommen und ignorierst sie weiter. Es geht nicht nur um Burn Out, es gibt auch jede Menge andere Erkrankungen, für die du mit dieser Einstellung einen Grundstein legst. Leider nimmst du die Ratschläge nicht an und willst so weiter machen wie bisher.
spätestens, wenn du das erste Mal so richtig zusammenklappst, wirst du vielleicht umdenken.
Ich habe in der Reha einige Frauen unter 35 J. kennengelernt, die bis dahin dachten, daß nur dicke alte Männer einen Herzinfarkt bekommen...
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 08:19
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Ich hatte mal eine Kollegin die am Tag nur noch 1 kleinen Becher Ananas mit Wassermelone aß, den schon mit schlechtem Gewissen, dadurch massiv abmagerte, sie wog höchstens noch 45 Kilo bei 175 Zentimetern Größe, sich den Finger in den Hals steckte, ständig umkippte und allen Ernstes behauptete kein Problem mit Magersucht zu haben.
Was ich damit sagen will, man merkt manchmal erst als die letzte Person dass man ein Problem hat.
Zudem finde ich so ein Hunde Forum auch nicht die passende Plattform, dennoch zeigt dein Fred ja, dass du ein Problem hast und Hilfe suchst.
Du musst sie nur auch annehmen.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 08:47
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Ich nehme sie doch an und gehe zum Arzt und lasse mich auf Mängel untersuchen!

Und ich denke nicht das ich es leugnen würde wenn ich ein ernsthaftes Problem hätte!

Und das das Hundeforum evtl keine Plattform dafür ist glaub ich weniger. 1. habe ich nur gefragt ob jemand was dagegen weiss, also nen Tee oder Kräuter oder sowas
und 2. braucht man immer jemanden zum auskotzen oder drüber reden oder sonst was und hier sind genügend Leute die reden wollen Oder halt Tips geben, den es gibt auch den Besitzer zum Hund
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 10:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
habe ich nur gefragt ob jemand was dagegen weiss,
Haben doch ganz viele!


manchmal gibt's halt nichts von Ratiopharm


Wieso gibt's eigentlich Arzneimittel Reklame ?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22