Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 08:00
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von harlekin68 Beitrag anzeigen
Das mit dem Job nicht mehr ausüben ist das schlimmste.Dem Tag struktur geben und nicht zum Sofapupper werden.
Stimmt! Ich bin ja noch nicht solange zu Hause (im Moment krankgeschrieben und ab 1.8. dann zu Hause) aber ich stehe trotzdem morgens um halb sechs auf, wecke Männe und wenn er weg ist, dann kommt Haushalt und im Moment natürlich meine Mutter(die ja noch nicht laufen kann) und meine kranke Hundemaus...der andere ist noch jung, der brauch auch Beschäftigung...und davon ab, geniesse ich es einfach mal das ich nicht jeden Tag 2 Tonnen Ware (Bücher) bewegen muß Irgendwann werde ich mir noch einen 400Euro Job suchen und dann war's das...ich wäre lieber weiter arbeiten gegangen...15Jahre war ich bei der Firma und es ist schon komisch...


@Lucy
Sorry für OT...
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 08:08
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Stimmt! Ich bin ja noch nicht solange zu Hause (im Moment krankgeschrieben und ab 1.8. dann zu Hause) aber ich stehe trotzdem morgens um halb sechs auf, wecke Männe und wenn er weg ist, dann kommt Haushalt und im Moment natürlich meine Mutter(die ja noch nicht laufen kann) und meine kranke Hundemaus...der andere ist noch jung, der brauch auch Beschäftigung...und davon ab, geniesse ich es einfach mal das ich nicht jeden Tag 2 Tonnen Ware (Bücher) bewegen muß Irgendwann werde ich mir noch einen 400Euro Job suchen und dann war's das...ich wäre lieber weiter arbeiten gegangen...15Jahre war ich bei der Firma und es ist schon komisch...


@Lucy
Sorry für OT...
OT ist kein Problem, finde das sehr interessant wenn ich ehrlich bin
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 08:32
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Burn out hatte einer bei uns, besser gesagt eigentlich schon 3 Kollegen, einer ist schon seit 2 Jahren weg!
Aber ich denke weniger das ich das habe, denn die Arbeit macht mir ja spass!

Wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht und bist du schon wieder raus aus der Geschichte oder noch nicht!
Bist du dann zu Hause? Oder Arbeitest du wieder aber halt was anderes?

Ich musste gerade lauthals loslachen

Weißt Du, wie oft ich gesagt habe :Burn-Out, nee kann nicht sein. Ich liebe meinen Job mindestens 1 Millionen mal!!!

Wie hat sich das bemerkbar gemacht, ähnlich wie bei Dir!!
Jahre vorher fing es mit MAgenschmerzen und Durchfällen an, dann kam die Müdigkeit. Diese Warnsignal habe ich schlicht und ergreifend ignoriert! Krank sein gab es bei mir nicht! Erst wenn ich mit fast 42°C Fieber im Büro zusammengeklappt bin, war ich krank
An die körperlichen Unregelmäßigkeiten hatte ich mich schnell gewöhnt, dann kam aber der Punkt, an dem ich Dauergestresst und gereizt war.
Ich habe versucht das über meine Hunde, mein Ehrenamt im Tierschutz und über das Studium zur Hundeverhaltenstherapeutin zu kompensieren.
Klappte auch anfänglich ganz gut, bis ich im HErbst 09 anfing Lähmungserscheinungen zu bekommen.
Erst in ein paar Fingern, dann im Arm und irgendwann saß ich in einer Besprechung mit der Geschäftsführung und konnte meine komplette Linke Körperseite nicht mehr bewegen.
Also ab ins Krankenhaus, untersucht worden wegen Verdacht auf BAndscheibenvorfall, hätte nahe gelegen, weil ich kurz zuvor einen riesen Umzug fast alleine stemmen musste

Dem war aber nicht so, also bin ich wieder arbeiten gegangen, trotz der Lähmungserscheinungen. Mein HAusarzt war derjenige, der mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wollte mit mir die Ergebnisse aus der Klinik besprechen, quatscht mich auf meinen Job an und ich breche wie ein kleines Kind heulend in der Praxis zusammen.

Da bin ich dann regelrecht aus dem Verkehr gezogen worden. Zuerst wurde ich sechs Wochen krank geschrieben, das war so schlimm für mich.
Als ich dann von der Firma tyrannisiert worden bin, habe ich gemerkt, dass ich meine Grenzen überschritten hatte. Bei jedem klingeln des Telefons wurde mir Speiübel, weil ich dachte :was ist denn jetzt schon wieder
Ich bin dann zu einem netten Therapeuten überwiesen worden, als der mir dann einen Platz in einer REHA-Klinik besorgt hat, habe ich PAnik bekommen
Ich konnte nicht 8 Wochen in eine Klinik, ich war alleine, was ist mit den Hunden??

Also habe ich das letzte bißchen Kraft aufgewendet und mich wie der Teufel dagegen gewehrt. NAch ein paar Wochen waren der Doc und der Therapeut dann so zermürbt, dass ich mir einen Platz in einer TAgesklinik suchen durfte.

Dort habe ich dann erstmal einen Einlauf von den Therapeuten bekommen. Ich hatte körperliche Werte, die denen einer 60 jährigen entsprachen
Nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschieden meinen Job zu kündigen. Ich habe ein schweine Geld verdient, aber ich habe in der REHA kapiert, dass wenn ich zurück gehe, kein Geld der Welt ausreichend sein kann, wenn ich nach spätestens 12 Monaten wieder zusammenklappe.

Also habe ich mich selbständig gemacht und ein weiteres Studium angefangen. Ich kann von meinen Ersparnissen ,und dem was ich verdiene, mich und meine Hunde versorgen, ohne meinem PArtner auf der TAsche zu liegen.

Nachwehen des Burn-Outs habe ich immer noch. Winterdepressionen sind die Regel, es gibt immer mal wieder Phasen, in denen ich nichts gebacken bekomme. Das ist für mich besonders schlimm, weil ich eigentlich ein Organisationswunder bin
Aber manchmal drehe ich mich echt im Kreis und es geht gar nichts.

Und fertig bin ich damit noch lange nicht, ich bin nach wie vor in therapeutischer Behandlung, in der ich lerne mit meinen eigenen Grenzen umzugehen und diese vor allem zu akzeptieren. Für jemanden wie mich ist das echt die Hölle
Aber ich merke selber, das ich entspannter werde, auf meine Intuition höre und nicht mehr versuche alles auf Gedeih und Verderb übers Knie zu brechen.

Also, geh mal in Dich und reflektiere mal Deinen Alltag.
Jeder Burn-Out Patient wird Dir sagen, dass es die Hölle ist!!
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 09:00
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

ich habe jetzt nicht alles gelesen aber für mich klingt das ein bißchen danach, als wenn du überlastet wärst. Dein Körper will ruhen und bei deinem Programm hat er keine Chance dazu. Da hilf auch kein Mittel, sondern Ruhe!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 09:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
ich habe jetzt nicht alles gelesen aber für mich klingt das ein bißchen danach, als wenn du überlastet wärst. Dein Körper will ruhen und bei deinem Programm hat er keine Chance dazu. Da hilf auch kein Mittel, sondern Ruhe!
Akku aufladen!

In der "Moderne" würde man Burn Out sagen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 09:46
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Akku aufladen!

In der "Moderne" würde man Burn Out sagen!
ich glaube Akku aufladen im Sinne von drei Wochen Urlaub reicht da nicht.

Aber ich befürchte, daß die gut gemeinten Ratschläge nicht ankommen....
Lucy bitte warte nicht bis der richtige Schuß vor den Bug kommt.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 09:54
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Akku aufladen!

In der "Moderne" würde man Burn Out sagen!
wollte ich so jetzt nicht sagen, aber ich habe da auch dran gedacht.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 09:59
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Schlafe so ca 6 std am Tag das müsste doch reichen!
Versuch doch einfach mal nachts zu schlafen?

Spass beiseite - nehm' das ernst! Ich würde auch mal zum Onkel Doktor gehen.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:29
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Auf jeden Fall zum Arzt, und das so schnell wie möglich.

Ich war auch mal eine von denen die geglaubt hat ohne mich läuft nix in der Firma, krank sein? undenkbar!

Und dann kam was kommem musste, ständige Rückenschmerzen da ich während meiner Ausbildung, die ich mit 15Jahren angefangen habe immer schwer schleppen musste. Für mich war das aber "NUR" ein Volksleiden, haben alle irgendwie und sagte mir selber immer "stell dich nicht so an"

Und dann ging es los, Taubheit in den Fingern, Schmerzen im Arm und einen Mann an meiner Seite der mich gezwungen hat zum Doc zu gehen.
Ok, erstmal Fango und Massage, bis der Masseur eine Stelle erwischt hat und ich ihm sagte das ich genau in dem Moment wieder dieses Taubheitsgefühl hatte. Da hat er die Massage sofort abgebrochen und den Doc benachrichtigt. Ich musste dann zum MRT mit eindeutiger Diagnose BSV im Halswirbel. Was dann kam war nicht mehr schön, ich hatte die Wahl entweder konvetionell therapiert zu werden mit 20% iger Heilungschance oder OP mit 80% iger Heilungschance, ich habe mich für letzteres entschieden ind hab mich wirklich für 6Tage ins Krankenhaus gelegt.
Meinem Halswirbel geht es seitdem wieder gut, nur mein Lendenwirbel macht nach wie vor Ärger. Reha hat nix gebracht, OP ist mir zu riskant, also nehme ich jetzt täglich meine Dosis Morphium und bewege mich so oft es geht.
Glücklicherweise kann ich trotzdem ich seit 3Jahren Rentnerin bin (muss man sich mal vorstellen mit 45 in Rente) regelmäßig arbeiten, da mein mann mit einem kleinen Computerladen selbstständig ist und ich mir da meine arbeit so einteilen kann wie meine Gesundheit es zulässt.

Was ich damit sagen will, man sollte auf keinen Fall die Warnsignale seines Körpers ignorieren. Die Quottung kommt und das meist auf eine ganz brutale Art und Weise.
Mit 35 Jahren hab ich ganz locker eine 130qm Wohnung an einem Tag auf Vordermann gebracht, war arbeiten und hab so ganz nebenbei noch den Garten gewuppt und mein Kind erzogen. Heute schaffe ich es noch nicht einmal mehr mein Wohnzimmer mir 45qm zu fegen ohne eine Pause einzulegen. Und ohne die Hilfe meiner Töchter könnte ich meinen Haushalt gar nicht mehr bewältigen.

Also ab zum Doc, kürzer treten denn deine Gesundheit bekommst DU für kein Geld der Welt zurück.

LG
Elke
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:58
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Die endlose Müdigkeit

Naja ihr beschreibt schon gewaltige Extremfälle! Denke bei mir ist das nicht so schlimm und Rückenschmerzen sind ein Volksleiden, ich hab sie auch und ich denke ganz einfach das das von den schweren Tabletts kommen die ich trage, aber das freiwillig also nicht das ich dazu gezwungen werden, aber so gehts schneller!

Meine Kopfschmerzen weiss ich woher die kommen, Autounfall 3 x mit leichter Gehirnerschütterung und mein Magen, naja mein Dad hat auch keinen guten Magen!

Denke bei euch sind das schon auch extremfälle und ich brauch einfach nur etwas das ich wacher werde! Vielleicht ist es auch die Büroarbeit die so einschläfernd ist
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22