Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 18:41
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard Welcher ist der bessere?

Hallo
Bin neu hier und hab da auch mal gleic eine Frage an euch

Ich suche eine Hunderasse die in meiner Abwesenheit sehr gut auf HAus und Hof aufpasst.
Alles was ich so im Netz bislang gelesen habe, hat mich noch nicht dazu bewegt, das ich mich für eine Rasse entschieden habe.

Bislang würde ich den fila brasileiro an erster Stelle stellen und danach dann den cane corso.

Grundstück ist mehr als groß und eingezäunt. Hund hätte 24 freilauf mit Familienanschluss

Welche Rasse ist die bessere von den Beiden, oder gibt es noch eine andere die nach besser aufpasst und keinen Fremden aus Grundstück läst.

Bin für jeden Tipp dankbar
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 18:51
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.042
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Wenn du was willst um dein Grundstück zu bewachen ist ne Alarmanlage das Beste, was du dir holen kannst. Ein Hund sollte nicht nur zur Abschreckung und alleinige Hofbewachung dienen. Zumal Hunde nicht zwischen guten Absichten und bösen Absichten unterscheiden können.

Oder du holst dir nen Haufen Gänse, die sind lauter und aggressiver als jeder Hund es sein könnte
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 18:58
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Wenn du was willst um dein Grundstück zu bewachen ist ne Alarmanlage das Beste, was du dir holen kannst. Ein Hund sollte nicht nur zur Abschreckung und alleinige Hofbewachung dienen. Zumal Hunde nicht zwischen guten Absichten und bösen Absichten unterscheiden können.
Die Alarmanlage hab ich. Zum Abschrecken hab ich mein Frau hier nee Spass beiseite. Wenn ich einen wollte der nur Als wachhund dient, dann hätte ich mich hier nicht angemeldet


Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Oder du holst dir nen Haufen Gänse, die sind lauter und aggressiver als jeder Hund es sein könnte
Davon habe ich reichlich
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 19:15
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Welcher ist der bessere?

...das was du in deinen ersten Beitrag schreibst sollte nicht Kriterium sein, einen Hund zu euch zu holen.

Was meinst du mit 24 Freilauf? 24 h Freilauf? 24 Hektar???
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 19:18
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
...das was du in deinen ersten Beitrag schreibst sollte nicht Kriterium sein, einen Hund zu euch zu holen.

Was meinst du mit 24 Freilauf? 24 h Freilauf? 24 Hektar???

sorry, da hab ich wohl die stunden vergessen
meinte das sie 24 stunden freilauf auf über 2500 qm haben
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 20:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Ich an Deiner Stelle würde mich ganz eindeutig bei den "aufgeweichten" HSH umsehen. Also keine echte Arbeitslinie.

Dann aber unter fachkundiger Anleitung vernünftig sozialisieren.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #7 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 20:02
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.738
Images: 11
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Der Fila ist sicherlich ein toller Wachhund,meist auch unbestechlich.
Leider lässt er oft auch Freunde und entfernte Verwandte nicht gerne rein....
Und es kann sehr schnell nach hinten gehen,wenn er nicht wirklich Familienanschluss hat,dann bist du nämlich auch der Eindringling....
Also unbedingt enger Familienanschluss.
Wie alle anderen Rassen hat auch der Fila einige rassetypischen Krankheiten,da sollte man sich vorher informieren.
Als Wachhund ist wohl am besten ein CAFIB - Fila geeignet, wobei sich die Grenzen hier in Deutschland da stark vermischen....

Cane Corso kenn ich persönlich keine,habe aber gehört,das sie sehr gut in der Innengestaltung sind...
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 20:48
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Kann Blue da nur Zustimmen
Wenn Ihr weiter Besuch möchtet , dann solltet Ihr auf einen Fila verzichten .
Sich nur als Wachhund ein Tier zuzulegen finde ich pers. nicht so Prall . Der Fila z.B.ist sehr auf seine Familie bezogen und möchte auch immer bei Ihnen sein Er eignet sich auch nicht für die Zwingerhaltung und kann bedingt durch das kurze Fell nicht das ganze Jahr draußen verbringen . Was für Eigenschaften und Charakterzüge sollte denn der Hund mitbringen , was erwartet Ihr speziell von Ihm ?? Könnt Ihr das neue Familienmitglied auch anderweitig Auslasten (HuSchu etc.) Eine gute Sozialisierung für Fila und Co . ist das A&O und ein absolutes "Muß" !! Welche Erfahrungen habt Ihr in der Hundehaltung und viel Wichtiger ,wie sieht es mit Haltererlaubnis etc. aus ??
Fila ist in vielen Bundesländern auf der tollen Liste
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 21:07
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.042
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
...das was du in deinen ersten Beitrag schreibst sollte nicht Kriterium sein, einen Hund zu euch zu holen.
Jipp - genauso sehe ich das eben auch - das sollte doch wohl eher weit hinten stehen.
  #10 (permalink)  
Alt 03.07.2011, 23:54
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Fast alles Rassen nur für erfahrene HF.....
zB ein Kangal und änl.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22