Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 21:04
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Lächeln AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
also bei der ernsthaftigkeit des threads muss ich mal meinen wachhund beschreiben und wie er 100 % seine aufgabe erfüllt:

mein dogo ist eine garantie, dass mir keiner zu nahe kommt. es graust jedem wenn leute ihn sehen und bleiben auf abstand. er ist nämlich ein sabberhund. und er stinkt leider auch bestialisch, einmal streicheln und man kann händewaschen gehen.
auch für hundefreunde ist er eine herausforderung.
bewachen tut er allerdings nicht.

tja, illusion zerstört.
... nun weiß es niemand, außer Eingeweihte!
Prima, wenn jeder Abstand nehmen möchte!
Bei uns genauso!
  #72 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 21:16
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Beitrag AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo!
Simone ...
Es geht hier darum, jemand möchte sich informieren!
Bei jeder Rasse, bei jedem Wurf gibt es so oder so!
Es gibt aber auch Rassen, da sind viele Leute vorsichtig mit!
Trotzdem kann es dem Hund doch auch gut gehen, vielleicht wird er auch geliebt?

  #73 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 21:56
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 18
Images: 2
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Ich find es ja super wenn man sich vor einer Anschaffung eines Hundes Informiert.Nur geht s hier um einn Hund der keine Leute aufs grundstück lassen sollte.Und wenn einer aufs grundstück geht er zubeissen sollte.Na ja vieleicht habe ich eine andere Auffassung wie man hunde halten sollte.Ich würde dir auch niemals einen Hund verkaufen denn du kommst schon was merkwürdig rüber.
  #74 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 22:40
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Wieso lese ich nicht richtig?
Ich suche eine Hund der keine Fremden aufs Grundstück lässt. Einen der das im Blut hat, wie man so schön sagt. Bislang geht es um Cane Corso und um Fila barsileiro.
Versuch´s doch mal mit dem. Klingt wie für dich gemacht !

Das du deine Hunde wegsperren musst, damit sie verstehen wer zur Familie gehört und wer nicht, läßt mich zumindest an deinem Hundeverstand zweifeln

Ansonsten find ich hier mittlerweile jedes Wort zuviel!!!

__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013

Geändert von Grazi (09.07.2011 um 11:06 Uhr) Grund: Zitat repariert
  #75 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 01:14
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:

Mit Familienanschluss und entsprechenden ergänzenden Aktivitäten, würde ich jedem Hund gratulieren, der die Möglichkeit bekommt, einen Garten zu bewachen und wählen kann, ob er rein geht oder lieber draussen bleibt!
Ja, wenn es denn so läuft.
Aber den Eindruck habe ich hier eben nicht, hier wird einfach nur eine Wachmaschine gesucht, die ihren Zweck erfüllt.
Ich halte nichts davon Hunde zu vermenschlichen -Hunde die ihre Affinität ausleben dürfen und vernünftig ausgelastet werden, sind definitiv die glücklicheren Hunde- aber zur heutigen Zeit wissen wir wohl auch dass sie i.d.R. mehr brauchen, als lediglich stupide ein Grundstück zu bewachen.

Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Erfahrungen sind auch besser als was man in Büchern liest. DAher frage ich ja hier nach
Besuch bekommen wir selten und wenn dann werden die Hunde weggesperrt, Denn wie sollen sie sonst erkennen wer zur Familie gehört und wer nicht,
Welche Rassen schlägst du denn noch vor? Bin ja für alles offen
Ganz toll und auch so unglaublich hundeerfahren.
Ja, wie soll so ein Hund wohl wissen, wer zur Familie gehört, wenn man ihn nicht wegsperrt, dass wüste ich wirklich auch gern.
Zumindest nicht indem man ihn wegsperrt!
Inwiefern soll er denn dadurch lernen, wer zur Familie gehört?

Zitat:
Gebt ihm Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, Beschäftigung...
So vielleicht?
Das Gefühl dazu zu gehören, zusammen mit der Familie zu leben, gemeinsame Erlebnisse, enger Sozialkontakt.
Dann weiß ein Hund ganz genau wer dazu gehört und dass er ebenfalls dazu gehört, deswegen sperrt man ihn nicht weg.


Dass er den (wenn auch seltenen) Besuch frisst, vermeidet man, indem man es ihm von Anfang an beibringt und etabliert, das heißt Arbeit und Zeit investiert.
Kein Hund muss sich von Fremden anfassen und knuddeln lassen, aber wenn ich als Familienoberhaupt sage: "Lass es , das wird akzeptiert" (also der Besuch), dann respektiert mein Hund das, -und zwar ganz ohne dass ich Gewalt auf ihn ausüben muss- weil er mir und meiner Meinung vertraut.
Egal um welche Rasse es sich handelt.

Wenn ein Hund dermaßen vernünftig sozialisiert und erzogen ist vermeidet man auch solche Unfälle wie die, die wir alle Nase lang von der Presse serviert bekommen wo Menschen zu Schaden kommen und die Hunde hinterher entsorgt werden müssen, weil sie von unvernünftigen, unbedarften oder gewissenlosen Menschen zu aggressiven Monstern gemacht wurden, ohne Sozialkontakt, vernünftige Erziehung und Beschäftigung.

Aber genau das will TE ja, habe ich den Eindruck.
Einen Hund den man vorsorglich wegsperren muss, damit er weiß wer zur Familie gehört und der sonst alles frisst, was ihm unterkommt.

Wir faseln hier im Forum ständig darüber, wie man gerade unsere Molosser und andere leichter "anfällige" Rassen vernünftig erzieht, dass sie nicht zur Gefahr für Familie und Umwelt werden und dann im nächsten Threat interessiert es niemanden, dass so wie hier dargestellt, genau so der Grundstein dazu gelegt wird.
Es gibt ja auch bereits reichlich Hunde die so dahinvegitieren müssen, wen störts ob einer mehr oder weniger.

"Wer ist der bessere", allein schon diese Fragestellung ist mir suspekt.
Frage dich lieber, welchem Hund Du wirklich gerecht werden kannst.

Zitat:
Du solltest somit, abgesehen von Deinem Wunsch nach einen gutem Wachhund, auch schauen, ob Du in der Lage sein wirst, einen solchen Hund hundegerecht halten zu können. Ein Hund ist nicht glücklich und ausgelastet, nur weil er 24 Stunden tgl. Auslauf in einem Garten hat... Das macht keinen Hund müde.... Der Hund braucht auch ausreichende Spaziergänge, Beschäftigung, Arbeit und vor allem Erziehung. Deine ausgewählten Rassen FB und CC sind beides keine Anfängerhunde und benötigen [B]eine sehr gute Sozialisation und Erziehung sowie auch Auslastung![/B Sonst kann das alles auch schnell nach hinten losgehen...
Genau das, samt engen Sozialkontakt zu seiner Familie.

Zitat:
Dort lebten aber mehrere Bullmastiffs bzw. Boerboels in einem Haus. Bei ernsthafter Gefahr ist ein Hund alleine ja nicht unbedingt die totale Sicherheitsgarantie...
@ Simone
Bring ihn nicht noch auf Ideen.

Zumindest von BBs weiß ich, dass sie unter einer solchen Haltung, mit nur wenig Ansprache und Anregung leiden.
Sie sind sensibel, sie wollen und brauchen eine enge Bindung zu ihrer Familie.
Der Schutz und die Bewachung sind nur eine der vielen Aufgaben, die sie wirklich ausfüllen.
Vernünftig erzogen und ausgelastet respektieren sie jeden Besucher.
Unvernünftig und ahnungslos gehalten können sie sogar ihrer eigenen Familie gegenüber zur Gefahr werden.
Ich bin aber der Meinung aber da sind sich viele Molosserrassen sehr ähnlich.


back
Das hier ist ein Forum für Hundefreunde und Liebhaber, den meisten Leuten hier liegt das Wohlergehen von Hunden am Herzen, deswegen fragen sie auch nach.
Das man damit bei Dir vor die Wand läuft macht nochmal misstrauischer, finde ich, schließlich will niemand deinen Namen noch Adresse, noch andere vertrauliche Infos.
Für eine pure Gebrauchanleitung bist Du hier falsch, zumindest hoffe ich das.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2

Geändert von Cira (08.07.2011 um 01:23 Uhr)
  #76 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 04:53
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Welcher ist der bessere?

[QUOTE=Jule69;280093]
Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Ansonsten find ich hier mittlerweile jedes Wort zuviel!!!
Dem schließe ich mich völlig an. Von mir würde er keinen Hund bekommen, noch nicht mal einen Chihuahua.
  #77 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 13:08
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Welcher ist der bessere?

@Cira, hast es auf den Punkt gebracht.
  #78 (permalink)  
Alt 08.07.2011, 22:59
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Daumen runter AW: Welcher ist der bessere?

Ohhhh, puuuh ha, was ist denn hier los,
hier putscht sich irgendwie was auf??????

Vielleicht gibt es Menschen, die sich schriftlich nicht so gut ausdrücken können, sich aber im vorab informieren wollen!

... und dem Hund ein liebevolles, artgerechtes tolles Zuhause bieten wollen und können, inkl. tollem Futter, med. Versorgung und mit Anschluß (Familie u sozialen Partnern etc.). U S W !!!!

Tipps für den richtigen, neuen, zusätzlichen, ... Hund?

, sorry Thema für Hartmut verfehlt!

Geändert von Sonne 92 (08.07.2011 um 23:01 Uhr)
  #79 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 10:45
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

ja dann will ich auch noch mal meinen senf zu diesem thema ablassen.

bis auf ein zwei die die hier geposten haben, ist von dem anderen nur müll gekommen.
es steht oben eine frage, darauf hätte ich ja gern eine antwort.
was kommt von einigen von euch, mü....

also schulmässig einen 5
thema verfehlt würde da stehen

aber ist schon toll zu erfahren wie man sein fachwissen an jemanden weiter gibt der rat sucht
kein wunder warum tierheime voll sind
  #80 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 10:54
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher ist der bessere?

@ Hartmut, aber die Frage ist Müll!!!
Deshalb wirst du hier auch sicher keine Antwort finden.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22