Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 12:34
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Welcher ist der bessere?

@ Sonne: Sorry, das ist Quatsch. Blindenführhunde werden sehr genau ausgewählt und ausgebildet, und nur einer von hundert ist dazu überhaupt tauglich. Man kann eben nicht aus jedem Hund das rauserziehen, was man eben gerade möchte, wenn man die Veranlagunfg dazu im Hund nicht hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, nehmt euch einen erwachsenen Hund. Sonst hast du wenns blöd kommt (ums mal hart zu sagen) das Leben eines Welpen versaut, bis du nach 3 jahren merkst, der taugt dir nicht zum Wachen. Vorher ist das nämlich nicht seine Aufgabe. Molosser sind Spätzünder. Also nimm dir einen erwachsenen. (oder schau dir die HSH an, wie Peppi vorgeschlagen hat)
__________________
lg Agnes
  #52 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 12:42
Benutzerbild von Isgo
König / Königin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Ochtendung
Beiträge: 647
Images: 5
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hallo Hartmut,
wir haben jetzt den zweiten MAN , die erste war ein Weibchen,sehr gemütlich und verschlafen, die hättest Du mit ihrer Decke wegbringen können und wäre sie wach geworden, eine Flasche Bier und sie hätte Dir geholfen die Möbel raus zu tragen.
Unser jetztiger Rüde ist da ein ganz anderes Kaliber, er ist sehr territorial und ungefragt kommt da keiner aufs Grundstück,(wobei er ausserhalb des selben ein ganz lieber und verschmuster Rabauke ist und sich von jedem anfassen läßt)selbst wenn man meint das er tief und fest schläft, Pustekuchen, er bekommt jedes noch so kleine Geräusch mit das nicht zu seiner Umgebung gehört.
Will Dir damit nur sagen, ein und dieselbe Rasse setzt nicht immer das gleiche Verhalten vorraus.
Nimm Dir mal Peppis Rat an und such bei den Herdenschutzhunden,diese Rassen wurden extra für das Bewachen der Herden ohne Hirten gezüchtet, sie agieren im Alleingang, allerdings Hundeerfahrung ,solltest Du da schon mitbringen.
__________________
Liebe Grüße Isabell mit Nike
Luna und Gonzo im Herzen
  #53 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 12:52
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Da du ja schon Hunde hast, welche eigentlich Rassemäßig auch zum Wachen geeignet sind, es nach deinen nebulösen Beschreibungen bezüglich Intension zur Anschaffung eines weiteren Wächters- und Schützers für mich nicht erschließt, ob und wieviel Erfahrung du hast, kann ich dir keine Rasse empfehlen. Wie schon genannt, paßt evtl. ein HSH'ler http://de.wikipedia.org/wiki/Herdenschutzhund, aber bitte lese vorher das Buch "Herdenschutzhunde" von T.A. Schoke.

Um sicher zu gehen, wie wärs mit
A) S&W 686 Target Champion DL oder
B) AK 47

Mehr Schutz geht nicht.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
  #54 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 14:29
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Irgendwie dreht sich das hier doch im Kreis.

Hab so das Gefühl da manche nur eben kurz mal ein posting lesen und antworten. Versteh ich leider nicht
Warum Zb soll ich einen Herdenschutzhund suchen, wenn meine Frage war, Wer der bessere ist.

Mich würde man intresieren wer aus der Ecke Osnabrück, Hannover kommt
Vielleicht darf ich da ja mal den ein oder anderen Besuchen und kann mir dann ein Bild machen.
Wer läd mich ein?
  #55 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 14:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hartmut,

mich würde -wie einige andere hier auch- mal interessieren ob du schon vorher Hunde hattest und was für welche.

Da ein Hund ein Lebewesen ist und diese die Eigenart haben ein Individuum zu sein, kann dir niemand sagen welcher Hund besser für dich ist. Und wenn sich der Hund nicht sooo entwickelt wie du es dir vorstellst.... wird er dann umgetauscht? Für ein Lebewesen gibt es keine Garantien. Es kann sich ein Fila als totale Schnachnase und Schisser entpuppen, genau so kann es dir bei jedem anderen Hund gehen. Muss nicht, aber kann.

Und wenn du Garantien brauchst: Eine elektronische Alarmanlage oder S&W. Auf beides gibt es Garantien auf die Funktionstüchtigkeit.
  #56 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 14:47
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Warum Zb soll ich einen Herdenschutzhund suchen, wenn meine Frage war, Wer der bessere ist.
Weil du nach nem Hund suchst, der ausschliesslich wacht - und genau das tut der HSH für sein Leben gerne. Ohne großes Grundstück, was er eigenständig bewachen kann, ist ein HSH nicht glücklich.

Was ist also so abwägig daran, wenn der HSH in deine Vorstellungen viel besser reinpasst als ein Fila oder CC?
  #57 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 14:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Irgendwie dreht sich das hier doch im Kreis.

Hab so das Gefühl da manche nur eben kurz mal ein posting lesen und antworten. Versteh ich leider nicht
Warum Zb soll ich einen Herdenschutzhund suchen, wenn meine Frage war, Wer der bessere ist.

Mich würde man intresieren wer aus der Ecke Osnabrück, Hannover kommt
Vielleicht darf ich da ja mal den ein oder anderen Besuchen und kann mir dann ein Bild machen.
Wer läd mich ein?
Sorry, aber ich glaub Du liest nicht richtig.

Suchst Du jetzt einen Hund nach Eigenschaft, nach Deinen optischen Vorlieben, oder als Statussymbol?


Allein die Frage: "Wer ist der Bessere?"

Was willst Du denn hören?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #58 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 15:32
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Blinzeln AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Sonne 92 Beitrag anzeigen
Ein Blindenführhund fällt auch nie vom Himmel!

Jeder Hund meldet bei besonderen Vorkommnissen, es sei denn der Hund ist völligst psychisch (durch den Menschen) kaputt!!!

Zusätzlich machen Molosser noch Eindruck, beim Entgegenlaufen und bellen!

Nehmt einen Hund, eine Rasse, die euch gefällt!
Gebt ihm Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, Beschäftigung ..., mit dem, den ihr euch aussucht wird es dann bestimmt was werden können!
Nein, nein Hartmut sucht einen Hund und möchte Infos!

Wir haben jetzt zwei Mastiffs und beide passen volle Elle auf!
Trotzdem sind beide unterschiedlich im zusammenleben! Na und?
Übrigens auch unsere anderen, vorherigen Molosser passten, trotz Charakterunterschiede immer auf!

Geändert von Sonne 92 (07.07.2011 um 15:34 Uhr)
  #59 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 15:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Irgendwie dreht sich das hier doch im Kreis.

Hab so das Gefühl da manche nur eben kurz mal ein posting lesen und antworten. Versteh ich leider nicht
Warum Zb soll ich einen Herdenschutzhund suchen, wenn meine Frage war, Wer der bessere ist.

Mich würde man intresieren wer aus der Ecke Osnabrück, Hannover kommt
Vielleicht darf ich da ja mal den ein oder anderen Besuchen und kann mir dann ein Bild machen.
Wer läd mich ein?
Wir würden Dich einladen, aber wir haben keinen Hund zum mitnehmen für Dich!
  #60 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 18:12
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Wieso lese ich nicht richtig?
Ok kan sein, zum Glück bin ich dann nicht der einzigste.

Habe noch weitere Hunde und auf den ist Seiten vorher auch eingegangen worden. Daher versteh ich nicht warum da immer wieder nachgefragt wird.

Nochmal. Ich möchte doch nur wissen wer der bessere edr Beiden ist Fila brasileiro oder cane corso.
Die beiden Rassen muss man doch gegeneinander aufwiegen könner. Wer was für vor und NAchteile hat.

Ich suche eine Hund der keine Fremden aufs Grundstück lässt. Einen der das im Blut hat, wie man so schön sagt. Bislang geht es um Cane Corso und um Fila barsileiro.
Sollte eine ganz andere Art in Betracht kommen. So müsste sie mit bei der Aufstellung vor und NAchteile mit aufgenommen werden.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22