Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 10:28
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Ich habe zwei verschiedene Exemplare zu Hause, nur um das drin und draussen mal zu zeigen.

Meine Hündin ist 5 Jahre alt, sie geht gern in den Garten und sie geht auch gerne gassi! Im Sommer waren (als wir noch das Haus hatten) unsere Türen zum Garten von 8 Uhr morgens bis meist 21 Uhr abends auf, somit freie Wahl wohin sie wollen!
Die Hündin ist lieber drinne auf der Couch und schaut ab und an raus!
Wenn wir drinnen sind ist sie viel lieber drinnen wenn wir draußen sind geht sie auch raus, aber ist doch öfters drinnen.

Meine zwei Rüden gehen um 8 Uhr morgens raus und sind mit kurzen unterbrechungen auch bis 21 Uhr abends draussen. Dennen ist es egal wo wir sind hauptsache sie können draussen liegen und alles beobachten. Da sehen sie auch mehr!

So gehen sie auch ihrem Job nach und bewachen das Grundstück und sind meiner Meinung nach damit mehr als zufrieden.

Aber nicht das jetzt jemand glaubt wir würden nicht gassi gehen, das stimmt nämlich nicht.
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
  #42 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 12:06
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Ich denke auch, das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Ich könnte Sanny damit bestrafen, ihn allein in den Garten zu "sperren". Da geht er nur hin, wenn wir mit draußen sind. Trotzdem passt er auf, allerdings nur wenn er wach ist. Wen er schläft, könnte eine Bombe neben ihm explodieren und wacht nich auf
  #43 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 14:52
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

@ Doc_S

Warum ist deiner Meinung nach denn der Fila schwieriger als der cane corso?

@ all
wenn ich das so lese ist gkaucb ich der trent das ich einen älteren hund aufnehmen soll.
oder bring ich da jatzt was durcheinander?
Ich will nicht unhöflich sein, aber warum ich einen Wachhund suche, das möchte ich nicht unbedingt heir preisgeben. Muss nach meiner Meinung auch jeder selber wissen was er sucht.

Für mich ist wichtig welche Rasse und vielleicht noch welches Alter man nehmen sollt e und vielleicht auch noch einige Adressen wer die beiden Rassen hat und wo man mal voerbei kommen darf um sich ein Bilder machen zu können.
Denn was in Büchern steht muss nicht immer stimmen, Hab da so meine Erfahrungen gesammelt
  #44 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 15:43
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hartmut, meine Aussage beruht rein auf meinen Erfahrungen.
Es gibt welche, die aus der Art schlagen hüben wie drüben, aber im großen und ganzen, schätze ich den CC, im Vergleich zu einem Fila, als leichter zu handeln ein. Meine Erfahrung. Wachsam bekommst du beide. Dann geht es halt darum, wie gut die Hunde gesichert sind und wie du es mit Publikumsverkehr/ Besuch handhaben willst.
Aber es gibt noch so viele weitere Wächter- und Schützer-Rassen, welche für deine Anforderungen in Frage kommen.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
  #45 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 17:08
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Ich kann dir deine Erfahrungen nicht absprechen.
Aber meiner Meinung nach sind Peppi's Ausführungen richtig. Einem molossoiden Hund die Möglichkeit geben, den ursprünglichen Teil seiner Verwendung nachzugehen, und das mit Familienanschluß/ Kontakt und Bindung zur Bezugsperson.
Hätten diese Möglichkeit mehr Hunde dieses oben genannten Schlags würde es wahrscheinlich auch weniger solcher vermenschlichten Hunde geben und auch viele Interessenten würden von solchen Hunden die Finger lassen, was vielen Rassen schon nützen würde.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Gewisse Rassen in einer Stadtwohnung ohne Garten/ Territorium zu halten ist eigentlich ein Fall für den Tierschutz: Nicht artgerechte Haltung.

Hrm ... ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass ich persönlich nur Hunde kenne, die halt lieber bei ihrem Rundel sind, nicht aber, dass ich das schlecht finde, wenn Hunde im Garten sind. Nicht, dass das falsch verstanden wird.

Ich habe keinen eigenen Garten, jedoch hat meine Hündin bei meiner Mutter den ganzen Tag Zutritt zu unserem Garten, der eingezäunt ist. Trotzdem geht sie da nur zum Ankommen und zum Abschied einmal raus, ansonsten findet sie den langweilig.

Jeder Hund ist individuell.
  #46 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 18:11
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Hartmut, meine Aussage beruht rein auf meinen Erfahrungen.
Es gibt welche, die aus der Art schlagen hüben wie drüben, aber im großen und ganzen, schätze ich den CC, im Vergleich zu einem Fila, als leichter zu handeln ein. Meine Erfahrung. Wachsam bekommst du beide. Dann geht es halt darum, wie gut die Hunde gesichert sind und wie du es mit Publikumsverkehr/ Besuch handhaben willst.
Aber es gibt noch so viele weitere Wächter- und Schützer-Rassen, welche für deine Anforderungen in Frage kommen.
Erfahrungen sind auch besser als was man in Büchern liest. DAher frage ich ja hier nach
Besuch bekommen wir selten und wenn dann werden die Hunde weggesperrt, Denn wie sollen sie sonst erkennen wer zur Familie gehört und wer nicht,
Welche Rassen schlägst du denn noch vor? Bin ja für alles offen
  #47 (permalink)  
Alt 06.07.2011, 20:12
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 21.01.2011
Beiträge: 18
Images: 2
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Mich würde mal interessieren,ob du überhaupt Hundeerfahrung hast?Und wenn ja welche rassen hattest du denn?Meine Meinung ist das man sich bestimmte hunderassen ohne jegliche erfahrung nicht anschaffen sollte.
  #48 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 05:34
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Also ich habe zwei CC´s, und naja wie soll ich sagen, der eine Wacht und der andere kein Stück! Ich glaub das hat auch viel mit veranlagung zu tun und wie selbstsicher der Hund ist!

Denke du solltest dir eine Rasse aussuchen, leute Fragen wo sie ihre Hunde herhaben und dann beobachten!

Aber am besten weisst du es bei einem Erwachsenen Hund denn der wird sich nicht mehr sooooooooo großartig verändern!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
  #49 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 09:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Erfahrungen sind auch besser als was man in Büchern liest. DAher frage ich ja hier nach
Besuch bekommen wir selten und wenn dann werden die Hunde weggesperrt, Denn wie sollen sie sonst erkennen wer zur Familie gehört und wer nicht,
Welche Rassen schlägst du denn noch vor? Bin ja für alles offen

Das kannst Du aber gut verstecken

Im Fila fliesst m.W. nach ordentlich HSH Blut. Deshalb verstehe ich nicht, wieso Du Deine Auswahl auf CC & FB beschränkst. M.M.m. zwei Rassen mit völlig verschiedener Veranlagung. Derweil stark gebeutelt von Modetrends, sehr unterschiedlich bei den Individuen...etc., etc.

Sich mal über Herdenschutzhunde schlau machen, kostet nix. Und ich denke Du wirst sehr schnell verstehen was ich meine!

Aber Du bist ja alt genug! Viel Erfolg weiterhin!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
  #50 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:29
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Blinzeln AW: Welcher ist der bessere?

Ein Blindenführhund fällt auch nie vom Himmel!

Jeder Hund meldet bei besonderen Vorkommnissen, es sei denn der Hund ist völligst psychisch (durch den Menschen) kaputt!!!

Zusätzlich machen Molosser noch Eindruck, beim Entgegenlaufen und bellen!

Nehmt einen Hund, eine Rasse, die euch gefällt!
Gebt ihm Sicherheit, Geborgenheit, Liebe, Beschäftigung ..., mit dem, den ihr euch aussucht wird es dann bestimmt was werden können!
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22