Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 17:59
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Aber wachen denn eure Herder nicht?
Oder arbeiten die mit euch und der Wachhund bleibt zu hause?

Man spricht es übrigens Buur Buul aus, nicht BörBöl.
Sorry fürs Klugscheissen.
  #22 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 18:24
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von genesisis Beitrag anzeigen
Such doch einfach nach den Wachkriterien einen Hund, der schon "fertig" ist, und sein Zuhause aus was für Gründen auch immer verloren hat. Dann hast du "fast" eine Garantie, auch das zu bekommen, was du suchst...
JA aber
Dann kommt doch das, bei falscher Erziehung kann es sein das er , sprich mich, dann nicht mal mehr ausf Grundstück lässt. Oder seh ich das falsch?
Zum anderen weiss man nicht was er mit gemacht hat undweiter vorn steht doch das die Erziehung ganz wichtig ist. Bei einem fertigen Hund , wi edu es nennst kennt man die ganze Vorgeschichte nicht.
Im übrigen, mit welchem alter sind die denn fertig?
Also Hollandse Herder fangen mit 1,5 Jahren erst richtig an aufzudrehen.
  #23 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 20:19
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher ist der bessere?

[QUOTE=BlackCloud;279583]Ehm - entscheidet ihr nur nach der Eigenschaft des Wachens?? Wachen tut jeder Hund!

Vielleicht kannst du das meinem BM Willi bei Gelegenheit mal erklären
Immerhin ist er ab und an wach !
Für ´nen ordentlichen Kalbsknochen würd der noch beim raustragen helfen. Als man uns letzten November mein/sein Auto, welches direkt vor dem Schlafzimmerfenster stand (er nächtigt auch im Schlafzimmer!), gestohlen hat, hat er seelig geschnarcht.

Bei meinem anderen BM Buddy hingegen, würde ich niemandem dazu raten Haus oder Grundstück zu betreten. Wer es (in unserer Abwesenheit) hier rein schaffen sollte, der kommt garantiert nicht mehr raus .

Was ich sagen will, auch innerhalb einer Rasse kannst du den Charakter nicht pauschalisieren.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
  #24 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 20:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Die Wahrscheinlichkeit bei Arbeitsrassen ist aber einfach um Einiges höher. Deshalb auch meine Empfehlung.

Guck Dir doch mal die Königsdogge/das Projekt Saupacker an.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/

Geändert von Peppi (05.07.2011 um 20:28 Uhr)
  #25 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 20:25
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher ist der bessere?

[QUOTE=BlackCloud;279583]Ehm - entscheidet ihr nur nach der Eigenschaft des Wachens?? Wachen tut jeder Hund!

????????????????

Vielleicht kannst du das meinem BM Willi bei Gelegenheit mal erklären
Immerhin ist er ab und an wach !
Für ´nen ordentlichen Kalbsknochen würd der noch beim raustragen helfen. Als man uns letzten November mein/sein Auto, welches direkt vor dem Schlafzimmerfenster stand (er nächtigt auch im Schlafzimmer!), gestohlen hat, hat er seelig geschnarcht.

Bei meinem anderen BM Buddy hingegen, würde ich niemandem dazu raten in unserer Abwesenheit, Haus oder Grundstück zu betreten. Wer es hier rein schaffen sollte, der kommt garantiert nicht mehr raus .

Was ich sagen will, auch innerhalb einer Rasse kannst du den Charakter nicht pauschalisieren.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
  #26 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 20:32
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher ist der bessere?

HILFE!!!!!

Sorry, bitte einmal löschen!!!!!!!!!
Das übliche Problem, zuerst überträgt es gar nicht, dann gleich doppelt . SORRY!!!!!
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
  #27 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 20:35
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Da kann ich genesisis nur recht geben. Such dir einen „fertigen“ Wachhund. Ich kenne einige CCs, die dem Einbrecher noch beim „Tüten tragen“ behilflich sein würden und ich weiß, es gibt auch andere Exemplare.

Ich kenne nur einen Fila persönlich, und der wollte ich heute noch nicht ohne Besitzer begegnen, obwohl sie schon über 11 Jahre ist.

Ich habe ja eher unfreillig so eine „Bärbäl“ und weiß auch da, dass es sehr große Unterschiede gibt, von sehr ängstlich, bis „ich gehe sofort drauf“.

Meine letzten Hunde waren alles „Nothunde“ und ich wusste auch nicht, wie die Vorgeschichte war. Ein Welpe ist meines Erachtens allerdings genauso ein „Überraschungspaket“, egal ob Fila, CC oder Bärbel ;-)
  #28 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 21:31
Benutzerbild von Alano-Dennis
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 286
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Beim Welpen hat man den Vorteil ihn selbst prägen und gewöhnen zu können.
Wenn man nen verantwortungsvollen Züchter hat, hat der Welpe mit 8-12 Wochen schon einiges erlebt, worauf man aufbauen kann. Die Welpen selbst sind ja meißt noch sehr unerschrocken und können an vieles problemlos gewöhnt & rangeführt werden. Umgebungen, Untergründe, Meschenmassen, Straßenverkehr, Geräusche, andere Tiere und und und.......... ein Fila zB der sehr änglich ist, würd mir absolout zu denken geben, entweder wurde mit dem Hund von Kindesbeinen an so gut wie nix gemacht, oder/und es ist alles falsch gelaufen was falsch laufen kann, oder es ist von Wesen/Charakter nen Einzelfall. Auch der sichere Umgang Menschen und mit Fremden kann früh gelernt werden, zB wenn man nicht im Junghundealter damit aufhört ihn von Fremden überall betüddeln und verwöhnen zu lassen, wird der Hund dies "alle Leute sind grundsätzlich nett, ich renn erstma hin und will gesteichelt und bespaßt werden" Verhalten ne ganze Weile oder immer mit sich rumschleppen, als Wachhund also nicht so der Hitt. Da kann man beim Molosser dann schonmal 3 Jahre abwarten bis überhauptsowas wie Wachsamkeit aufkommt. Das sind zumindest meine persö. Beobachtungen. Sprich; wenn man an nen Hund bestimmte Erwartungen hat, im Zweifelsfall immer nen Welpen aus passender Verpaarung. Kenne zZ nur einen CC und der wacht "noch" kein bisschen.

MfG
  #29 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 21:36
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hartmut, darf ich mal fragen ob Du in einer gefährlichen Gegend lebst wo Du neben den schon vorhandenen Hunden noch einen weiteren Wachhund brauchst?

Bei mir dürfte kein Fremder rein kommen wenn Biene und Heinrich alleine sind...und das ist auch gut so!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
  #30 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 22:06
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Ich verstehe den Fred auch nicht.
Wer braucht in Deutschland noch so 'scharfe' Hunde, die im Ernstfall dann eingeschläfert werden.
Die optische Abschreckung reicht doch voll und ganz, da reicht jeder grosse Hund, der bellt.
Wenn jemand wirklich einbrechen will, dann hindert ihn auch kein Hund, notfalls hilft Gift, oder eine läufige Hündin.
Das kenne ich hier aus Südamerika, funktioniert immer, Polizei kommt selten, meistens erst, wenn die Einbrecher schon weg sind, dadurch haben sie weniger Arbeit.
Bei mir ist in 18 Jahren noch nie eingebrochen worden, da meine 'Wachhunde', im Haus schlafen und sie deswegen nicht vergiftet werden konnten, alle meine Nachbarn haben schon öfters mal, ihre Häuser geleert bekommen.
Wenn du nicht möchtest, das jemand dein Grundstück betritt, bau einen Zaun drum.
Übrigens, der beste und unbestechlichste Wächter, ist für mich der Rotti, der kriegt alles mit und dank Medienhystherie, kennt ihn auch jeder und hat Angst.
Meine MAN Hündin würde nur was hören, was lauter als ihr Geschnarsche ist, Flugzeugabsturz und ähnliche Dinge, dann würde sie aber trotzdem nur aufstehen, wenn es unmittelbar neben ihr passieren würde, sonst wäre es ihr der Mühe nicht wert.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22