Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 06:14
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Der Fila ist sicherlich ein toller Wachhund,meist auch unbestechlich.
Leider lässt er oft auch Freunde und entfernte Verwandte nicht gerne rein....
Und es kann sehr schnell nach hinten gehen,wenn er nicht wirklich Familienanschluss hat,dann bist du nämlich auch der Eindringling....
Also unbedingt enger Familienanschluss.
Wie alle anderen Rassen hat auch der Fila einige rassetypischen Krankheiten,da sollte man sich vorher informieren.
Trifft auf den CC so auch zu - nur mit engen Familienanschluss btw. als Raumgestalter kenne ich sie nicht.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
  #12 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 07:23
Benutzerbild von Bulli82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 57
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Freunde von mir haben einen Kaukasischer Hirtenhund ... der is der Hammer...
Dieser Hund will gar nichts anderes als sein Grundstück und Familie beschützen... nur wenn es der erste Hund ist rate ich ab da er eine sehr starke Hand braucht. Ich kann nur von Bullmastiff reden die schrecken allein durch ihr da sein ab aber sollte mal wirklich einer unser Haus ausrauben würde Cindy ihn mit einem Schweifwedeln dabei zusehen und Boris würde es verschlafen...
Was haltest von einem Rhodesian Ridgeback... Familien Anschluss braucht ein jeder Hund is e klar
__________________
Liebe Grüße
  #13 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 07:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Bulli82 Beitrag anzeigen
Freunde von mir haben einen Kaukasischer Hirtenhund ... der is der Hammer...
Dieser Hund will gar nichts anderes als sein Grundstück und Familie beschützen... nur wenn es der erste Hund ist rate ich ab da er eine sehr starke Hand braucht. Ich kann nur von Bullmastiff reden die schrecken allein durch ihr da sein ab aber sollte mal wirklich einer unser Haus ausrauben würde Cindy ihn mit einem Schweifwedeln dabei zusehen und Boris würde es verschlafen...
Was haltest von einem Rhodesian Ridgeback... Familien Anschluss braucht ein jeder Hund is e klar
Also ich habe verstanden. Rassetypische Anfrage: Ist das richtig?

Zusätzl. Hovawart wäre viell. auch eine Kandidatenrasse?

Aber ihr braucht auch einen Hund, der zu eurer Familie paßt! Den ihr alle lieben könnt!

Grundstück bewachen, tun fast alle Hunde, wenn es ihnen bei euch gut geht! Und gefällt! -Fast jeder verteidigt sein eigenes, schönes Zuhause!-

Geändert von Sonne 92 (04.07.2011 um 07:40 Uhr)
  #14 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 09:15
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Nun,Hundeerfahrung sollte doch bei 2 vorhandenen Hunden schon da sein...
Zitat:
Selbst habe ich schon zwei Hollandse Herder und suche nun noch einen weiteren Mitbewohner
Und er fragt nach Fila oder Cane,nicht nach Kangal oder Hovawart oder Ridgeback.
Die Auswahl sollte schon dem Interessenten überlassen sein...
  #15 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 10:22
Benutzerbild von Suko
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 474
Images: 17
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hallo Hartmut,

wir haben 2 CC. Beide sind sehr wachsam und würden keinen, egal ob Mensch oder Tier, aufs Grundstück lassen. Es sei denn, ich bin dabei und sage, dass es ok ist.
In regelmässigen Abständen patrouillieren sie unser gesamtes Grundstück.

Zur Raumgestaltung kann ich nichts beitragen, da unsere Hunde noch nichts kaputt gemacht haben.

Bei der Gartengestaltung sieht es anders aus. Wir hatten mal einen Rasen, den haben die beiden aber leider in eine Geröllwüste umgewandelt.
  #16 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 12:37
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Wie sind denn die Herder?

Angeblich doch auch ganz ausgezeichnete Wachhunde, oder nicht?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
  #17 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 17:48
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hallo
Es sind ja einige Postings eingegangen. Dafür erst mal Danke

Ich oder besser meine Familie und ich haben und in Richtung Fila brasileiro oder eben Cane corso entschieden weil es eben die bessten Aufpasser sein sollen und wie schon beschrieben auch keinen aufs Grundstück lassen.

Was mich bei dem durchlesen etwas getroffen hat, was sind denn rassetypische Krankheiten der beiden Rassen?
Oder ist es dann doch besser eine Kreuzung von den beiden Rassen zu nehmen, wenn man auf die Krankheiten verzichten will oder sie aus dem weg gehen will? Ihr merkt Fragen über Fragen.

Ach so, Hollandse Herder sind Holländische Schäferhunde. Es sind Arbeitshunde die gefordert werden wollen.
  #18 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 18:18
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Ehm - entscheidet ihr nur nach der Eigenschaft des Wachens?? Wachen tut jeder Hund!

Was ist denn mit dem restlichen Charakter? Was ist, wenn das nicht passt?

Wie schon geschrieben wurde: wenn ihr Pech habt und bei der Erziehung und eurem Verhalten versagt, lassen diese Rassen (besonders der Fila) nicht einmal mehr euch auf das Grundstück.

Im Übrigen ist es schwachsinnig eine Mischung aus beiden Rassen haben zu wollen - denn wenn du Pech hast, hat dieser Mischling von beiden Rassen die typischen Krankheiten - doppelt gemoppelt oder wie???

Von einem guten und seriösen Züchter ist das Risiko geringer einen krankheitsanfälligen Hund zu bekommen.

Beim Mischling hast du die Katze im Sack.
  #19 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 18:34
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Ehm - entscheidet ihr nur nach der Eigenschaft des Wachens?? Wachen tut jeder Hund!
Das wachen steht bei uns oben an bei der Entscheidung, Nur jeder hund sorgt eben nicht dafür das kein Fremder das Grundstück betritt.

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Wie schon geschrieben wurde: wenn ihr Pech habt und bei der Erziehung und eurem Verhalten versagt, lassen diese Rassen (besonders der Fila) nicht einmal mehr euch auf das Grundstück.
Was wäre denn wenn man einen Hund, ZB aufnimmt der nicht mehr gehalten werden kann und der schon erzogen ist? Zumal ich sagen muss auch ein Holandse Herder braucht Erziehung. Das denk ich mal hab ich ganz gut im Griff


Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Im Übrigen ist es schwachsinnig eine Mischung aus beiden Rassen haben zu wollen - denn wenn du Pech hast, hat dieser Mischling von beiden Rassen die typischen Krankheiten - doppelt gemoppelt oder wie???
So meinet ich das auch nicht mit der Mischung, Ich meine Zb Fila mit Börböl oder so. DA hab ich mich dann wohl etwas falsch ausgedrückt.
  #20 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 18:43
Benutzerbild von genesisis
Sofawolf
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Skarszewy, Poland
Beiträge: 373
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Das wachen steht bei uns oben an bei der Entscheidung, Nur jeder hund sorgt eben nicht dafür das kein Fremder das Grundstück betritt.

Was wäre denn wenn man einen Hund, ZB aufnimmt der nicht mehr gehalten werden kann und der schon erzogen ist?.....
Dann wäre das rasseunabhängig wahrscheinlich das beste Suchkriterium. Du kannst bei jder Rasse solche und solche bekommen, wo du als Welpe gar nicht weißt, wie er sich entwickelt. Such doch einfach nach den Wachkriterien einen Hund, der schon "fertig" ist, und sein Zuhause aus was für Gründen auch immer verloren hat. Dann hast du "fast" eine Garantie, auch das zu bekommen, was du suchst...
__________________
lg Agnes
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22