Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 09:12
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Böse Problem mit den Nachbarn

Hi ihrs!

Wir haben ein kleines Problem mit unseren Nachbarn und deren DSH.

Ist ein junges Pärchen mit Kleinkind und Schäferhundrüden.

Nun sehen die Beiden offensichtlich ihre Verantwortung nicht so weit und lassen ihren Rüden oft frei laufen.
Unser Grundstück ist zu deren Seite offen.

Schon als wir hier einzogen, wunderten wir uns über die Hundehaufen, die immer auf unserem Grundstück lagen. Jeden Tag noch einen dazu !
Wir hatten schnell herausgefunden, daß die jungen Leute des Morgens um halb 4 oder 4 einfach die Haustüre öffnen und den Hund laufen lassen.
Er verrichtet dann sein Geschäft auf unserem Grundstück, markiert vor der Haustüre und ums Haus herum, bis hinterm Haus am Hundeauslauf!

Wir haben nun schon mehrmals darum gebeten, denn Hund nicht einfach laufen zu lassen, damit er sein Geschäft bei uns verrichtet. Es wurde kurzzeitig besser, aber es kommt immer und immer wieder vor!

Vor lauter Prass habe ich ihnen schon die Haufen in die Einfahrt rübergeworfen. Ich weiß, ist auch nicht die feine Art, aber ich war/bin echt sauer mittlerweile!

Ivan hat schon einen richtigen Hass, wenn er den Rüden - der nämlich sonst ganz kusch und ziemlich feige ist, aber mutig rüberkommt, wenn Ivan entweder nicht da oder im Auslauf ist, dann provoziert er Ivan hinterm Zaun - nur sieht.

Habt ihr vielleicht noch eine zündende Idee, was wir noch tun könnten?
Reden hilft ja offensichtlich nicht viel. Er läuft immer noch frei und heute Nacht hatten wir wieder einen Haufen . Die Spuren konnte man im frischen Schnee wunderbar verfolgen!

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 09:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Ich befürchte schon fast, dass euch keine andere Wahl bleibt, als euer Grundstück komplett einzuzäunen. Das ist zwar kostspielig, dürfte euch aber weiteren Ärger über Tretminen sowie Sorge darüber, dass Ivan sich den Burschen (verständlicherweise) irgendwann krallen könnte, ersparen.

Da ihr bereits versucht habt, die Angelegenheit im Guten mit direkten Gesprächen zu lösen und die Leute sich nicht an die einfachsten Formen der Höflichkeit und des respektvollen Umgangs halten, könntet ihr wohl den offiziellen Weg über eine Anzeige beim OA (?) gehen oder eine Schiedsverhandlung anleiern...doch damit riskiert ihr nur, dass ihr irgendwann einen dicken fetten Nachbarschaftskrieg habt.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 09:50
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Ich befürchte schon fast, dass euch keine andere Wahl bleibt, als euer Grundstück komplett einzuzäunen. Das ist zwar kostspielig, dürfte euch aber weiteren Ärger über Tretminen sowie Sorge darüber, dass Ivan sich den Burschen (verständlicherweise) irgendwann krallen könnte, ersparen.

Da ihr bereits versucht habt, die Angelegenheit im Guten mit direkten Gesprächen zu lösen und die Leute sich nicht an die einfachsten Formen der Höflichkeit und des respektvollen Umgangs halten, könntet ihr wohl den offiziellen Weg über eine Anzeige beim OA (?) gehen oder eine Schiedsverhandlung anleiern...doch damit riskiert ihr nur, dass ihr irgendwann einen dicken fetten Nachbarschaftskrieg habt.

Grüßlies, Grazi

Grazi, das befürchte ich auch.
Die Seite einzäunen (Wie blöde! WIR passen ja auf unsere Hunde auf!) oder rechtliche Schritte (aber das ist mir echt ein wenig zu krass - mag ja eigentlich in Frieden leben).
Ich ärgere mich halt furchtbar, daß ich mit drei und mehr Augen aufpasse, damit meine Hunde nicht auffallen, keinen Ärger verursachen....und diese Herrschaften machen einen auf lau!

Bei uns zuhause wurden wir erzogen mit dem Satz "Das tut man nicht" und damit war die Sache klar.
Man läßt seinen Hund 1. nicht frei laufen (innerorts) ohne Aufsicht und dann noch 2. wissentlich regelmäßig sein Geschäft auf Nachbars Grundstück machen! *kopfschüttel*

Manno. Nachbarn!!! *augenroll*
Claudi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 11:20
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Spann doch eine Wäscheleine um diesen Bereich und versehe sie mit dem Warnhinweis Giftköder o.ä.. Ist doch sehr fair von dir, dass du die Nachbarn darauf hingewiesen hast. Obwohl, wer nicht hören kann, kann im Regelfall auch nicht lesen...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 11:41
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus
Spann doch eine Wäscheleine um diesen Bereich und versehe sie mit dem Warnhinweis Giftköder o.ä.. Ist doch sehr fair von dir, dass du die Nachbarn darauf hingewiesen hast. Obwohl, wer nicht hören kann, kann im Regelfall auch nicht lesen...

Nein...wie perfide

DAS GEFÄLLT MIR!

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 11:48
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

weidezaun und strom abends drauf. aber ein netzgerät. ist die günstigste und schnellste lösung damit IVAN nicht zum nachbarn kann
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 12:06
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

@Monika
Sehe ich genauso. Wenn´s anders nicht fruchtet wird das auch bei mir eingesetzt. Bin doch nicht der Depp für andere.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 12:14
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Uuuuuh... Der Giftköder-Bluff bringt nur diejenigen auf dumme Ideen, bei denen das Gewissen weniger stark ausgeprägt ist als bei uns, den Guten... Mir ist dabei ganz, ganz mulmig...

Der Vorschlag mit dem Weidezaun (mitsamt diplomatisch kluger Begründung) kommt mir da wesentlich praktikabler vor...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 12:40
Mola
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bastelt

man in so einem Fall nicht ein Paket, bestehend aus Zeitung und einem Hundehaufen, welches man dann vor die Haustür des Haufenverursachers legt, anzündet, klingelt und wegrennt? Aus Reflex würden die Leute sofort auf die brennende Zeitung treten

Die Idee mit dem "Giftschild" ist bei meiner Freundin mal ganz übel geendet.
Sie und ihre Nachbarinnen waren es Leid, dass die Hundebesitzer eine Spielwiese für Kinder als Hundeklo benutzt haben. Die Frauen haben Schilder aufgestellt mit dem Text "Vorsicht Giftköder". Kurze Zeit später war die Polizei mit einem Großaufgebot da, hat alles abgesucht und Zeugen gesucht. In der Zeitung erschien dann auch noch ein großer Artikel. Die Damen hatten eine ganze Weile weiche Knie

Anke
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.01.2006, 13:05
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Ihr seid ja richtig gut!

So ein Weidezaun wäre nicht schlecht, aber denkt ihr nicht, die würden MIR dann auf´s Dach steigen, weil ihr Kind gefährdet sein könnte?

Danke für euer Input!
Weiter so!
Claudi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
das allein sein problem shadow Erziehung 26 08.02.2008 15:55
Neue Nachbarn mit Vorurteilen "Kampfhund" chakadia2 Allgemeines 14 20.03.2006 11:25
Problem Fockenbachmuehle Fotos 3 18.02.2005 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22