Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Mäx und die englische Austauschschülerin (https://molosserforum.de/allgemeines/16987-ma-x-und-die-englische-austauschscha-lerin.html)

Antje 02.07.2011 00:07

Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Da es ja weniger ich den Fotothread gehört, mache ich jetzt mal hier weiter:

So, heute ist die Austauschschülerin aus London angekommen.
Meine Strategie und mein "Schlachtpanl" sind zumindest für heute aufgegangen. Keine "Psychoausfälle" bei Mäx zu vermelden.

Kurze Anmerkung am Rande: Thomas sagte heute:´Mäx ist der schwierigste Hund, den wir jemals hatten. Aber einer, über den wir bisher am meisten gelacht haben, weil er eben auch so göttlich witzig sein kann.´

Drückt die Daumen, das es mit der fremden Austauschschülerin weiterhin gut klappt.

Sonne 92 02.07.2011 00:35

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
So einen schwierigen Hund, aber sehr, sehr witzig, hatten wir auch bis letztes Jahr gehabt!
Wir hatten ihn ca. 8 Jahre " anne`Hacke"! Es war sehr, sehr anstrengend, er war aus dem Tierschutz zu uns gekommen, mit einigen Macken, trotzdem superlieb und voll lustig!
Soll ich euch sagen, wir haben auf den aufgepasst, und vermissen ihn sehr doll!
So ist es vielleicht mit schwierigen, witzigen Tieren!
Mäx ist doch auch voll cool!
:ok: Wir beneiden euch um Mäx, yes!

BlackCloud 02.07.2011 09:20

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Ach Antje - Mäx hat sich doch ordentlich gemausert bei euch und ich denke, ihr kriegt das alle hin :ok:

sina 02.07.2011 22:47

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Mäx Moppel wird das schon wuppen!:lach4:

Sonne 92 02.07.2011 22:48

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Prima! :lach4:

christlgo 03.07.2011 07:55

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Super! Weiterhin viel Erfolg!:lach3: Iat die Austauschschülerin denn hundetauglich?:kicher:

Das Maychen 03.07.2011 09:13

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Hahaha.... Hundetauglichkeit war sicher Grundvoraussetzung. Mäx wird das schon meistern :ok:

Antje 03.07.2011 12:01

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Na ja, sagen wir mal so: grundsätzlich hat das Mädel mit Hunden kein Problem, mit Paula klappt alles prima.
Mäx hat dann gestern beschlossen, als er sie am Morgen sah, mit lautem Gebrüll voll in die Ketten zu gehen.
Wenn man nicht hundeerfahren ist und mit nicht mit solchen Situationen souverän umzugehen weiß, kann ein tobender Bulldog mit weit aufgerissener Klappe schon sehr beeindruckend sein...
Der Kontakt draussen auf der Straße und vorm Haus ist kein Thema. In Haus und Garten dagegen schon. Da steckt noch eine Menge Arbeit drin.
So werde ich Mäx die nächsten Tage erst einmal aus dem Geschehen außen vor lassen und ihn in zuweilen etwas separatisieren.

cane de presa 03.07.2011 13:04

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Wäre ne möglichkeit.könnte die austauschschülerin mal alleine eine gassirunde drehen,wo nichts passieren kann?
so mache ich das mit shiva bei besuch was länger bleibt. ansonsten sieht sie die person immer als "fremde". sie tut ansonsten jeden schritt überwachen.tage lang ;)

Antje 03.07.2011 18:06

AW: Mäx und die englische Austauschschülerin
 
Alleine eine "Gassirunde" gehen lassen ist unmöglich.
Dieser Hund kann und darf schlichtweg nicht von anderen Personen geführt werden.
Das käme vermutlich nicht einmal fünf Meter weit...

Einzige Möglichkeit wären gemeinsame Spaziergänge, dieses lässt der Zeit- und Organisationsplan der Engländer gar nicht zu.

Es sind 14jährige - die haben ganz andere Interessen.
Ich sage nur "Rheinkultur" (ein umsonst-und-draussen-Festival); für uns Eltern ein Albtraum...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22