Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 11:47
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Blinzeln AW: Mäx und die englische Austauschschülerin

Hut ab, ihr liebt den Hund und tut alles für Mäx, damit er stressbefreit sein Leben weiter führen kann, genauso wie für die Austauschschülerin,
Kompliziertes Leben, aber Mäx, oder die Austauschschülerin müssen sich ja nicht wirklich mögen müssen?
Hauptsache es klappt so, vielleichtklappt es in Zukunft noch besser,
aber nicht Mäx oder Gegenpart können etwas machen.

Antipathien gibt es überall, mit allem Möglichen! Schade für alle bei euch!

Hut ab!!!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 20:35
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Mäx und die englische Austauschschülerin

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Wir geben hier unser Bestes und vor allem bin ich bemüht, dem Hund durch das Separatisieren bzw. Ausgrenzen nicht ständig zu vermitteln, Fremde sind blöd...
Das ist der Knackpunkt an der ganzen Sache
Das kann ich total gut verstehen. Ich hatte ja ein ähnliches Problem mit Gustav und den Kindern. Das ist wirklich eine sehr anstrengende Sache und ständig macht man sich Gedanken, wie es dem Hund dabei geht und ob man es richtig macht etc....

Abr ihr seid mit Mäx schon sehr weit gekommen und Euer Erfolg mit ihm zeigt, dass ihr auf dem richtigen Weg seid.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 19:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mäx und die englische Austauschschülerin

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
OT: Grazi durfte heute wieder mal eine kleine "Mäx-Kostprobe" genießen.
Wir haben den Schwierigkeitsgrad bei der "Mäx-trifft -auf-Besuch-Übung" auch ein wenig gesteigert...
Yep! War eine interessante Erfahrung.

Neee, mal im Ernst: hätte ich Mäx nicht gekannt und gewusst, dass er mich mag, wäre ich in Panik aus dem Garten geflohen.

Ein Bulldog, der hysterisch kläffend und unter Aufbietung all seiner Kraft versucht, sich aus dem Griff seiner Halterin zu winden, ist schon ein heftiger Anblick. Leider kann ein Außenstehender in seinem Verhalten keine Freude erkennen. Für Mäx war das aber ein Ausdruck höchster Freude und Aufregung, zumal das Gremlinchen wie eine wildgewordene Hummel um mich rumtanzte und er natürlich auch sofort und unbedingt zu mir hinwollte.

Als Antje den dicken Brummer dann auch noch losließ hat und er in mich reindonnerte (dabei mal kurz Paula niederwalzend ), hatte ich kurz Mühe, mich in der Hocke zu halten.

Aber Mäx ist echt zu niedlich, wenn er sich freut: er schmiss sich immer wieder auf den Rücken, hielt kurz inne, um sich die Brust kraulen zu lassen...sprang auf, rannte eine aufgeregte kleine Runde... schmiss sich wieder (mit weit aufgerissenem Maul) an mich, grunzte, schnaufte... ließ sich mit beiden Händen am Kopf packen und durchknuddeln.

Der arme kleine Psycho war schon völlig erledigt, bevor wir zu unserem Spaziergang aufgebrochen sind.

So hat er nur kurz zu Beginn eine "Attacke" auf Vega gestartet, die ihm nicht sonderlich elegant und mit einem äußerst erschrockenen Gesicht auswich. Bei Mortisha, die wie immer zu dicht und völlig unbefangen an ihm vorbeihopste, überlegte er nur mal kurz... benahm sich dann aber. Und von Feli ist er mittlerweile eh völlig begeistert: zeitweise hatte die Oma einen kleinen Bulldog-Schatten, der mit seiner Nase an ihrem Pöppes festgetackert zu sein schien.

Und auch die Gremlinschwestern durften erstmals wieder im Freilauf aufeinandertreffen. Mortisha rannte 3 x provozierend auf Paula zu, ließ sich aber immer abrufen. Und dann war es auch schon wieder gut und die beiden Chaötchen hüpften munter und zufrieden über die Bornheimer Felder!

Für die arme Austauschschülerin wäre das sicher ein "Hunde-Overload" gewesen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 15:52
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Mäx und die englische Austauschschülerin

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Und auch die Gremlinschwestern durften erstmals wieder im Freilauf aufeinandertreffen.
Gab´s zwischen den Beiden Spannungen ?
Ich krieg wieder gar nix mit...

VG

Claudia
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 16:10
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Mäx und die englische Austauschschülerin

Gazi,man kann sich das alles bildlich vorstellen,wenn man deinen tollen Bericht liest.
Danke dafuer!!!
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 17:28
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Mäx und die englische Austauschschülerin

Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Gab´s zwischen den Beiden Spannungen ?
Die üblichen Spannungen zwischen Wurfgeschwistern, die sich zu ähnlich sind.

Die beiden mögen sich eigentlich und hopsen gerne gemeinsam durch die Gegend. Sie sind sich auch grundsätzlich immer einig, wenn ihnen andere Hunde begegnen. Allerdings braucht es nicht viel, um die Stimmung kippen zu lassen...und schon droht eine Keilerei. Allerdings lassen sich beide tasmanische Teufel stoppen, wenn man sofort einen Brüll loslässt.

Besonders kritisch ist es, wenn Paula mich oder meinen Mann begrüßt, da Mortisha uns als extrem wichtige Ressource betrachtet. Normalerweise gibt es daher erst eine Leinenbegrüßung, bei der die beiden besser kontrolliert werden können. Im Freilauf möchte sich Paula halt gleich auf uns stürzen und eine wilde Begrüßungsarie zelebrieren... mein Giftzwerg weiss das und versucht halt sofort, Paula den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 18:39
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Mäx und die englische Austauschschülerin

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Sie sind sich auch grundsätzlich immer einig, wenn ihnen andere Hunde begegnen.
das sieht man ihnen auf Deine Bildern auch an
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22