Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 21:35
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen

Das ich mein Leben mit Hund nicht mehr ganz sooo spontan lebe war mir schon vor der Anschaffung meiner Hunde bewußt. Aber genau das wollte ich immer. Verantwortung für mein Tier haben. Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Und es gibt nicht einen einzigen Tag in meinem Leben an dem ich gedacht hätte "Mensch, hättest du jetzt gerade nicht den Hund".
Nicht falsch verstehen, das würde mir auch nie in den Sinn kommen, auch mir war vorher klar was auf mich zu kommt und ich würde den süßen Kerl nie wieder hergeben.
Aber ich würde trotzdem nicht sofort einen neuen Hund holen sondern eben erstmal wieder die Freiheit geniessen.

Und ich bin trotzdem so egoistisch und finde es auch mal schön wenn er mal eine Nacht bei meinen Eltern schläft und ich länger ohne ihn weggehen kann, da ich weiß dass meine Eltern ihren "Enkelhund" abgöttisch lieben und er sie auch. Das kommt alle paar Wochen mal vor, aber es kommt vor.
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 22:08
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Single und Hundehaltung

Als mein Retriever starb habe ich gesagt, das wenn der Labbi geht ich erst einmal keinen Hund haben möchte, es soll endlich mal wieder den ganzen Tag sauber im Haus sein!
Da hatte ich aber noch meinen Mann und Sohn im Haus.

Jetzt bin ich alleine, die Kinder alle aus dem Haus und der Mann gestorben.
Meine Bande frisst mir die Haare vom Kopf, sie kosten unmengen von Euronen und ich könnt eigentlich mit Besen und Schrubber schlafen.
Einen Mann werd ich wohl auch nicht mehr finden, entweder haben sie Angst vor den "Kampfhunden" oder wollen an 1. Stelle stehen.
Darauf verzichte ich dann lieber!

Meine stinkenden, sabbernden, schnarchenden drei Chaoten geben mir soviel, da kann ich auf Nebensächlichkeiten gut verzichten!

Ein Leben ohne sie kann und möchte ich mir nicht mehr vorstellen...auch wenn ich auf vieles verzichte.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 22:25
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Aber ich würde trotzdem nicht sofort einen neuen Hund holen sondern eben erstmal wieder die Freiheit geniessen.
.
Joh...
Als mein Rotti-Weib tot war hat sich in meinem Leben (unabhängig von ihrem Tod) alles geändert: ich wohnte bei einer Freundin auf der Suche nach Wohnung und Job und betreute deren fast schon erwachsene Tochter und die beiden Hunde und hatte wirklich anderes auf der Prioritätenliste als eine neue Hundefreundin.
Dann blätterte die Tochter durch verschiedene Tiervermittlungsseiten...

Und es erschien.... E M M A
Alles andere hat sich von selbst geregelt Irgendwie war das nicht zum aussuchen
__________________

Viele Grüsse, Heike
_____________________________

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)


Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 06:42
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Single und Hundehaltung

Hihi, ich befürchte so wird es mir auch gehen.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 08:31
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Für den kommenden Winter habe ich mir vorgenommen "geteilt" zu arbeiten. Das heißt das ich mittags für 2-3h nach Hause komme um mit den Hunden zu laufen.
Ich hatte es so satt morgens finster und nach 16 Uhr schon wieder finster...

Du hast es gut da du nur 5 min zur Arbeit hast, ich fahre leider ne gute Std, da ist das mit dem teilen immer etwas doof

Und ich würde meine Hunde nie nie mals als Belastung bezeichnen! Klar ist es doof wegen Einschränken oder so, aber ich glaub wir stellen uns auch schon alle etwas an! Meine Schwester war in Berchdesgaden und hat super tolle bilder mitgebracht, da hab ich mir gedacht oh wie schön da will ich auch hin, aber mit drei Hunden ist das ja blöd! Aber im selben Moment hab ich mir gedacht was ich mich da so anstelle! Das geht schon! Es geht immer irgendwie!!!

Oder als wir jetzt ein Haus gesucht haben dringend da haben mir alle geraten ich solle die Hunde ins Tierheim tun dann krieg ich ne Wohnung ganz leicht!

NNNNNNNNEEEEEEEEEEEEEEEEEE du da schlaf ich lieber ein halbes Jahr unter der Brücke!
Und naja was sind das schon die Kosten? Dann kauf ich mir halt kein Navi oder geh nicht jeden 2. Monat für 300 Euro shoppen oder geh alle 4 Wochen zum Friseur!

Die Frage ist immer wie man glücklich ist und ich weiss es!
Es macht mich nix glücklicher wie nach Hause zu kommen und von meinen drei Affen begrüsst zu werden und dann irgendwo im Wald oder auf der Wiese den Stress von der Arbeit zu vergessen. Und wenn ich Single wäre würde es auch irgendwie gehen, die Frage ist nur wie weit man gehen möchte für das glück der Hunde und für sein eigenes Glück
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 13:01
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Single und Hundehaltung

Lucy, du bist mit drei Hunden auch schon ein 'Extremfall'. Mir geht es genauso, habe auch drei und ohne die Hilfe meiner Freundin, könnte ich das nicht. Ich muss alles, auch jede Geschäftsreise planen, seit 2 Jahren versuche ich nach D zurückzukehren und durch die Hunde wird alles viel komplizierter und zieht sich in die Länge.
So sehr ich meine Hunde liebe und ihre Gesellschaft schätze, aber ich bin froh, wenn ich 'nur' noch einen habe und werde mir auch keinen Zweithund mehr zulegen. Das geht nur, wenn man in eingespielten Bahnen lebt, jede Veränderung artet in Stress aus.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 13:54
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Single und Hundehaltung

@ Urmel:

Also drei sind schon viel, wobei ich keinen mehr hergeben würde!
Ich sage immer zwei reichen! Mehr nicht mehr!

Geht halt darum das man nur zwei Hände hat Sonst ist es egal ob es 2 oder 3 oder sogar 5 sind! Nur mir gehen die Hände immer aus
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 05.07.2011, 14:41
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.02.2010
Beiträge: 319
Standard AW: Single und Hundehaltung

Hatte des öfteren schon mal 6 Hunde, ging aber nur dank riesem Grundstück, eigenem Wald, 20 Liter/100 km verbrauchendem Wagen und das einer von uns nicht gearbeitet hat. Urlaub war gestrichen, oder Singleurlaub war angesagt. Den konnte leider nur meine Freundin machen, da zwei Hunde nicht gefressen haben, wenn der 'Alte' nicht zu Hause war.
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 01:38
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.06.2011
Ort: Bei Schleswig
Beiträge: 329
Ausrufezeichen AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Zitat von Urmel Beitrag anzeigen
Hatte des öfteren schon mal 6 Hunde, ging aber nur dank riesem Grundstück, eigenem Wald, 20 Liter/100 km verbrauchendem Wagen und das einer von uns nicht gearbeitet hat. Urlaub war gestrichen, oder Singleurlaub war angesagt. Den konnte leider nur meine Freundin machen, da zwei Hunde nicht gefressen haben, wenn der 'Alte' nicht zu Hause war.
Hallo, Singlehaltung?

Ich hatte fast 10 Jahre Hundehaltung als Single im Eigentum mit großem Grundstück ( und zusätzl. Postlesen f. d. Hund, die zwei Hunde), als Frau!
Ständig mit Lügen angegriffen von vorn bis hinten, aber sehr glücklich mit zwei Mäusen!
Alles abgeklärt, auch bei Khs-Aufenthalt finanziell geregelt, für die Unterbringung der 2 Hunde.
Trotzdem haben viele versucht mein kleines, großes Glück zu zerstören!
...

Singlehaltung ist nicht einfach, vielleicht für Männer?
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 09.07.2011, 08:59
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Zitat von Sonne 92 Beitrag anzeigen

Singlehaltung ist nicht einfach, vielleicht für Männer?

Wo soll dabei ein Unterschied sein?
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22