Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 13:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Zum Thema Katze: Ich streichel gerne mal eine Katze, bin aber Hundehalter und fan durch und durch. Ich habe noch nie ohne Hund gelebt. Und das seit frühester Kiindheit.
Na wenn das schon immer so war, wollen wir keine Traditionen brechen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 13:11
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Ein Hund kann mal eine Blasenentzündung oder Durchfall haben. Und dann 8-9 Stunden alleine lassen? Neee. Stellt euch vor ihr müsstet zur Toilette.
Ja - ist mir mal passiert. Ich hatte Berufsschule, 7 Stunden - Linda hatte Durchfall und in die Bude gemacht. Fenster habe ich immer zu, wenn ich nicht da bin; ergo sammelte sich der Duft in meiner Bude - der ganze Hausflur stank danach. Abartig. Und Linda selbst fühlte sich furchtbar. Daher versuche ich sowas zu vermeiden. Auch mit der Blase - sie ist inkontinent, seitdem gehe ich öfters raus (auch mit Behandlung der Tabletten), weil sie es furchtbar findet, wenn ihr das Malieu passiert. Ich selbst muss voll oft auf die Toilette (schwache Blase ), daher möchte ich nicht wissen, wie das ist, wenn ein Hund solange einhalten muss. Bei nem Garten kann er sich ja wenigstens lösen, aber ich hab ja z.B. keinen Garten.

Ja, das mit den Öffnungszeiten stimmt - zumindest bei städtischen Tierheimen. Tierschutzvereine und private Orgas sind da wesentlich flexibler - der Verein, wo Linda herstammt, freut sich über jeden Gassigänger - von 9 Uhr morgens bis 18 Uhr abends sind die herzlich willkommen.

Ich hab wie ein Schloßhund geheult, als Linda vermittelt wurde - und einen Tag später wieder im Verein saß - das war ein Wink des Schicksals

Aber mal im Ernst: es ist natürlich traurig, wenn der Gassihund geht, aber andere Fellnasen, die noch warten, sind dankbar, wenn sie dann deine Liebe bekommen. Man muss halt auch ein bisschen abgehärtet sein.

Ich bin mit Katzen und Hunden großgeworden - daher wäre ne Katze für mich auch was - meine Mama hat seit kurzem eine Babymieze - die ist so süß kurzzeitig wollte ich auch eine haben *schmoll*
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 16:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Single und Hundehaltung

Aspropos:

http://www.tierschutzbund.de/kollege-hund.html

Heute!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 17:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Single und Hundehaltung

Ja, wenn ich meinen mit zur Arbeit nehmen dürfte..... Aber no way

Also falls jemand in und um Bottrop herum eine Lohnbuchhalterin sucht ....
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 30.06.2011, 20:23
Benutzerbild von BlackCloud
Kackbratzenbändigerin
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 1.045
Standard AW: Single und Hundehaltung

Das Problem hatte ich nie ... man fand es eher schrecklich, wenn ich den Hund mal nicht mitgebracht habe
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 05:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Single und Hundehaltung

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen

Also falls jemand in und um Bottrop herum eine Lohnbuchhalterin sucht ....
Viel Besser als jetzt wird's auf'm Arbeitsmarkt so schnell nicht mehr aussehen!

Ich schwör auf Initiativbewerbungen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 06:36
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Single und Hundehaltung

Ich und mein Freund hatten schon mal ein Problem miteinander und ich habe mir überlegt mich von ihm zu trennen, aber das wäre bei mir momentan unmöglich! Das nächste halbe jahr bin ich fast garnicht mehr unterwegs, aber wenn ich wieder meine normale Arbeit mache dann bin ich meistens so 2 - 4 Tage in der Woche nicht da, als Single würde das nie klappen!

Wenn man "normal" arbeitet denke ich weniger das es da Probleme gibt! Ein gesicherter Grosser Garten (Zwinger) oder Gassi Gänger oder Hundekindergarten und dann ist das okay!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 06:55
Benutzerbild von Bulli82
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.06.2011
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 57
Standard AW: Single und Hundehaltung

Ich habe mich auch Anfang des Jahres getrennt und bin von Haus mit Garten zu meiner Mama , Gott sei Dank auch wieder Haus mit Garten. Die Hunde sind von Mo bis Fr auch 8 Stunden allein und am We wird halt unterhalten .... Ohne meinen Ex hätte ich mir nie einen so großen 2ten Hund dazugenommen aber was solls jetzt hab ich beide und es geht auch irgendwie...aber eines weiß ich für mich .. nie wieder 2 so große Hunde.
Cindy hatte als sie noch allein war nie Probleme mit dem allein sein. Sie hat alleine den Tag verschlafen und jetzt verschlafen sie ihn halt zu zweit ! Also ein zweiter Hund ist nicht immer ein muß !
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 10:03
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Single und Hundehaltung

Ich denke mir, zwei Hunde sind ohne Mensch nicht allein.
Ist bei uns nicht anders. Mein Vertragspartner ist im Außendienst tätig und schaut immer wieder mal bei den Monstern vorbei. Als Apple "Einzelhund" war, konnte ich sie zum Glück mit ins Büro nehmen.
Wir haben zum Glück auch ganz liebe Nachbarn, die auf Anfrage wirklich gerne nach den Monstern schauen und sich um sie kümmern.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 01.07.2011, 12:20
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Single und Hundehaltung

Wäre ich heute plötzlich alleine, würde ich natürlich auch meine Maus nicht hergeben, würde andere Lösungen finden.

Sich aber als (ganztag) berufstätiger Single einen Hund zu holen, diesen dann womöglich den ganzen Tag alleine lassen, egal ob Garten oder nicht, finde ich egoistisch und verantwortungslos.
Vielleicht noch hin und herschieben von Leuten zu Leuten….die vielleicht mit der Rasse oder Charakter nicht umgehen können usw.usw.usw.
Da gibt es dann sicher andere Möglichkeiten seine Bedürfnisse zu befriedigen aber bitte nicht auf Kosten der Hunde.
Und dann womöglich noch als Argument benutzen, bei mir geht es dem Hund ja immerhin viel besser als einem Ketten- oder Tierheimhund, naja das ist die einfachste Art seinen Egoismus zu rechtfertigen.
Es geht hier schließlich um ein Lebewesen und nicht um ein Auto das ich nicht mehr habe aber unbedingt nochmal haben will…..weil ich es halt immer hatte.

Ich kann auch nicht verstehen wie man seinen Hund bewusst, ich sage bewusst und meine damit sich einen Hund zuzulegen wo im vorherein klar ist, dass dieser den ganzen Tag alleine im Garten gehalten wird, wenn es zwei Hunde sind genauso schlimm.
Auch wenn Hunde Rudeltiere sind, nützt es nicht jedem Hund sich einen zweiten zur Gesellschaft zuzulegen….dies ist meiner Meinung nur eine Entschuldigung und das es dem Mensch gut dabei geht, er kein schlechtes Gewissen haben braucht seinen Hund den ganzen Tag alleine zu lassen.

Ich kann jetzt nur für die BM’s sprechen, ich habe die Bullmastiffs als sehr menschenbezogene Hunde kennen gelernt, sie sind am liebsten ganz nah bei ihrer Familie und immer dabei, sie leiden still wenn sie es nicht sein können.
Es sind bestimmt keine Hunde die ich täglich den ganzen Tag alleine lassen würde oder sich selbst überlassen auf einem Grundstück.
Dann würde ich mich vielleicht eher um eine andere Rasse bemühen, weiß nicht.

Es tut mir leid wenn ich hier so hart klinge, aber ich möchte nur zum Nachdenken anregen, so eine große Entscheidung als Single sollte sehr gut überlegt sein.
Hunde werden auch mal krank, können sehr viel Geld kosten uvm.
Wie gesagt, es geht hier nicht um eine Situation in die man plötzlich gerät und in der bereits ein Hund vorhanden ist. Dann finde ich es super wenn man seinen Gefährten behält und eine Lösung findet.

Und bekanntlich finden auch Singles wieder einen menschlichen Gefährten, mit dem sich zusammen alles besser meistern lässt. Jedenfalls wünsche ich dies jedem Single-Hundefreund.
Vor allem erstmal das alle unsere Hunde ein langes, gesundes, gutes und liebevolles Hundeleben haben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22